Innovation, Spontanität und Kommunikation bei RBTV

Ich schätze für den Herren ist NDA kein [quote=“XerCrox, post:258, topic:25486”]
richtiges Event […] ala Kino+
[/quote]

2 „Gefällt mir“

Pfui sag ich da nur, pfui!

1 „Gefällt mir“

Sehr gut dann muss ich keinen extra Thread aufmachen denn dieses Thema brennt bei mir seit gestern besonders unter den Nägeln. Seit längerer Zeit hab ich den Eindruck der der Wochenplan drakonisch umgesetzt werden muss. Egal was am Tag auf der Welt oder im Bohnen Universum gutes entsteht endet für den live Zuschauer ganz nach dem Motto, sorry Matt Damon, We Ran Out of Time.

Ich verstehe nicht warum live Events päpstlicher als der Papst begrenzt sein muss. RBTV ist doch ein Sender von den kreativsten Leuten die ihren Traum umsetzen wollen. Einfach Fernsehen wie es sein sollte im Jahre 2017. Doch verkommt es nach abspulen einer Playlist in Youtube oder wird das, dass neue Ding 2018. Werde zu deinem eigenen Programmchef und wir können uns auf Youtube unseren eigenen Wochenplan zusammen klicken. Der Standard dazu würde ja nun erarbeitet alles was vorproduziert oder live war ist sehr zeitnah als VOD da. Bitte nicht ausser RBTV ist gescheitert und ist ein Konstrukt um Game Two. Das ganz legitim wäre aber dann soll man es auch Kommunizieren.

Vielleicht bin ich aber auch Wahnsinnig und hab einen abenteuerlichen Geschmack doch ich würde gerne lieber Simon auf diesem Airbord durch das Kliemannsland fahren sehen als mir in der Schleife bis 19 Uhr Wiederholungen vom Vortag zu geben. Für wilde Inhalte muss man als Zuschauer nun Instagram nutzen. Damit binde ich doch die Leute nicht an RBTV worüber auch immer er gestreamt wird. Denn als Zuschauer glaube ich sind wir mündig genug das was man verpasst hat sich selbst zu kredenzen. Dabei werde ich es auch überleben den live Chat dazu verpasst zu haben. Daher mein persönlicher Wunsch für die Zukunft RBTV trau dich wieder spontan zu sein. Danke!

13 „Gefällt mir“

Das mag manchmal zutreffen, häufiger sehe ich den Ratschlag aber bei “Kritiken” der Sorte “das ist Scheiße, weil ich damit nichts anfangen kann”. Wenn eine Sendung komplett am eigenen Interessengebiet vorbei geht, ist es halt wirklich besser, sie nicht anzusehen, statt sich damit zu quälen. Aber manche Leute meckern halt gern nur um des Meckerns willen.

10 „Gefällt mir“

Exakt.

@Execuse, mir doch egal ob sie dadurch sogar Wachstum generieren ich sehe nur ein Spiel und das gefällt mir nicht. Punkt. Ich bin weder deren Anwalt, Steuer- oder Unternehmensberater ich bin einfach nur Zuschauer, bzw. in dem Falle nicht mal Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Bonjwas Konzept geht eher hin zu einem Stream, als zu einem Sender, aber jeden Tag NUR PuBg (und ich mag das Spiel sogar) ist schon latentes Suchtverhalten. :ugly:

Mal schauen, wie das nach dem Studioaufbau aussieht^^

1 „Gefällt mir“

Jio, aber - genau das - ist eben deren Kredo.

Sie machen (spontan) das worauf sie bock haben und mit 100% Leidenschaft bei der Sache sind. Damit wollen Sie genau jenen Zustand vermeiden, bei dem die Hosts irgendwas unmotiviert zocken müssen und sich das negativ auf die Zuschauer überträgt.

Unter anderem auch dahingehend ein Vorteil, dass sie dadurch schnell auf einen Hype oder alles andere reagieren können und nicht an anderen Vorgaben hängen bleiben müssen. Das kommunizieren sie auch transparent im Community-Briefing: “Ja wir Streamen jetzt erst mal nur PUBG, weil es 1. extrem gut ankommt und bisher am erfolgreichsten läuft und 2. wir extrem bock drauf haben und das total suchten”. Das untermauern sie sogar, für jeden sichtbar, mit Zahlen aus der Zuschauer-Auswertung von Twitch und den Watched Minutes! Insgesamt also eine runde Sache für alle beteiligten.

Im Kern sind das genau die Argumente, welche hier im Thread besprochen werden. Spontanität, Transparenz, Kommunikation - Unabhängigkeit?!

Klar, für den einen ist so eine Herangehensweise dann “Billig” oder “zu einfach” oder whatever.
Aber für manch anderen ist es eben genau das, was sie bei RBTV inzwischen vermissen.

8 „Gefällt mir“

RBTV ist daraus entstanden weil man im normalen Fernsehn keinen Platz hatte der einem genug Freiheit gegeben hat.

Der Logik nach braeuchte es RBTV nicht, weil ein besseres Fernsehprogramm als PRO7’s 5 hat ja der Zuschauer nicht noetig.

Qualitaetssicherung? Fehlanzeige. Qualitaetsentwicklung? Ueberbewertet. Und ueberhaupt, was soll man sich denn verbessern das verbraucht nur Energie und wen interessiert es ueberhaupt ob irgendwer RBTV guckt…

Ich plädiere für die Einführung eines APQP-Prozesses bei den Bohnen. Damit wird alles besser :nerd: :point_up:

Du hast QEP falsch buchstabiert. Ich bin mir sicher sowas gibt es schon.

Nein, es steht für Advanced Product and Quality Planning und ist ein Standardprozess /-vorgehen in der Qualitätssicherung aus der Produktion von Gütern und Dienstleistungen.

Dachte du kennst das, weil du dich hier so vehement für das Wort Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung stark machst.

QEP steht fuer QualitaetsEntwicklungsProzess, Da RBTV nicht mit wirklichen physischen Produkten arbeitet sondern eher mit Dienstleistungen wohl angebrachter.

Mir ist schon klar wofuer APQP steht, glsube aber eben nicht das man die gleichen Massstaebe die man fuer Industrie anwendet bei Fernsehn auch bringen kann, weil das ganze etwas mehr flexibel ist.

Sacht mir nüscht und das einzige was Google zu QEP ausspuckt richtet sich an Pädagogen und Praxen.

Ich mag mein APQP lieber, glaube aber das nix davon zur Zeit die Themen in diesem Thread sinnvoll angehen würde :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern das RBTV, dass Stefan mal in einem Q&A gesagt hat, dass zumindest in einigen Departments mit SOPs gearbeitet wird.

Ist jetzt auch keine Überraschung. Es gibt ja auch ganz normale Unternehmensstrukturen mit Controlling, HR und Unternehmensentwicklung hinter dem Crazy Shit den wir so zu sehen bekommen.

Die kennt von uns bloß logischer Weise niemand so richtig.

Brauch ja auch keiner außerhalb des Unternehmens :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Doch klar, den Head of Controlling müssen wir endlich kennen lernen, damit wir wen steinigen können der verschieden Formaten das Geld abdreht :gunnar:

1 „Gefällt mir“

http://rocketbeans.de/jobs.html

Schnell bewerben!

Junge man kanns halt auch übertreiben …
Die Welt geht schon nicht davon unter das ich rbtvs Programm nicht fürn arsch finde.

Warum nicht KVP? Du hast doch keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“