Inktober 2017/18/19

Nehmt ihr euch eigentlich irgendwelche Ziele bzw Schwerpunkte vor?
Ich überlege, ob ich den Monat nutzen sollte, um Dinge zu üben, die ich nicht gut kann (Menschen, Mimik, Schatten), oder ob ich wie in den letzten Jahren, einfach völlig frei loszeichne…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich nutze den Monat (vllt), um Projekte abzuschließen bzw. deren Teile, zu denen ich bisher nicht gekommen bin :sweat_smile: Also vermutlich eher kleinere „Szenen“ zeichnen. Was ganz gut passt, weil ich darin auch nicht mal im Ansatz ein Meister bin.

2 „Gefällt mir“

Mir ist gestern die Idee gekommen, es sehr einfach zu halten, und Obst/Gemüse zu zeichnen.
Das geht schneller als komplizierte Skizzen mit menschlichen Motiven UND es ist mal außerhalb der Komfortzone.

Wenn mein Rücken mitmacht. Der sagt gerade “lass den scheiß!”

3 „Gefällt mir“

Morgen ist es soweit! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich noch überhaupt nicht drauf eingestellt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Alle Vorsätze ignoriert :joy:

1 „Gefällt mir“

Woops jetzt ist es ja schon so weit

7 „Gefällt mir“

Habe mich gleich beim ersten Tag schon übernommen. :sweat_smile: Ich glaube, ich muss das morgen beenden, habe noch nicht mal die Hälfte fertig.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was ich mache, ich brainstorme wahrscheinlich im stream drüber und zeichne auch dort.

1 „Gefällt mir“

Immerhin einen Tag hab ich durchgehalten :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

So, damit ich es heute auch noch rechtzeitig schaffe, hab ich meine mehrmals korrigierte Bleistiftskizze nun doch nur rasch mit Ink auf nem neuen Blatt umgesetzt, wer hat schon Zeit für verschiedene Farben und Schattierungen :sweat_smile:

Hab zumindest vorerst vor, mich an der offiziellen Liste zu orientieren und eventuell (und im allerweitesten Sinne) Dinge aus meinem bisherigen Leben zu nehmen, weil ich seit heute mit Umzug einen kleinen Neuanfang starte. Da ich mir aber die anderen Begriffe noch nicht wirklich angeschaut habe, könnte sich der Plan morgen schon wieder geändert haben :smiley:
Also hier, da meine Oma schon seit ich denken kann Hühner hat:

13 „Gefällt mir“

Mag jemand mal die Liste posten? :slight_smile:

Schau mal hier:

2 „Gefällt mir“

Muss ich irgendwas hier beachten oder kann man alles einreichen?

Ich hab den thread gerade eben erst entdeckt… also ca. 23Uhr… und schnappte mir schnell einen Füller und „zeichnete“ drauf los… :flushed:

Ist sehr schrottig, aber hab auch ohne Konzept und alles losgelegt, um es noch vor 0 Uhr zu schaffen. :flushed:
Ich kann nix mehr. :cry:

Erläuterung:
Ich wollte darstellen, dass die ghosts von pacman in ein Portal (Portal"ringe") fallen und dann direkt zu PacMan. Dann fiel mir auf, dass ich nichts kann :cry: und nicht so schnell und ohne richtige Idee.
Dann malte ich noch das Ring-Mädchen dazu, um das Thema sichtbar umzusetzen. :cry:

5 „Gefällt mir“

Inktober Nr.2 - mindless („geistlos“ :grimacing: )

Vielleicht sollte ich nächstes Mal gleich Zeitung drunter legen und auf den Balkon gehen, statt meinen ganzen Basteltisch mit Tinte voll zu kleckern. :joy:

4 „Gefällt mir“

Das hat viel zu lange gedauert - morgen eindeutig zwei kleinere. :cold_sweat:

18 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Mindless im Sinne von nicht bei der Sache und stumpf in Vorlesungen sitzen, obwohl man was anderes machen möchte :smiley:

11 „Gefällt mir“


„Mindless“

17 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“