Inkasso bitte: Schulden eintreiben

Klar machen die meisten weiter, aber ein Richter urteilt und zieht dabei auch die bisherige “Karriere” in betracht. Wenn also besagte Person nie angezeigt wird ist sie praktisch ein “unbescholtener Bürger” auch wenn es de facto ein riesen Arschloch ist.

Wenn der Richter aber sieht da waren schon x- Fälle bzw. Sozialstunden/Geldstrafe/Bewährung hat nicht geholfen, dann wartet die Person halt mal für eine Weile in den Bau.

Erstmal kommt die Bewährung… :kappa:

Auch das hindert Kriminelle ja leider nicht am kriminell sein. Gefängnis vorbei…weiter gehts :grimacing:

Zynismus on: Du wirst zwar härter bestraft wenn du eine Tüte Brötchen klaust als wenn du jemanden Krankenhausreif prügelst, aber gilt das auch wenn du “nur” Leute bestiehlst und nicht den Staat? :kappa:

I call Bullshit. :confused:

Übertreibung verdeutlicht, aber Straftaten wie Körperverletzung werden wirklich lascher bestraft als Straftaten bei denen es um Geld geht.
Ist ein Überbleibsel aus früheren Zeiten.

Kenne jemanden, der früher zu unrecht wegen Diebstahl zu Jugendarrest verdonnert wurde, während ein anderer wegen Körperverletzung nur Bewährung bekommen hat…und das ist in meinen Augen weniger schlimm, als Freiheitsentzug…

1 „Gefällt mir“

Lese doch bitte den ganzen Satz… Wenn aber nie einer was macht können wir unsere Gefängnisse abschaffen…

Der ist hier grade unangebracht, daher / off :wink:

Kommt drauf an was man stiehlt und wie man jemanden verletzt. Dazu kommen dann meines Wissens nach noch andere Faktoren. Aber wegen einem Brot wird man nicht strenger bestraft als wenn man jemanden ins Krankenhaus prügelt.

Huch…sorry, hab ich überlesen!

zwar offtopic aber: das gegenteil ist der fall.

bei geld ist es ja „nur“ geld

Das eine war ein Rasierer, was übrigens fraglich war, weil die Vitrine, aus dem der kommen sollte, abgeschlossen war…bin mehrfach in den Geschäft gewesen.

Das andere war grün und blau geprügelt…

Das ist dann bitter. Aber @Realbrainlessdude ist unser Star Anwalt. ^^

Er ist nicht mal ausgebildeter Anwalt, was sagt das über unser Forum hier aus? :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich anders gehört und man erlebt es auch anders. Afaik ist das noch aus Zeiten des Kaiserreichs wo Geld halt deutlich wichtiger war als der Pöbel und seine Streitereien.

Aber OT und auch das könnte uns sicher unser Star Anwalt beantworten. :smiley:
@Realbrainlessdude

Die Bohnen haben auch was ich Gerüchteweise gehört hab keine abgeschlossenen Ausbildungen. Was sagt das über RBTV?

Dass man mit ner kreativen Bewerbung nicht mehr Arbeitslos ist? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin also nur zu unkreativ. :thinking:

dann musst du dich nochmals umhören. vergehen gegen leib und leben werden grundsätzlich strenger bestraft als vergehen an vermögen.

aber alles ein einzelfall und es gibt sehr viele parameter (vorstrafen etc.)

Die Methode des schwarzen Mannes war früher sehr erfolgreich ^^.

Uff. Müsste ich jetzt auch erst recherchieren um eine qualifizierte Aussage treffen zu können :smiley: