Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Du kannst gerne auch jedes andere random 3d spiel anführen, in dem du dich selbst erstmals 360° um die kamera kümmern musstest.

Für sie meisten und „die branche“ war das eben super mario 64

Hat diese Erfahrung nicht schon jeder Gemacht der mal seine Schwester(oder im wohl selteneren Fall Bruder) an ein Pad gesetzt hat, oder an den Pc?

Meine Schwester hat zu N64 zeiten noch ab und an Super Mario 64 und Mario Kart etc gespielt mit mir, aber ansonsten nie Spiele gespielt die man wirklich lernen musste oder eine richtige Story haben etc.

Irgendwann zu Ende der xbox Zeit mal hab ich ihr mal ein Pad in die Hand gedrückt und Halo gestartet.
2 Sticks, alleine das Konzept führt schon zu pirouettendrehen und in den himmel schauen,
da für sie das eben so ungewohnt war.

Hud, Hints, Menüs, etc, alles unbekannt, und wo unsereins Pfeile, Hinweise etc sieht, oder einfach mal daran denkt ins Menü zu schauen, hat sie nix geblickt, 3 mal gestorben, und hatte aber eben auch keinen Bock das jetzt zu lernen.
Ende

1 „Gefällt mir“

Mit Shootern am Pad kannst du mich aber auch jagen :smiley:

Ist Geschlechtsunabhängig. :wink: Erst vor zwei Tagen die Diskussion mit meinem Schwager gehabt, für wie sinnlos er Videospiele und co. erachtet und der könnte original nichts in Spielen machen, weil er noch nie eins gespielt hat, weder die Steuerung im Ansatz kennt noch wie Spielmechaniken funktionieren.

Naja, statistisch spielen wohl weit mehr Jungs Videospiele als Mädchen, zumindest wenn man von Videospielen im Klassischen Sinne redet und nicht von handygames und co.

Welche Statistik denn? Bei mir sind meine Schwestern deutlich Gamingaffin (vor allem Playstation und PC), während mein Bruder nichts dergleichen seit der PS1 angerührt hat. Mein Schwager findet Videospiele total scheiße, während die Schwester meines Mannes (Schwägerin) gerne am PC gezockt hat.

Es ist sehr lange schon im Kommen, dass immer mehr Frauen spielen, sodass man sich eigentlich stecken kann, direkt wieder in solche Schubladen zu greifen.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man Handygames nicht dazu zählen?

2 „Gefällt mir“

Zu dem Thema hab ich hier auch mal zwei Studien, die vl interessant sein könnten.


1 „Gefällt mir“

:thinking:

4 „Gefällt mir“

Ist korrigiert. :wink:

Wobei „die Frau“ meines Mannes gerade auch gerne am Pc zockt (Phoniex Point möchte weitergespielt werden hust) und momentan wieder in Cities hängt.

Passend dazu aus dem Artikel:

Habe da gerade mitgemacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stalkerin!

Hier ist aber kein Spiegel. :thinking:

Eines der größten Schachgenies aller Zeiten. Emanuel Lasker konnte den Titel satte 27 Jahre in Folge verteidigen, eine nahezu übermenschliche Leistungen:

angrist postet antiqierte ansichten die nichts mit der allgemeinen realität zu tun haben

2 „Gefällt mir“

Projekte durchziehen und nicht fallen lassen ist antiquiert?

Wenn du meinst…

falscher thread?

äh ja, sorry.

aber ja,
in der Statistik die oben genannt wird, zeigt es sich doch, dass in den typischen „coregamer“ Genres eben der Frauenanteil relativ gering ist.
Das ist so, und wenn ich das als solches benennne ist das doch nicht antiquiert sondern einfach fakt.

1 „Gefällt mir“

das fing ja schon weiter oben an, als du es rein auf frauen bezogen hast, die angeblich davon keine ahnung haben, bei einem durchschnittsanteil von ca 1/3 dürfte das sich wenig decken, was du ja auch anhand der schuilderungen anderer hier im thread erkannt haben solltest :slight_smile:

naja, bei shooter 4% das ist dann schonmal weit weniger.

Und damals mit meiner schwester das war vor 15 Jahren, da waren die Zahlen sicher noch weit weit weit mieser.

Wenn ich zb an Grund,realschule, Gymnasium, ausbildung denke (eben die Zeit wo man viel mit Leuten zusammengewürfelt wurde) und die Frauen die zockten war eben winzigst.