Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Hast schon einen Punkt, diese Art der Selbstinszenierung ist ja der Recherche eigentlich in keinster Weise von Nutzen.
Wer weiß, vielleicht klickt es sich besser, wenn der Zuschauer ne Verbindung zum Journalisten aufbaut. Und dadurch bleibt das Projekt ja eher bestehen und es wird der Kreis der Empfänger vergrößert, oder es geht eher ums eigene Ego. Ach was weiß ich.

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz bestimmt ein Punkt.

Auch das ist sicherlich der Fall. Emotionalisierung über ein Gesicht, also die Identifizierung mit dem Reporter, alles für einen nochmal praktischerweise einordnet.

Mir erscheint diese Art der Erzählung halt, vorallem in diesen YouToube gerechten Häppchenreportagen irgendwie als zu einfacher Trick.

Eh alles okay, vielleicht bin ich auch einfach ein zu zynischer alter Mann oder mach mir schon wieder zu viele Gedanken - wahrscheinlich beides haha.

12 „Gefällt mir“

Natürlich überrascht es mich nicht und ich weiß auch genau warum das so ist, aber ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich:

Bei Google Maps sieht man ja sehr gut, wie die kürzeste gerade Linie zwischen den beiden Punkten in Russland, auf die Oberfläche der Karte gezeichnet, aussieht:

15 „Gefällt mir“

Irgendwie erst jetzt hinterfragt, warum das Wort gerade mit „dezi“ anfängt, was die 10 also damit zu tun hat…

bezeichnete eine Militärstrafe im Römischen Reich bei kollektiven Vergehen wie Meuterei oder Feigheit vor dem Feind. Dabei wurde in der betroffenen Einheit mittels eines Loses je einer unter zehn Mann für die Bestrafung (meistens Exekution) ausgelost.

Ging schon heftig zu damals :nun:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie so früber nachgedacht, bis dann die Szene mit der Dezimation in der Spartacus Serie kam :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

:again:

Vom selben Kanal:

nochmal :again:

Wenns um Bestrafung geht, waren die Menschen immer kreativ.

und vieles mehr

3 „Gefällt mir“

Absolut. Das Kielholen hat mir als Kind besonders Albträume bereitet.
Die Vorstellung am Schiffsrumpf entlanggezogen zu werden - brr.

Russland ist der Geoguessr Endgegner

Da gibts für mich andere Kandidaten, die ich noch krasser fand. Ich denk da z.B. ans Vierteilen oder den Blutadler. Liegt wohl u.a. auch daran, dass ich mit Body Horror u.ä. gar nix anfangen kann.

Ja klar. Oder das Häuten oder Pfählen. Wäh.
Aber irgendwie hat der Aspekt der Atemnot bei mir wohl zusätzlich noch so ein Beklemmungsgefühl ausgelöst, obwohl das wohl, dein geringstes Problem beim Kielholen war.
Deshalb find ich wahrscheinlich auch heute noch Waterboarding so wahnsinnig beklemmend und unheimlich.

14 „Gefällt mir“

„Aber man darf doch einer Mehrheit nicht blind und kritiklos nachrennen und alles glauben! Ihr hinterfragt einfach nichts, ihr obrigkeitshörigen Systemzombies! Blablablairgendwasmitskeptikerblablablafremdbestimmtblablabladiktaturblablabla“

2 „Gefällt mir“

Schlafschaf bitteschön :aluhut: :sheep: :sleeping:

3 „Gefällt mir“

„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“
―Hannah Arendt

8 „Gefällt mir“

Den Beweis liefert jeder Artikel über Drosten, unter dem eine Kommentarfunktion vorhanden ist :grin: