Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Japans Dienstleistungsqualitätsstandards sind einfach unerreicht.

1 „Gefällt mir“

Von bezahlbaren Umzugsfirmen hierzulande habe ich nur schlechtes gehört. Mehrere Bekannte sind so umgezogen und niemand ging da ohne lebenslanges Trauma und fehlende Sachen raus.

Also wenn man nicht gerade die billigsten nimmt, hab ich bisher nie was schlechtes gehört. Selbst 2 mal mit mittelpreisigen umgezogen, war immer alles super.

Das Arbeitsamt zwingt einen leider die billigsten zu nehmen.

Aber wenn man das mal außen vorlässt und eben nicht die billigsten als Maßstab nimmt. Dann ist man in Deutschland ähnlich effizient, nur mit weniger bunten Plaste zeugs.

Umzugsfirmen? Wozu hat man Freunde und Bekannte, die man dafür knechten kann?
sagt jemand ohne Freunde

1 „Gefällt mir“

Meine Freunde wohnen 220km weit weg und werden an der Landesgrenze standrechtlich erschossen.

Franzosen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz, sie wohnen Brandenburg, ich in MV und MV ist streng abgeriegelt.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit meinem Hund spazieren und habe dabei ein bisschen in den Himmel geschaut. Ich wohne in einem Dorf von dem her ist der Himmel recht klar, zufälligerweise habe ich dann einen wandernden Lichtpunkt gesehen und dachte mir "Oh ein Satellit, oh noch einer, genau in der selben Flugbahn…und noch einer und noch einer und noch einer… Nach 9 fliegenden Punkten, die immer exakt den selben Abstand und die Selbe Flugbahn hatten, bin ich ins Haus und auf dem Balkon um das Spektakel weiter zu beobachten. Es kamen noch mindestens 20 weitere Punkte.
Ich, kurz davor an einer Alien Invasion zu glauben, ich meine was sollte das sonst sein, habe versucht nach diesem Phänomen zu googeln und tatsächlich, ich habe ich den Hintergrund erfahren. Es handelt sich um Satelliten von Space X
Finde das ziemlich beeindruckend.

3 „Gefällt mir“

Habe die mal gesehen als ich gerade auf der Autobahn war. Ist schon ein beeindruckender Anblick. Astronomen sind aber weniger begeistert. :smiley:

:beangasm:

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte zuerst bei deiner Beschreibung an das hier:

Ich selbser habe leider noch nie einen Satelliten gesehen, aber dafür schon mal eine richtige Sternschnuppe. Das war auch ein cooler Anblick.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Apps, die dir bezogen auf deinen Standort zeigen, wann und wo man Satelliten (und auch die ISS) sehen kann. Ich hatte so eine App mal eine Weile. Man wundert sich echt, wie viele man sehen kann, wenn man es drauf anlegt und weiß wann man wohin schauen muss.

Dazu fällt mir ein anderes super interessantes Video ein:

(interessante Stelle bei 3:30, Video ist Timestamped)
Da begreift man mal ansatzweise, mit welcher Geschwindigkeit sich die ISS eigentlich um die Erde bewegt. (7,6 km/s, oder etwa 27400 km/h)

Edit: Das von dir gepostete Phänomen ist übrigens auch super interessant, vor allem der Grund dafür.

2 „Gefällt mir“

Wird es nicht sehr warm wenn die so nah an der Sonne vorbeifliegen? :beanomg: :kappa:

1 „Gefällt mir“

@anon88245943, hier ist die Tür :door:

2 „Gefällt mir“

Deswegen war die Sonne da ja auch gedimmt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Leute, die indische Scammer verarschen ist sowas von 2019. Dieser Typ hat die genaue Lage der Firma mitsamt Zugriff auf die Überwachungskameras offengelegt.

3 „Gefällt mir“

So was finde ich geil! Den Spieß umdrehen. Und dann nicht mit den Cops, die sind denen egal, aber dieses Video bringt sie zum kochen. :ugly:

Edit: Der Typ ist genial. Das ist spannender als ein Film. :smiley:

Ein kleiner Aufsatz, der mal ein bisschen was anderes zu Animal Crossing zu erzählen hat.
Ein Spiel, dessen Reiz ich übrigens immer noch nicht verstanden hab.