Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Mit den Plastikchips ist es ja leider keine STrafe mehr für die Leute.

Hab in meinem Leben glaube ich einmal einen Wagen vergessen, aber das war im Laden.

Wollte 3 Sachen kaufen, von denen eines groß udn schwer war.
In den laden, gesehen dass es das große und schwere nicht gab und dann muss mein gehirn ausgesetzt haben.

Hab dann die 2 kleinigkeiten einfach so getragen.

Im Auto dann mich an den Wagen erinnert und überlegt ob ich wieder umdrehen soll, aber habe gedacht, dass schon jemand den wagen zurückbringen wird für den 1€

Bei uns eigentlich auch, aber seit Corona nicht mehr. Seitdem lassen auch immer wieder Idioten ihren Wagen stehen. Wobei den Vogel schießt der Rewe hier ab:

Hat 3 Reihen von Einkaufswagen, die beiden nächsten zur Kassa sind die sauberen, die Reihe beim Eingang in den Verkaufsbereich sind die benutzten und nicht gereinigten :cluelesseddy:

billa

1 „Gefällt mir“

:wtf: du Monster

Ich hab hier immer wieder einen im Haus am Gang im dritten Stock stehen… :ugly:

hab meinen „echter Teutscher Pass“ dann auch für 2 Wochen abgeben müssen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich kann ja auch nur sagen wie es bei mir in der Umgebung ist. Da läuft noch alles mit den Einkaufswagen.

1 „Gefällt mir“

Also der Teil mit “Keine Strafe” ist nur bedingt korrekt (in Deutschland). Zum einen achtet das Personal schon darauf ob man den Wagen zurückstellt, inkl. drauf ansprechen und zum anderen ist es Diebstahl, wenn man den Wagen vom Gelände runterfährt. Wenn es ein Laden erlaubt ist es schlichte Kulanz).

Da gehts glaube ich mehr darum den Wagen beim Auto oder beim Einpackbereich stehen zu lassen. Wagen vom Gelände entfernen zählt ja (zumindest in Ö) als Diebstahl.

Aber sie einfach so stehen zu lassen nach dem Einräumen ist ja nicht strafbar.

Fällt mir zu dem Thema ein, so kann ein Laden zumindest teilweise den unsachgemäßen Gebrauch verhindern.^^

1 „Gefällt mir“

Das Video find ich aus zweierlei Gründen interessant:
  • wie viel Einfluss Bach auch in der Popmusik noch hat
  • wie viel früher in Interviews wirklich über die Musik selbst und nicht die Person gesprochen wurde
1 „Gefällt mir“

Ich schreibe einen Hit, die ganze Nation kennt ihn schon
alle singen mit, ganz laut im Chor, das geht ins Ohr.
Keiner kriegt davon genug, alle halten mich für klug
hoffentlich merkt keiner den Betrug.

Denn das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meine
das ist alles nur geklaut, doch das weiss ich nur ganz alleine
das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt.
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

Bei denen ist der Bacheinfluss ja mehr als nur offensichtlich, was bei dem Background nicht grad verwunderlich ist.

Vielleicht kennt ja jemand hier diesen Twitter Account noch nicht:

https://twitter.com/clo1444

Twitter was ist das? Nein Spaß, ich nutze Twitter nicht.

Bach hat mit seiner Arbeit den Grundstein unseres modernen Musikverständnisses gelegt und ist damit einer der einflussreichsten Musiker überhaupt. Gerade das “Wohltemperierte Klavier” hat viele Diskussionen um Stimmung und welcher Grundton als Referenz gilt beendet da es sich in der Moderne durchgesetzt hat.

I know, i know. Diese Art von Einfluss meine ich nicht, sondern wie viel manche einfach von Bach genommen haben, da ne Schraube gedreht, da was verändert und fertig… Bach in Metal, Bach in Rock, Bach in Pop, etc. Bei einigen Songs aus dem Video wars mir sowieso schon klar, dass da Bach rausklingt. Nur eben nicht bei allen, bei Simon & Garfunkel wär ich z.B. nicht so schnell draufgekommen.

Achso. Ich frage mich immer ob die Referenz bewusst ist oder halt Zufall. Weil man als Musiker ja eigentlich selten einfach nur blind abschreibt sondern eher eine Idee hat, die ausarbeitet und dann merkt dass das ganze ähnlich schonmal gemacht wurde.

Hab das Interview mit Paul Simon auch nicht so verstanden dass er sagte er hat das alles mal einfach abgeschrieben sondern er halt die Ideen hat und sixch bewusst ist woher diese Ideen kamen. Die etlichen Referenzen hat ja dann der Videomacher gezogen (ich hab das Video aber auch nich in Gänze geschaut daher bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege).

Ich würd’s dir empfehlen zu schauen, das Interview mit Paul McCartney ist da noch etwas ergiebiger

In dem Video sagen die entsprechenden Künstler alle, dass es Absicht war

Ja klar ist es irgendwo Absicht sobald man sich der Referenz bewusst ist. Ansonsten hätte man die Idee verworfen.

Man ist als Künstler ja nicht davor gefeit durch andere Kunst beeinflusst zu werden. Ich meinte mit der Aussage eher, saß ein Paul Simon oder McCartney am Klavier und hat Bach gespielt und dann gedacht: “Ah cool wenn ich das ein bisschen anders spiele klingt es ja schon ganz anders und auch gut. Daraus mach ich jetzt was.” Oder hatte er eine Idee, vermeintlich aufgrund der eigenen Kreativität, und musste dann fest stellen: " Verdammt, der alte Johann Sebastian hat das ja auch schonmal so vor 300 Jahren gemacht."

Beides vollkommen legitime Ansätze aber halt doch grundverschieden. Beim einen ist die Referenz bewusst gesucht und beim anderen eher Zufall imA.