Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Animal Squad 2 confirmed

1 „Gefällt mir“

Wohl eher suicide Squad :kappa:

9 „Gefällt mir“

10/10 would watch. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wieso aber ich finde diesen Textabschnitt sehr interessant und schon beinahe philosophisch.

(Vier Hände bedeutet quasi eine Patt Situation)

Ist von Miyamoto Musashi, einem legendären Krieger aus Japan.
Ich lese gerade sein Buch „Fünf Ringe“

Gibt übrigens auch eine sehr gute Doku über Musashi mit Mark Dacascos, empfehlenswert für alle Freunde von Shogun, Samurai und Co! :+1:

Du hast nicht zufällig den genauen Titel der Doku oder vll sogar nen Link? :slight_smile:

Ich denke die meisten kennen dieses Video. Der DDR Grenzsoldat Conrad Schumann desertiert in den Westen.

Was ich mich frage: Der Kameramann filmt exakt ihn und dann Volkspolizisten auf der anderen Straßenseite. Als sei die Aktion geplant und er würde sie erwarten.
Dann springt er in einen Truck voller Amerikaner der zufällig dort steht?

Das sieht extrem gestellt aus.

Oder dieser Mann hat einfach seine Chance genutzt und der Kamera Mann hatte einfach Glück

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch eine Option. Vielleicht wurde es aufs wesentliche zusammengeschnitten und das verstärkt diesen Eindruck.

Gehe stark davon aus, dass der Rest des Materials einfach weggelassen wurde.

2 „Gefällt mir“

Miyamoto Musashi

Kartoffelqualität, aber Deutsch^^

1 „Gefällt mir“

Wie hätte man das stellen sollen?

Das was damals passierte sprach sich recht schnell in Berlin rum und wurde an viele stellen so dokumentiert, nur gab es eben diesen einzigartigen moment.

Weil der Kameramann halt voll auf Schumann draufhält, im Video, Sekunden bevor er springt.

Ja aber wie hätten sie es Faken können? Er ist also erst rüber, stellt sich hin raucht und springt dann zurück?

Es gibt auch sicher Doku die das ganze aufdrösseln.

gibt ne längere version, wo er einfach die arbeiten/den alltag filmt und dann auf den soldaten schwenkt, als er los rennt, nicht sonderlich überraschend, dass er sowas außergewöhnliches einfangen will oder?

aber deine theorie krankt auch an was anderem, nämlich dem warum. warum sollten die amis damals sowas faken wollen?

Ich sage ja nicht mal, dass es 100% Fake ist. Vielleicht eine Nachstellung. Kennst du dieses weltberühmte Foto?

Nachgestellt 3 Tage nachdem sie Soviets den Reichstag eingenommen haben weil beim eigentlichen Ereignis kein Fotograf vor Ort war. Und retuschiert, weil einer der Soldaten eine geplünderte Uhr trug. :ugly:

Das lässt sich aber einfach faken, weil niemand die Russen gehindert hat, eine Flagge da oben aufzuhängen.
Einen Soldaten in die DDR zu schleusen, nur damit dieser fliehen kann, ist sehr riskant, selbst wenn da der Transporter in der Nähe stand.

2 „Gefällt mir“

weiß ich. nur völlig andere gemängelage. dein „fake“ hatte gut und gerne den dritten weltkrieg auslösen können und wofür? tja das ist die frage.

Ich glaube aber nicht, dass du einen geflüchteten Soldaten dazu bekommst noch einmal zurück zu gehen und doch bitte noch einmal zu fliehen.

2 „Gefällt mir“

Ist ja gut :beanwat: Ich sage nur, dass das Video da oben gestellt aussieht weil es auf das Wesentliche reduziert wurde. Das Originalmaterial war länger, das Rätsel ist gelöst.