Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Miyamoto Musashi

:eyes:

Großartiges Buch :beangasm:

Bitte schau dir einfach Dokus über denn Mauerbau in Berlin an, da war keine Zeit das später zu faken.

Keine Ahnung was du da gerade suchst, aber mach mal den Aluhut wieder locker.

Weil man nirgendwo anders Stacheldraht ausrollen kann :smiley:

Komm mal runter. Mein Eingangsstatement ist „Wirkt irgendwie gestellt.“ und nicht „Der Mauerbau war Fake!“

Conrad Schumann hat diesen Sprung vorbereitet. Er hat den Stacheldraht ein wenig heruntergedrückt und ist mehrfach zwischen seinem Wachposten und der Absperrung hin und her gelaufen, um den Abstand zu messen.

Dem Fotografen Peter Leibling und auch den Polizisten in dem Truck, die sich danach Schumann annahmen, haben das beobachtet und ahnten daher bereits, was passieren würde. Deswegen konnte Leibling überhaupt erst das Foto schießen und daher war auch der Truck bereits in Stellung.

5 „Gefällt mir“

Hier kommt Licht ins Dunkel. Oh man, waren diese Volkspolizisten dämlich. :ugly:

Das ist übrigens der Grund, warum Grenzpolizisten danach nicht mehr einzeln irgendwo rumliefen durften, sondern immer zu zweit unterwegs waren.

Damit der eine den anderen erschießen kann, der sowas probiert.

1 „Gefällt mir“

Man sieht genau wo das ist und dann das was @TreasureHunter sagt, steht wahrscheinlich auch so im Wiki Artikel.

Das ist nämlich das nächste! Tür offen, grinsende Amis drinnen. Aber hey, alles nur Aluhut!
Vor diesem Hintergrund ergibt es natürlich Sinn.

Bundesgrenzschutz, die Amerikaner und co haben tausende und zehntausende Stunden die andere Seite gefilmt.

in 20 sekunden davon ist sowas eben passiert und diese 20 sekunden eben wurden eben behalten und hunderte kilometer filmrolle auf denen nichts passiert, hat man dann vernichtet

2 „Gefällt mir“

Alles was du über Autos und vorallem, meiner alten Heimat, Bad Gandersheim, wissen musst, findest du in diesem Video:

how do you turn this on

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hat mir mit 10 oder so mal das Finale des Lesewettbewerbs in der Schule verhauen,.
Hab aus Jules Vernes reise zum Mond vorgelesen und an der einen STelle kam Cognac vor.
Ich hab das eben als Kognack vorgelesen, wusste es nicht besser
Und als dann ein paar Idioten aus dem Publikum laut gelacht haben, hat mich das ganz aus dem Rythmus geworfen :frowning:

Hier auf dem Land hatte man mit 10 eben mal am Bier oder Wein der Eltern probiert, aber eben noch nicht seinen ersten Vollrausch mit Wodka Energy hinter sich :wink:

1 „Gefällt mir“

31 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Diskussionen rund um Thema Alkohol

Welchen Einfluss hat das elterliche Trinkverhalten auf das spätere Trinkverhalten der Kinder?

Wurdak: Eine Faustregel lautet: Je mehr die Eltern trinken, umso mehr trinken die Kinder später.

Woran liegt das: an den Genen oder an der Erziehung?

Wurdak: Beides hat wohl einen Einfluss. Das legen unter anderem Untersuchungen mit Zwillingsgeschwistern nahe. Man geht davon aus, dass sich die Auftretenswahrscheinlichkeit einer Alkoholabhängigkeit etwa zur Hälfte durch genetische Faktoren erklären lässt und zur anderen Hälfte mit psychologischen Faktoren.

Sollten Eltern also am besten auf Alkohol verzichten? Oder wenigstens “heimlich” trinken, wenn die Kinder schon im Bett sind?

Wurdak: Manche Experten würden dazu raten. Ich würde auch sagen, dass exzessiver Konsum vor den Kindern unbedingt zu vermeiden ist. Wenn die Kinder miterleben, wie sich ihre Eltern betrinken, ist das viel problematischer, als wenn sie sehen, dass die Eltern hin und wieder ein Glas Wein zum Abendessen trinken. Doch entscheidend ist dabei nicht nur das Trinkverhalten selbst, sondern vor allem die Einstellung der Eltern zum Thema Alkoholkonsum im Kindes- beziehungsweise Jugendalter.

Super Ding! :smiley:

Gwyneth Paltrow hat den Verstand verloren und Netflix verbreitet ihre Propaganda.