Infos, Fragen und Probleme zum Shop

Was beim eigenen Label (rkt…) auch der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Klar. Noch kundenfreundlicher wäre es, wenn sie mir meine Bafög Schulden abnehmen würden. Müssen sie natürlich rein rechtlich nicht.

Leute. Da hat sich Getshirts absolut richtig verhalten und fertig. Man kann auch einfach mal einen Strich ziehen und nicht denken Unternehmen müssten einem alles schenken und in den Arsch pusten.

5 „Gefällt mir“

Nö müssen sie nicht. Sag ich doch. Bloß genau so wenig muss man als Kunde dann da kaufen.

Wie gesagt, dass ist jetzt kein only GetShirts Ding. Beim Senderlabel lese ich halt nichts davon, dass man sich darüber beschwert, für Rücksendung bezahlen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich muss man dann da nicht kaufen, aber das würde man wegen der Qualität doch eh nicht?

1 „Gefällt mir“

Hau rein, kannst im privaten alles machen wie Du lustig bist. Solange du es eben nicht vertreibst ohne Lizenz oder es als Lizenzprodukt ausgibst.

Bei RKTBNS handelt es sich aber auch eher um eine kleine paar Mann Bude und bei GetShirts schon um einen der führenden Merch Läden in DE für die Youtuber. Wobei ich aber bei RTKBNS auch grade am Kotzen bin da ich meine Kohle nach bald 3 Wochen immer noch nicht zurückhabe. @Aight_Evolution was da los?

Einfach sagen, „Produkt entspricht nicht der Abbildung und Beschreibung“, Sachmangel geltend machen.

Ich habe bei rktbns bisher nichts zurückgesendet, daher liest man von mir logischerweise auch keine Beschwerde deswegen. Wäre ich mit der Qualität eine sauteuren Hoodies o. A. von rktbns unzufrieden gewesen, hätte ich genauso gemeckert, dass ich selbst die Kosten zahlen muss. Anders sieht es aus, wenn ich einfach keine Lust hätte auf das Produkt oder wenn ich zu blöd war und die falsche Größe bestellt hätte… Dann hätte ich auch im Falle von GetShirts nichts gesagt.
Das GehtShirts rechtlich gesehen im Recht ist mag ja sein, aber wie oben schon erwähnt: Das ist nicht sonderlich kundenfreundlich, vor alledem, wenn man in der Vergangenheit schon Kunde war und weiterhin eigentlich auch Kunde bleiben möchte…
Aber um das Thema abzuschließen: Ich habe mich entschlossen, es zurückzusenden auf eigene Kosten. Durch eine derzeitige Aktion von PayPal kann ich mir das Geld dann erstatten lassen (da ich via PayPal bezahlt habe) und nehme dann den Gutschein.
In Zukunft vermeide ich einfach solche Aktionen und bestelle einfach lieber Shirts oder anderen Merch (hab z. B. ein Poster mitbestellt und das war super und über die Plüschbohne braucht man gar nicht zu diskutieren, diese ist auch einfach super!)

Warum den Weg übers Forum wählen willst du noch länger warten?

Ist nur zusätzlich. Per Mail wurde ich letzte Woche vertröstet dass es schon längst hätte da sein sollen und man schauen werde woran es liegt.

Ich habe extra nicht dir geantwortet, weil ich es „allgemein“ gemeint habe und ich mich damit auf DaOnly bezogen habe.

Ich finde, das macht keinen Unterschied, zudem GetShirts noch OnDemand produziert. Die bieten in dem Sinne deshalb auch keinen Umtausch o.ä. an.

@DennisH wird dir hoffentlich mehr helfen können.

Weil sich wer im anderen Thread u.a. einer nur per Mail gemeldet hatte, und gar keine Antwort bekam. Schadet nicht, auch nicht, als Feedback für andere.

Ich habe aber das Thema begonnen, also wollte ich einfach ein Statement dazu abgeben. Mehr nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schreib mir gerne mal deinen Namen und Bestellnummer per Direktnachricht. Ich gehe dem ganzen dann auf den Grund.

1 „Gefällt mir“

Übrigens hat das super geklappt @DennisH

Scheinbar war DHL zu blöd mir einen Zettel in den Breifkasten zu werfen (ich war im Urlaub) und deshalb ist das Paket zurück geaschickt worden. Eine kurze Mail an rktbns. Zag zwei Tage später halte ich meine Cap in den Händen. Das ging echt super schnell. Danke!

2 „Gefällt mir“

Wir haben leider zur Zeit noch einige Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Support - Retourenmanagement - Buchhaltung. Das tut mir sehr leid für alle Betroffenen und ich verspreche, dass ich da noch mehr Ressourcen reinstecken werde um alle Gewerke dahingehend zu briefen und den Ablauf geschmeidiger zu gestalten.

5 „Gefällt mir“

Nur weil die Tasche aus Plastik ist und der Aufdruck “nicht wirklich hochwertig” erscheint (subjektive Meinung) handelt es sich dabei nicht sofort um einen Sachmangel für den der Hersteller haftet. Wie @Realbrainlessdude schon gesagt hat haben sie sich hierbei schon sehr kulant verhalten.

Das Problem sehe ich da im Allgemeinen (nun nicht zwingend hier im Einzelfall aber auch anhand der Kommentare zum Teil), dass durch gewisse Großhändler, welche einfach alles zurücknehmen, eine entsprechende Mentalität Bei den Kunden Einzug gehalten hat.

Geht ja mittlerweile soweit, dass die Leute sich Klamotten bestellen, am Wochenende anziehen, einsauen und anschließend zurücksenden. Und die Händler in fast allen Fällen das sogar unkommentiert zurücknehmen… Weil nichts ist schlimmer als irgendwo eine negative Bewertung zu erhalten für die Unternehmen.

4 „Gefällt mir“

Ich sag einfach, dass wenn die Qualität scheisse ist und die Beschreibung vorher dürftig, kann man ruhig mal qualitätsmängel reklamieren

Man kann doch bei einer dürftigen Beschreibung auch den Shop informieren und nach weiteren Details fragen.

1 „Gefällt mir“

Das auch klar,