Infos, Fragen und Probleme zum Shop

Alles klar, danke dir. Das kann dann heute Abend spannend werden, um 20 Uhr erst sichten, dann auswählen und noch bestellen. Das ganze auch noch auf Zeit oha :smiley:

Hätte es toll gefunden, wenn man die Kleidungsstücke zuvor schon einmal sehen hätte können.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge wird nach 5 Minuten ausverkauft sein. :eddy:

Das Gefühl habe ich auch. Deshalb werde ich einfach alles in den Warenkorb packen und direkt kaufen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist heftig :beansweat:
Ich sehe es jetzt schon zu einem Chaos der Server und in der Community kommen :beansweat:

Mir geht es da wie dir, wobei ich limitierte Stückzahlen eigentlich ganz cool finde. Allerdings nur, wenn sie nicht so limitiert sind, dass sie quasi unmöglich zu bekommen sind. Habe bissl Angst, dass die Stückzahl heute Abend schnell vergriffen sein wird.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, sie limitieren weil es ja nochmal ne Nische im nischigen Label selbst ist. Einfach als Testballon. Sollte die Nachfrage unerwartet höher sein als die Kalkulation, würde ich mich auch freuen, wenn es dann nochmal eine weitere Auflage nach klassischem Vorbestellmuster gibt.
Wäre das denkbar @DennisH?

Bisher konnte man jeden rktbns Drop ja in einer Gewissen Zeitspanne vorbestellen und danach wurde es innerhalb von 10 Wochen produziert und versendet…
Ich denke das soll wohl ein besonderer Drop und demnach mit purer Absicht aufs mindeste reduziert werden. Da ich denke, dass der Drop (lt. rktbns ja im Stile von American Sportswear) wohl nix für mich ist, sollt es mir eigentlch relativ egal sein, aber hoffe das wird in Zukunft nicht die Regel werden… Nicht jeder kann zur gleichen Zeit am PC hocken und nicht jeder PC ist gleich schnell… Sprich: Wenn schnell ausverkauft, dann bekommen es einige später mit als Andere…

2 „Gefällt mir“

Bei Simon und budi bin ich dabei :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Same :black_heart:
Vor allem bei Simon :heart_eyes: :wink:

1 „Gefällt mir“

Also, dass nach Ausverkauf der Kollektion diese nochmal exakt so angeboten wird, ist eher unwahrscheinlich. Das wäre dann auch nicht fair denen gegenüber, die sich davon etwas bestellen. Eine solche Kollektion ist ein sehr schönes “Collectors Item” und wir wollen das auch als solches behandeln.

Und ja, wir testen damit ob und in welchem Ausmaß diese Art von Verkauf funktioniert. Und wenn wir wissen, dass wir die Produktionszahl beim nächsten Mal erhöhen können und wir nichts lange auf Lager liegen haben, dann ist das für uns eine tolle Alternative zu den Pre-Order Geschichten, weil man dann sagen kann: Hier! Alles ist da, ihr könnt bestellen und müsst nicht 6-8 Wochen warten.

Hängt natürlich auch immer damit zusammen, was man anbieten möchte und wie die zeitliche Planung aussieht.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr das nicht schon bei der aight Kollektion getestet? ^^

1 „Gefällt mir“

Nein, es macht schon einen Unterschied ob du sowas einmal im Jahr als Kollaboration machst oder mehrfach im Jahr mit eigener Marke und durchgängigem Onlineshop.

Ist natürlich eure Entscheidung, aber ne große Nachfrage zu bedienen hat ja nix mit Unfairness zu tun. Das ist dann eher künstliche Verknappung nur des Prinzips wegen.
Ich bin jedenfalls kein Fan davon, mich so nem schnellen Entscheidungsdruck hinzugeben.
Aber danke für die klare Ansage, vollkommen in Ordnung für mich. :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Das macht produktionstechnisch vielleicht einen unterschied aber die Absatzzahlen sind ja theoretisch die gleichen, je nachdem was kommt/angeboten wird.
Es wird jedenfalls zu wenig sein das garantiere ich und es wird wieder monatelange nachfragen geben :beanjoy:

@DennisH Kannst du uns vielleicht noch ganz zufällig ein kleines feines Teaserbild mit einem weiteren Kleidungsstück hier posten. Wir erzählen es auch keinem weiter :beansmirk:

Musst du später mal auf den Kanälen von rktbns schauen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wird gemacht :slight_smile: Ich sag es auch nicht weiter xD

@DennisH zwei Fragen:

  1. Gibt es auch Sachen für Frauen in dem Drop?
  2. Wie limitiert ist das ganze? 100? 200? 1000?
1 „Gefällt mir“

Aber die große Nachfrage bedienen wir ja an genug anderen Fronten. Bei einer solchen Kollektion ist das ja das erste Mal, dass wir so arbeiten. Z.B. hat der Winterdrop halt im Vergleich zu allem anderen eher mittelmäßig funktioniert trotz Pre-Order.

1 „Gefällt mir“

Nein, keine speziellen Artikel für Frauen.