Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

@Leelo verteidigt @Angrist :beannotsure:
Ist das hier die Bizarro Welt? :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja das schöne im Forum, das wir in der Sache teils verschiedene meinungen haben aber uns als menschen nicht hassen.

2 „Gefällt mir“

Ich schau doch gar kein Fussball

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wirst du ja Bayern Spielerin im ne Impfung abzugreifen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Das schöne am Forum wäre wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen und Diskussionen in einem eigenen Thread weiterzuführen.

Hier hab ich einen coolen Youtube Beitrag über die Anfänge und die Entwicklung des Cyberpunk Genres gefunden. Es werden ein Haufen Filme, Spiele und Pop Kultur Referenzen besprochen und obwohl ich schon einiges kannte habe ich doch auch neues gehört.

Cyberpunk Documentary PART 1 | Neuromancer, Blade Runner, RoboCop, Akira, Shadowrun

Cyberpunk Documentary PART 2 | Ghost in the Shell, Shadowrun, Total Recall, Blade Runner Game

2 „Gefällt mir“

die Rabatte musst du mal genauer ausführen, hab davon noch nix mitbekommen und wohne fast seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin mit meiner Freundin zusammen

1 „Gefällt mir“

Dem Ätna war heute nach posen zu mute…

grafik

11 „Gefällt mir“

Sieht schon sehr sehr geil aus!

Interessant und beeindruckend im Negativen Sinn, das ist sehr hart:

1 „Gefällt mir“

Leichte Schläge auf den Hinterkopf, erhöhen das Denkvermögen. Bei den beiden war es eine Schelle zuviel. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen. Die Russen haben da auch kleine Backpfeifenolympiaden. Hier ein Duell der Giganten. Sachen gibbed.

wir brauchen einen thread: „weirdes und beklopptes“
:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Liest euch mal bei Twitter dazu die passenden Tweets zum trending Hashtag #Aktienrente durch. Dann versteht man, wieso die (untere) Mittelschicht am Vermögenszuwachs nicht teilnimmt und dadurch schrumpft. Die Masse derjenigen will am Welt-Wirtschaftssystem aufgrund ihres Weltbildes partout nicht teilnehmen. Deutschland ist und bleibt das Land, wo ein Eigenheim mit einer Realrendite von nahezu Null als das Gral der Vermögensanlage gesehen wird. Traurig aber wahr.

Man hat ja gerade gesehen wie geeignet der Aktienmarkt für alle ist :kappa:

Gesetzliche Aktienrente ist neoliberales Wunschdenken was nur einer Elite hilft bzw. den Kuchen bekommen andere und der Rest die Krümel und denkt das wäre ‚fair‘

14 „Gefällt mir“

Norwegen macht das afaik recht erfolgreich. Fakt ist, dass unser System uns zu Flaschensammlern machen wird.

Auf was versuchst du anzuspielen? Der kurze Kurseinbruch aufgrund Corona? Mal auf die Kursentwicklung seitdem geschaut?

??? Auf dem Aktienmarkt ist jeder gleich und jeder erhält die gleiche Rendite. Mit einem Investment von wenigen Euro im Monat in einen breit diversifizierten ETF kriegst du das beste Investment, das es für Privatanleger gibt. Egal ob du eine Millionen hast oder Eintausend. Es steht jedem frei daran teilzunehmen. Mit einem solchen Denken, ist es aber klar, dass dann lieber alles was vom Gehalt überbleibt, seien es auch nur wenige Euro monatlich, verprasst wird, anstatt es für sich arbeiten zu lassen. Weil das nur ein Trick ist und die bösen Neoliberalen uns nur das Geld aus den Taschen ziehen wollen :beanomg:

So gleich, dass Kleinanleger auf Seiten wie TradeRepublic und Co. kurzzeitig bestimmte Aktien nicht mehr handeln konnten, die großen Player aber schon?

8 „Gefällt mir“

Sorry, aber der Aktienmarkt hat wiederholt und über mehrere Jahrhunderte (!) hinweg bewiesen, wie instabil und unfair dieser aufgebaut ist, abgesehen davon, dass dieser für mehrere schwere Krisen verantwortlich ist. Darauf ein Rentensystem aufzubauen ist einfach nur wahnsinnig. Lernt doch bitte mal aus der Geschichte!

5 „Gefällt mir“

Und nochmal zum Thema Atomkraft:

Was tut das zu der Sache? Wer seine Altersrücklage in eine Meme-Aktie wie Gamestop investiert, sollte sowieso die Verantwortung über Geld entzogen werden.

Wie kommt es dann, dass jemand der langfristig in Aktien investiert ist, seit Bestehen des Aktienmarktes immer gewonnen hat?