Infos, Fragen und Probleme zum Shop

Finde es fragwürdig dass beim Tee dabei steht er hätte heilwirkung. :confused:

Gesund etc (wenn es so ist) ok, aber heilwirkung?

4 „Gefällt mir“

Der griechischen Bergtee Pflanze wird eine Entzündungshemmende Wirkung zugesprochen. Zumindest ergab das eine kurze Suche.

Es ist trotzdem keine Medizin und RBTV weder Arzt noch Apotheker.

Zur Erläuterung wie das kommt. Weil griechischer Bergtee (Sideritis scardica Griseb) tatsächlich in der EU als Heilmittel eingestuft wird.

Es gibt in der EU neben der Möglichkeit Human-Arzneimittel zu registrieren auch die Möglichkeit ein Mittel als “Traditionelles pflanzliches Arzneimittel” einzustufen, das geschah mit dem griechischen Bergtee. Im Rahmen des Prüfverfahrens wurde die Wirksamkeit gegen zwei Beschwerden festgestellt.
Husten bei Erkältungskrankheiten und leichte Magen-Darm-Beschwerden.

Das Prüfverfahren prüft die Unbedenklichkeit des Stoffes und die Wirksamkeit bzw. pharmakologische Wirkung muss plausibel sein (medizinische Anwendung oder Studien etc)
Hier ist die EU Einstufung auf Grundlage von 2001/83/EC

Anderseits gibt es noch keine klinischen Studien.

Das verdeutlicht vielleicht weswegen man überhaupt darauf kam. Ob man das damit bewerben muss ist eine andere Frage

3 „Gefällt mir“

Hab selbst nichts gefunden außer Behauptungen ohne Belege.

Aber ohne

finde ich es trotzdem bedenklich. Sie können ja gesund schreiben, aber Heilung wirkt dann trotzdem drüber und riecht nach Esoterischer Bauernfängerei für mich.

Aber muss RBTV Wissen, ich wollte es nur ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Nachfrage ist ja scheinbar nicht so da, ist quasi alles noch verfügbar ne halbe Stunde nach Release,

Ist vom design, wenn man das so nennen will, eben auch extrem minimalistisch und ich würde eher sagen “underwhelming” bzw dafür das auf einen normalen Pullover von guter Qualität zwar, 2 oder 3 kleine Applikationen aufgebracht wurden, schon recht teuer.

aber naja, mal schauen ob die Simon etc Varianten einen ansprechen.

Gerade erst gesehen, dass die Collection von Etienne verfügbar ist.
Hätte einen Tweet vom RBTV Kanal auf Twitter zur Erinnerung nochmal erwartet.
Bin aber auch alt und habe kein Insta, weswegen ich von der Seite her keine Infos bekomme. :sweat_smile:

Du meinst, so wie hier?

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1276472074299756550?s=19

1 „Gefällt mir“

Ah okay, die letzten Tweets die ich von dem Kanal sah, waren die über GameFights.
So viel also dazu. :beanomg:

Also die Sachen sind schon eher teuer, aber ich muss tatsächlich sagen, dass mir alle 5 Klamotten vom Stil und den Farben echt zusagen. Zwar minimalistisch, aber das ist ja auch etwas, was immer mal wieder verlangt wurde: dass es weniger nach Merch aussieht und eher zurückhaltend ist.
Und ich glaube, das ist die erste Sweatpants, die ich cool finde. :smile:

Schöne Collection, Ede! :+1:

1 „Gefällt mir“

Scheinen wohl damit konform zu gehen. Schade.

1 „Gefällt mir“

ich verstehe was du meinst.

finde es aber auch überflüssig sich über sowas aufzuregen.

Man kann halt auch viel über interpretieren… irgendwas ist immer irgendwo anstössig.
Das nervt doch nur noch … das darfst du nicht weil parr deppen sich das als ihr zeichen ausgesucht haben.

Dieses handzeichen mach ich zb. vor den lippen , wenn ich ausdrüclken will das etwas sehr lecker ist oder sehr geil.

Ist im prinzip das gleiche mit schnautzbart und seitescheitel … also ich will so nicht rum rennen , aber an sich ist das auch nur eine ganz normale frisur bzw. bart-style.
Aber 1 Mann hat es halt allen andern männern auf der welt versaut …

1 „Gefällt mir“

Ich finde im Reddit wurde das weitestgehend richtig beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Interessante Sichtweise. Ich sehe das Eddy da ein R macht was für Rocket steht aber was macht er mit der linken Hand das schaut wie ein O aus.

Wegen dieser Collection hat man sich auf Instagram sehr beschwert das es nur so wenig Stück gab. Es ist halt sehr streng limitiert.

Für eine Limited Edition gabs da sehr viele Exemplare, bei anderen Marken ist sowas in Minuten ausverkauft, hier bekam man am nächsten Tag teilweise noch Sachen, so ist das halt bei Limited Drops. Und manche Größen bekommt man ja jetzt noch.

Aaufregen tu ich mich eigentlich gar nicht. höchstens über einige der replys hier und bei reddit.

ich hab die Geste halt überhaupt nicht als R erkannt. Für mich war das daher einfach eine komische Geste die mit dem Produkt absolut nichts zu tun hatte.

Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen das auf dem Bild eine Geste gezeigt wird wie das in gleicher Manier eben von Anhängern einer entsprechenden Gruppe “unauffällig” in Bildern gemacht wird. Womit ich absolut nicht meine das man die Geste nicht mehr verwenden sollte. Da geb ich allen Recht, die sagen man darf sowas nicht den Rechten überlassen.

Man könnte auch grundsätzlich mal davon ausgehen, dass Eddy keine versteckten Nazi-Symbole verwendet (gerade mit seinem familiären Hintergrund). Ich glaube hier wird mal wieder nach dem berühmten Haar in der Suppe gesucht :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sich jemand extra dafür angemeldet hat, nur um sich dann wieder zu löschen, sagt ja auch schon genug aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Schelm wer Böses denkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes: was passiert denn mit der Mehrwertsteuersenkung?