Infos, Fragen und Probleme zum Shop

Soweit ich das weiß, ist der Code momentan zusätzlich zum Aktivieren deiner E-Mail-Adresse zu verwenden. Also erst Mailadresse verknüpfen, dann im Shop im Warenkorb den Code eingeben - wenn dann etwas immer noch nicht klappt, lass es uns gerne wissen!

1 „Gefällt mir“

Gerade den neuen Newsletter zum rbtv Shop bekommen :innocent: Euch auch ein frohes Jahr!

Nach dem Blogbeitrag zu den Bemühungen von rocketbeans und Fortbildungen für ein aufgeklärtes Weltbild, war ich doch erstaunt „LiebeR [Name]“ zu lesen. Ich selbst identifiziere mich als Frau, daher aus diesem Grund bereits der Aufreger (hatte mich an anderer Stelle schon über den auf Männer* ausgerichteten Shop beschwert). Personen, die trans* sind, fühlen sich hier sicher auch vor den Kopf gestoßen.

Schreibt doch einfach „Hallo“. Gendergerechte Sprache muss nicht schwer sein :wink:

Lieben Gruß!

7 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich leider auch. Man kann zur zeit leider die Adresse ja nicht bestätigen lassen. Und manuel funktioniert es leider auch nicht QwQ

Moin @Ayumes,

das resultiert mit Sicherheit aus Standard-Templates oder war einfach eine Unachtsamkeit. Entschuldige und danke dir fürs Aufmerksam machen. Hab’s entsprechend weitergegeben.

Viele Grüße und schönen Sonntag!

1 „Gefällt mir“

Moin @Rina-chi,

hattest du die folgende Antwort von Doom gesehen?

Du müsstest bitte dennoch deine Mail-Adresse verknüpfen, ansonsten ist der Code nicht einlösbar.

Solltest du weiterhin Probleme haben, schreib uns gern ne kurz Mail an [email protected]. Danke dir und schönen Sonntag.

Top, danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus liebe Bohnenwelt! Ich wollte mir ein neues „Kaffee mit MILF“ Shirt im Shop kaufen und musste nun verwundert feststellen, dass es dieses scheinbar nicht mehr gibt. Ist es ausverkauft gewesen oder wird es gar nicht mehr erst angeboten?
:frowning: Hatte mich echt darauf gefreut!

Haben sie aus dem Programm genommen.

1 „Gefällt mir“

wann bekommt ihr die Wydah?

1 „Gefällt mir“

Moin!
So wie @Alpha_Zen geschrieben hat, wurde das Design aus dem Shop genommen. Es kommt also auch nicht wieder. :slight_smile:

Vielleicht sollte man dann mal den Startpost ändern :smiley:

Der Getshirts-Shop auf den an ein paar Stellen verlinkt wird, scheint ja auch garnicht mehr zu existieren.

2 „Gefällt mir“

Meine Frage wäre nun dann aber: WARUM?
Hatte es zu wenige Käufer oder war der Penäler Humor zu viel für die neue Zielgruppe?
Sorry, aber nachvollziehbar ist das nicht wirklich. :expressionless:

Letzteres, wurde hier im Thread mal so erklärt. Es vermittelt wohl ein degradierendes Frauenbild, was man nicht (mehr) möchte.

1 „Gefällt mir“

Klasse. Sorry, wenn ich denen die Botschaft nicht wirklich abkaufe. Das waren genau die Menschen, mit denen man gemeinsam herzhaft über einen Versprecher gelacht hatte, der zu diesem Slogan geführt hat. Manchmal frage ich mich echt, ob hier versucht wird die Teflon-Taktik zu fahren, nur um ja nicht in Ungemach bei einer Bubble zu fallen, die ohnehin nicht so wirklich ins Bohnenuniversum passen will.
Mit Verlaub, es mag sich zwar nur um ein T-Shirt handeln, welches alles andere als „Erwachsen“ ist, aber ich sehe darin genau das, woran RBTV und die Bohnen zu knabbern haben. Wer allen gefallen will, verliert auf Dauer sich selbst.

Danke für deine Antwort. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Und wer entscheidet, wer ins Bohnenuniversum passt bzw passen will?
Es gibt einen Prozess, der nennt sich reifen und reflektieren. Jokes, die man vor Jahren gemacht hat werden evaluiert. Niemand sagt, dass es damals nicht witzig gemeint war. Dennoch kann man ohne die Vergangenheit auszuradieren beschließen, dass mit gewissen Sachen kein Merch mehr gemacht werden soll.
Andere Beispiele: PietSmiet und das Wort „schwul“, Radio Nukular und gewisse Gags…

20 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich kaufe das denen nicht ab und unterstelle jetzt einfach mal dreist, dass es sich hier nur um eine Säuberung handelt, um etwaige Schmähungen im Vorfeld abzuhalten. Wäre es ein Shirt mit sämtlichen wirklich plumpen Frauenverachtenden und Minderheiten diskriminierenden Schmähungen überzogenes Gesamtwerk gewesen - Kein Mensch hätte es den Bohnen zum Vorwurf gemacht.
Hier wird ein Logo, welches zwar anrüchig war, dennoch im Vintagestil gehalten aus der Kollektion genommen. Der Ursprung des Logos war auch kein sexistischer, sonder entstand aus einem Versprecher unseres Gregotts, bei einem Audioflic.
Klar können die Bohnen mit ihrem Shop alles machen, was sie für richtig erachten. Dann kauft man eben woanders. Schade drum!

Also davon ab, dass das Wort „Säuberung“ unpassend klingt glaube ich das nicht wirklich. Denn dafür war das Shirt bzw. der Spruch viel zu lange im Umlauf, da kann man nicht mehr von Vorfeld sprechen. Denke eher man wird über das Angebot drüber geschaut haben und hier dann halt eben zu dem Schluss gekommen sein „ne passt nicht mehr in die Zeit“ und fertig.

10 „Gefällt mir“

Kurzer Wink in die Abteilung die für die Werbemail zum neuen Space Splatter Drop verantwortlich war… :eyes:

http://www.rtbns.de/space-drop

Da fehlt ein K im Link!
:ginowat:

PS: Für die Neugierigen: Der Link geht erst ab Mittwoch 12 Uhr laut Email. Hier der richtige Link in voller Länge, mit dem kompletten Foto.
https://www.rktbns.de/space-drop

6 „Gefällt mir“

Thx fürs Aufmerksam sein. Wie das „k“ mitten im Link verschwunden ist, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

2 „Gefällt mir“

Es gibt wohl Rabatt, war bestimmt der K-lower.

:kappa: Srry :beanhug:

1 „Gefällt mir“