Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Optische Täuschung “Ames Window” (Illusion selbst beginnt ab 1:26)

Und noch ein nützlicher Tipp für den Alltag:

5 „Gefällt mir“

Gestern endlich geguckt, super gut. Auch die zugehörige Doku, die sich mit den Kamerateams dahinter beschäftigt, ist sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist zwar schon älter, aber ab und an les ich den ganz gern zur Auffrischung:

Falls mal wieder jemand sagt, die Vermögenssteuer wurde vom Bundesverfassungsgericht gekippt, dem könnt ihr nun auch erklären, woran das überhaupt lag und welche fantastische Regierung damals den Stecker gezogen hat, statt die Steuer zu reformieren. :slight_smile:

Der Grund: Sie ist ungerecht – aber nicht, weil die Vermögenden zu Unrecht belastet würden. […] »Der Wert von Vermögen in Form von Immobilien wurde damals anhand sogenannter Einheitswerte berechnet, die seit 1964 nicht mehr aktualisiert wurden. Da die Immobilien seitdem natürlich an Wert zugelegt haben, entsprach der für die Steuer zugrunde gelegte Wert nur noch ca. 10% des tatsächlichen Immobilienwerts.« Und das ist nicht gerecht: Menschen, die ihr Vermögen in Form von Aktien halten oder auf dem Konto horten, werden voll zur Kasse gebeten, Immobilienbesitzer sind fein raus.

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand muss ja Steuern zahlen, die Reichen und Konzerne tun es ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Aha.

1 „Gefällt mir“

Schön.

6 „Gefällt mir“

:astonished::+1:

:beanomg: /

3 „Gefällt mir“

Das macht mich aktuell verrückt. Ich kriege den Song nicht mehr aus dem Kopf. Das muss doch irgendwie raus zu finden sein.

Klingt sehr generisch :thinking:

Ich tippe auf Die Generika!

Shazam sagt „Like the Wind“ von „Antwon01“

Das schlimmste ist den die Generika alle sind.

Klaus, 34, Apotheker

Du bist leider nicht der Erste, der auf die Idee kam.

1 „Gefällt mir“

Das bin ich nie. :beansad:

Das auf die Idee noch keiner gekommen ist. Danke das du dieses 40 Jahre alte Mysterium gelöst hast. :kappa:

Ich finde es ist voralllem extrem catchy.

Bis eben habe ich noch nie was von dem Song gehört, gefällt mir echt gut und ich mag Mysterien^^

Mein erster Gedanke: Den Song müssen sie in die dritte Staffel von DARK reinhauen.

80er, bissel Grufti, mindestens so geheimnisvoll wie das Buch von H.G Tannhäuser und das Feeling beim hören schreit für mich einfach nach DARK!
PLUS Die Serie hat ne Fette Reichweite und irgendwer wird irgendwo sicherlich seine Tantiemen einklagen wollen^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal einen eigenen Thread dafür erstellt vielleicht kriegen wir es ja tatsächlich raus. Es muss ja nur der richtige hören

Bis jetzt hat es niemand geclaimed

Ich hab mal folgendes gelesen

A study of hundreds of years of family trees suggests a man’s genes play a role in him having sons or daughters. Men inherit a tendency to have more sons or more daughters from their parents. This means that a man with many brothers is more likely to have sons, while a man with many sisters is more likely to have daughters.

Wenn ich daraus die Schlüsse ziehe, würde ich sagen, dass nach einem großen Krieg es eben wahrscheinlicher ist, dass Männer die viele Brüder hatten sich vermehren, weil da eben ein Bruder überlegt hat.

Wohingegen bei Männern mit vielen Schwestern oder Einzelkindern, wenn sie tot sind sie eben tot sind.

Gern geschehen. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich dann schon frage woher Shazam seine Daten bezieht