Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Beides kommt sicherlich regelmäßig vor

Ja auf jedenfall. Kann aus eigener Erfahrung sagen dass es schon vorkam dass ich mit den Bandkollegen einen Song geschrieben hatte und ein paar Wochen später ein Zuhörer oder jemand aus der Band festgestellt hat, dass ein Part oder auch fast der halbe Song wie Song XY klingt.

Von den Freunden die mittlerweile Geld mit ihrer Musik verdienen weiß ich aber auch, dass der Ansatz, sich etwas anzuhören was so klingt wie das was man schreiben will, um dann daraus Melodien oder Rythmen zu übernehmen, ein oft genutzter ist. Hilft ja auch enorm wenn man quasi auf Knopfdruck kreativ sein muss.

1 „Gefällt mir“

Zu zweitem Punkt: so lernt man find ich auch ganz gut das Komponieren. Wenn man mal versteht, wie es die Leute vor einem gemacht haben, dann hat man auch einen “größeren Werkzeugkasten”

1 „Gefällt mir“

Nein, er hat das gehört und sich gedacht: etwas altbacken… aber mit diesem modernen Instrumentenarrangement und in Doppel Achtel anstatt viertel Noten ist modern. Das veröffentliche ich als Lied.

Hat ja offensichtlich funktioniert :sweat_smile:
Ich find es immer cool, wenn Musikschaffende drüber quatschen, wie sie auf was gekommen sind. Sowas find ich ur interessant.

Darum ja mein Vergleich zu dem Twitter Account, der „aufdeckt“ was der Deutschrap alles von anderer Musik „kopiert“

Ich seh darin ehrlich gesagt nur bedingt ein Problem. Kommt halt drauf an, wie mans macht.

Ich bin da hin und hergerissen. Einerseits kann ich es verstehen, dass es die kreativität behindert, allerdings komm ich aus dem technischen Bereich und es würde jede kostenintensive Forschung abwürgen, wenn nachher jemand hergehen kann und es 1:1 kopiert und um 80 % billiger verkauft, da er nichts geforscht hat und nur Materialkosten und Vertrieb einrechnet.

Ich weiß nicht so wirklich, ob man hier Forschung mit Kunst vergleichen kann. Gerade in der Musik war das doch immer integraler Bestandteil, die Werke anderer für das eigene Schaffen zu nutzen.

Absolut. Vorallem bei Liedern, die 400 Jahre alt sind, da ja auch Bach bereits die Melodie von jemanden kopiert hat, der es von jemanden Kopiert hat.

Extrem viele Melodien sind uralt und es wär ja schade, die in Vergessenheit geraten zu lassen.

gab es das hier schon :slight_smile: 490 km/h ist mal ne ansage :smiley:

ok der wurde auf 350 km/h abgeriegelt …weil die Kiste sonst auseinander fällt :smiley: ^^

2 „Gefällt mir“

Bäh, der Malmedie :simonugh:

Ttongsul

In Korea wird Wein hergestellt der mit menschlichen Fäkalien versetzt ist.

da hat Vice aber mal wieder mächtig übertrieben

Also fast alles was in dem Artikel steht, wird doch auch im Video gesagt?!?

Wer nach dem Video ernsthaft glaubt, dass Koreaner das generell als Medikament nutzen hat mMn nicht aufgepasst. Kennt doch auch in Korea kaum jemand

Ich weiß außerdem gar nicht wieso einige Koreaner da auch ein Aufhebens drüber veranstalten sollten.
Bekloppte medizinische Maßnahmen gibt’s und gab’s doch überall auf der welt

Weil bei vielen Zuschauern am Ende nur hängen bleibt „…bei den Koreanern“.

2 „Gefällt mir“

Bei den koreanern:

  • Gibt’s geiles Netz
  • Saubere Städte
  • !!!KIMCHI!!!
  • Tischbarbecue
  • steile Popmusik
  • tolle filme
  • Achja und ungefähr 1 Promille der Bevölkerung hat Mal gerüchteweise von
    kothaltigen Wein gehört.

Die spinnen die Koreaner :sweat_smile:
Ne Mal ganz im Ernst, wegen eines Videos kommt doch nicht ein ganzes Land potentiell in Verruf?!?

Vice ist doch die internationale Bild :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“