Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Das ist reines Marketing, auf ihre Muschisteine angesprochen wusste sie nicht mal mehr was das ist. Ich vermute Firmen zahlen ihr einfach genug damit sie jeden Blödsinn daherlabert :smiley:

Das ist ihre eigene Firma.

1 „Gefällt mir“

War das nicht vor einiger Zeit schon bei P.o.(r).n. Thema? Ich erinnere mich, dass Ede 'ne Pimmelkerze mit seinem oder Jochens Geruch als Merch verkaufen wollte.

1 „Gefällt mir“

Das muss auch nichts heißen. Reicht dass ihr jemand gesagt hat dass sie damit viel Geld verdienen kann wenn sie sowas unter eigenem Namen verkauft. Heißt auch nicht dass sie selbst dran glaubt oder es ihre Idee war. :smiley:

:wtf::wtf::wtf:

1 „Gefällt mir“

Ja, war es

Egal was die verkaufen will, es wird nie so gut wie die fish Fingers!

unnamed

13 „Gefällt mir“

Leuchtende boobies! Future is now!

Sollte alles Safe for Work sein.

How SexyCyborg’s Light Up Breast Implants Celebrate the Artificial

2 „Gefällt mir“

Niemand heisst natürlich Dieter!

Aus dem Hagakure.
Die spinnen doch, die Samurai! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Vor Allem der letzte Satz:

Der Feldherr NUR mit dem Seitenteil seiner Rüstung anstelle der kompletten Rüstung bekleidet…

Sollten alle sehen was er für einen Dicken hat, oder warum ist genau das nun ein wichtiger Teil der „Zeremonie“?! :wtf:

Ich denke Mal es ist zivile Kleidung gemeint ergänzt mit einem einzigen Rüstungsteil^^

1 „Gefällt mir“

Aber selbst dann frage ich mich welche Bedeutung das hat? Wenn es ein wichtiger Teil der Zeremonie ist, da es für das blablabla des blablabla steht und verbunden wird mit bläbläblä ok, dann hat es eine Berechtigung da zu stehen. Aber einfach so? Selbst ohne Hinweis, dass nicht bekannt ist, warum das so wichtig ist, dass es augenscheinlich geschichtlich erwähnt wird?

Es fehlt halt irgendwie eine Info und wirkt dadurch sehr seltsam für mich :man_shrugging:

Das Abenteuer Hagakure geht weiter und ich muss trotz der guten Lesbarkeit und Interesse am Thema echt sagen, dass die hier geschriebenen Dinge echt obskur sind. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Man kochte ihn in Sojasoße?

image

7 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch einfach legerer Samurai-Dress.
Ähnlich wie Jacket zur jeans. Elegant und alltagstauglich zu gleich^^

Bis auf das, war es doch noch recht normal :man_shrugging:

Da fällt mir noch Einiges ein, was im Mittelalter geradezu state of Art war :wink:

Möglich, aber vielleicht war er auch tatsächlich nackt und hat danach zur Demütigung der Geister der Toten auf die Gesichter seiner Feinde ejakuliert. Wer weiß es nach diesem Buch? Niemand :gunnar:

Smudo macht mittlerweile echt für alles Werbung :smiley: :kappa:

Ganz im Ernst, das Buch nimmt mir gerade jede romantische Vorstellung des Samurais.

In dem Buch wird blinder gehorsam und Aufopferung für Autorität gefordert.

Nicht nachdenken sondern tun!

Finde ich nicht sehr Weise, klug oder reflektiert.
Wirkt wie ein Leitfaden für die Gestapo aber mit intellektuellen Unterbau.
Interessant allemal, aber ob das jetzt wirklich, wie häufig gezeigt, ein tolles und idyllisches Mittelalter in Japan war?
Shogune und Kriegsverbrechen und Sippenhaft kennen die meisten Leute hier vom alten Japan nicht. Man hat nur das verklärte romantische Bild des fernen Ostens vor Augen.

In diesem Sinne ist das Buch für mich schon wichtig aber ob das jetzt ne tolle Philosophie ist, eher nicht!

Die Japaner unterscheiden nicht von ungefähr so sehr zwischen Samurai und Ronin.

1 „Gefällt mir“