Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wenn ich sowas lese, reizt es mich, mal wieder meine Altgriechisch-Bücher rauszukramen und ein bisschen was zu übersetzen. Wahrscheinlich kann ich aber gar nichts mehr (Graecum ist 11 Jahre her).

1 „Gefällt mir“

mMn ohnehin ein Problem unserer Zeit (oder vielleicht von uns Menschen generell :grin: )
Einen Schritt in die richtige Richtung abschmettern weil er nicht zehn Schritte weit war.

Und wie ich es wahrnehme: progressive Bewegungen sind oftmals sehr heterogen.
Da ist das Ziel zwar gleich oder ähnlich aber man streitet sich lieber über den Weg dorthin.

Glaube das haben konservative Strömungen irgendwie voraus.
Da sinds dann eher Schlagwörter als zu erklärende Ideen.

1 „Gefällt mir“

Früher:

Jamba Nacktscanner im Jamba Sparabo um 6 Euro wöchentlich. Fake!

Heute:

Oneplus 8 Pro Nacktscanner: Gratis und funktioniert tatsächlich!

https://www.derstandard.at/story/2000117521961/beim-oneplus-8-pro-kann-man-durch-plastik-und-kleidung

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist absolut krass. Hab gesehen wie das Ding durch Ceranfelder und schwarze Fernbedienungen das Innenleben der Geräte gezeigt hat.

IR-Strahlung buhuhuhuu

du findest es also gut? oder wie soll ich deinen sarkastischen satz deuten?

Nichts, nur ein Indiz, dass Infrarot auch nur Licht ist und Kameras anders funktionieren als die Sehzellen im Auge :slight_smile:

Also findest du, dass man das Thema nur ein mal aufgreifen darf?

Ich finde ja man sollte so etwas jeden Abend senden bis es auch der letzte kapiert.

2 „Gefällt mir“

Eine ältere Botschaft kann immernoch hoch aktuell sein und sie ist heute leider immernoch dringend nötig.

1 „Gefällt mir“

Mein Chef hat davon erzählt, er war entsetzt. Er kannte sich mit dem Online Thema nicht so aus.
Eine Arbeitskollegin hat es ebenfalls gesehen. Sie kannte Joko und Klaas nicht.

Ein Rezo hat auch mehr als nur seine Bubble erreicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn es nach der Argumentation geht, müsste man so viele nicht aufgreifen oder erneut von Berichten. Nur mal ein paar Beispiele:

Rechtsextremisus? Warum machen sich so viele Magazine der ÖR oder Zeitung so viel Arbeit und Mühe, um die AfD zu entzaubern, Rechtsextreme bei der Bundeswehr in Schlagzeilen zu bringen oder generell die rechten Netzwerke offen zu legen?

Wem das egal ist, sieht sowieso nur Verschwörungen oder Propaganda. Wer es weiß, für dem sind es auch nur ansatzweise Neuigkeiten. Lesenswert oder sonst? Ja, wieder mal empören, dass Staat oder Behörden zu wenig tun.

Das aktuelle Beispiel sind nun Verschwörungsmythologien - oder auch Hetzpropaganda. Jeder normal denkende, fällt über diese Bauernfänger nicht herein. Der Volksverpetzer kann nun noch so viel Artikel schreiben, andere Faktenchecker auch. Du, Ich - wir wissen es. Er oder Sie denkt auch die Faktenchecker lügen, es ist alles Diffamierung und naja, man solle doch mal offen sein für andere Gedanken… ja, super. Ein Kampf gegen Windmühlen.

Klar werden nun die Dickpic-Boys nicht aufhören ihren Penis ungefragt an andere Leute zu schicken. Da müsste wahrscheinlich erst der große Knall kommen, wenn vielleicht die Freundin, Schwester oder Tochter so was erhält. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Deppen nur alleinstehende Einzelkinder sind. Oder aber so ein Mist wird nochmal weiterverfolgt und bestraft. Das wäre meiner Meinung mal eine Idee. Muss halt weh tun.

Was der Beitrag ggf. bringt, dass es ins Bewusstsein von Leuten kommt, denen es noch nicht bekannt war. Genauso wie eben Tag X um Hannibal oder die “Berichterstattung” eines Ken Jebsen um Gates und Corona.

Auch der erste 15 Minuten Beitrag von Joko und Klaas über Seenotrettung, Obdachlosigkeit und Rechtsextremismus war nicht Neu. Es sind nun auch keine Pro7-Primetime-Themen.

3 „Gefällt mir“

Es ist einfach wichtig gewisse Themen präsent zu halten.
Du denkst als gebe es nur menschen mit festgefahrenen Meinungen. Die meisten sind aber irgendwo dazwischen und genau die soll es ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Ja, Danke, dass du es nochmal zusammenfasst. Das ist doch mein Punkt. :wink:

Darum führe ich die Beispiele auf, um zu zeigen, dass man so jedes Thema auch nicht mehr behandeln müsste, weil es nichts Neues ist oder die angesprochene Gruppe nicht erreicht.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Mein Fehler :slight_smile:

:thinking:

Ps:
Gerade heute wieder jemanden gesehen die ihren Einkaufswagen nach dem einpacken der Ware einfach stehen gelassen hat. :ugly:

Hier in Deutschland musst du ja meist ein Euro einstecken und selbst wenn nicht bringen sie die Leute zurück.

auch nicht zwangsweise. hab schon oft genug einkaufswagen irgendwo in wohngebieten rumstehen sehen, weil der nach dem einkaufen mitgenommen wurde und dann nciht zurück gebracht wurde.

1 „Gefällt mir“

Hier bei Martkauf bekommt man die Chips für die Wagen direkt an der Information. Aktuell sind die Wagen wegen Corona sogar alle entsperrt.

Ok, in Städten, wo nicht jeder ein Auto hat ist das vielleicht so, aber auch eher die Ausnahme, denke ich.

Ja, und trotzdem lässt sie keiner stehen.
Diese Desinfektionsboxen für die Wagen beim Marktkauf finde ich witzig.