Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Geht ja um die Meldung an sich.

Geisterschiffe sind echt faszinierend. Wobei dieses Schiff nichts rätselhaftes an sich hat. Aber ist schon faszinierend wie weit es gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Und über welchen Zeitraum es ohne Besatzung auf dem Meer herum geschwommen ist.

Die war einfach nie gut.

Mich interessiert es eher, warum man nach Rettung der Besatzung es weiter auf dem Meer gelassen hat.

:beanwat: /

naja, mitten in nem sturm und mannövrierunfähig, da dürften massive reperaturen nötig gewesen sein, die man auf hoher see vermutlich nicht so einfach umsetzen können.

4 „Gefällt mir“

Ich fand die immer ziemlich unlustig.

Ein Kumpel von mir hat sie gerne geguckt.

Ich meinte schon gezieltes Versenken. Reperatur u.ä. hätte eh keinen Sinn ergeben.

Deine Meinung ist halt leider falsch! :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“


Kim il-sung


Kim Jong Un

Zeitreisen macht dick, aber abgesehen davon…:thinking:

1 „Gefällt mir“

was wäre da der vorteil gewesen? son rumdümpelndes schiff richtet ja erstmal keinen schaden an und mit glück wirds halt irgendwann so wie oben angespült und kann geborgen werden. wenn dus versenkst hast du ja direkt diverse schadstoffe (schweröl und co) direkt ins meer.

1 „Gefällt mir“

Weil das mit Sicherheit Schweröl ins Meer freisetzt, während es als Geisterschiff nur unter Umständen die Umwelt schädigt. Außerdem ging man wahrscheinlich davon aus, dass der Reeder das Ding birgt.

2 „Gefällt mir“

Nö, die Sendung war strunzlangweilig und unlustig.

:cluelesseddy: Kim Il-sung ist doch ein ein Gott und daher auf solche Tricks nicht angewiesen

1 „Gefällt mir“

Künstliche Riffe u.ä. setzt natürlich Vorbereitung voraus.

Aber so schwimmt es weiter und kentert ggf. Finde es halt unnötig solche Dinge einfach „weiterschwimmen“ zu lassen, sodass es von selbst sinkt oder nochmal auftaucht. Wenn es von alleine sinkt, hast du noch immer die Schadstoffe. Im Meer hat man schon so genug „Müll“.

Doch klar, aber das hat man die Tage ja gefühlt überall gelesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja eindeutig immer noch falsch.

2 „Gefällt mir“

Das die Sendung produziert wurde?

Das stimmt!

Das mit der Bully Parade hatten wir übrigens auch schon mal im unpopuläre Meinungen Thread!


und für die Leute, die das Wienerische nicht so gut verstehen die englische Version: