Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Naja ein bisschen was machen die schon Noch

Ich meinte die Viertel in Österreich haben keine politische Gewalt, die Regierungsbezirke dahingegen schon ^^ Es gibt keine Präsidenten vom Weinviertel zB oder ?

1 „Gefällt mir“

Was hast du auf den Schiffen eigentlich gemacht?

(Schöne Raum-Tour durch Haus 9 und 11 übrigens. :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Video-Operator und dann hieß es mal Videojournalist. Einfach Land und Leute filmen. Wollte damals auch das Schiffsleben kennenlernen und natürlich ein bisschen die Welt sehen. (von der Arbeit her war es toll, das Leben an Bord eher schwierig, muss man für gemacht sein) :wink:

Und: danke! :smiley:

Hat man auch bei den Dinos (die Serie) thematisiert. (Folge Schleudertag)

2 „Gefällt mir“

Ist daran irgendetwas neu, was man nicht schon in hundertfacher Ausführung gesehen hat?

Es war auf Pro7 :man_shrugging:

Prominenz. Ein doofes Argument, aber Wirksamkeit darf ja auch nicht unterschätzt werden.

3 „Gefällt mir“

Weil es bisher keine Prominenten/Prominenteren gab, die dieses Thema aufgegriffen haben? :face_with_raised_eyebrow:

Die Beiden dürften derzeit wohl mit zu den einflussreichsten Moderatoren in Deutschland, für den (oder einer der) veränderungseinfachsten Jahrgang (15-35) sein, Wenn nicht sogar DIE Einflussreichsten.

Mir würde spontan kaum jemand anders für diese Rolle einfallen, die derarige Einschaltquoten haben. Bin zugegeben aber vllt. auch nicht die Quelle, was das angeht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also seit gestern hat das Video auf Youtube 2,3 Mio view. Das dürfte richtig viel sein, genau weiß ich es auch nicht.

Naja, Lassic hat ja nach der Begründung für das Beeindruckende an den Werten gefragt. Zumindest habe ich es so verstanden.

Das bestätigt deine Theorie das sie sehr Einfluss reich sind. Ich glaube auch das nur wenig andere so ein buzz verursacht hätten.

Und auf die Art und so groß wurde es auch noch nicht bei der Zielgruppe positioniert.

1 „Gefällt mir“

Nee, eigentlich wollte ich wirklich wissen, ob es irgendetwas neues an dem Video gibt oder ob es das immer gleiche Herrunterbeten der schlimmen Umstände ist. Oder meintest du meine zweite Frage? Da ging es mir darum, dass ich dieses Reichweiten-Argument nicht wirklich brauchbar finde. Den Leute, die man damit eigentlich verändern will, ist es egal und interessiert es nicht. Und die Leute, die es interessiert betrifft es nicht. Alles bleibt wie immer, aber jeder darf sich mal empören und dann besser fühlen.

Sorry, wenn das jetzt hart Nihilistisch rüber kommt.

Bin da gar nicht so weit weg, allerdings bringt Zeit etwas - etwas, undefiniert. Und dafür muss in jeder neuen Generation etwas bewegt werden. Wenn das in dieser Generation eben Joko und Klaas sind, die eine - doch schon ältere - Botschaft, nochmal neu aufbringen, ok, dann nehme ich das gerne.
Dass ich die Veränderungen vielleicht nur sehr bedingt mitbekomme, ist schade, aber keine Bewegung wäre auch fatal.

Jetzt kann man diskutieren, ob es über kleine Freiheiten für Unterdrückte hinausgeht, aber das ist eine gesamtgesellschaftliche Frage, und ändert nichts daran, dass sich zumindest langsam und für einige Gesellschaftsgruppen positive Veränderungen ergeben haben.

3 „Gefällt mir“

Wenn man so die Kommentare auf Twitter, Youtube oder Instagram liest, gibt es da so einige die sagen sie schämen sich für andere Männer und sprechen sich dafür aus das ein stärkeres umdenken stattfinden muss. Viele Frauen schreiben auch das sie ganz viele Männer kennen die nicht so sind, aber diese müssen nun auch anfangen ihre Bekannten oder Kumpels anzusprechen wenn sie Fehlverhalten mitbekommen.

Und es macht Frauen immer mehr mut das sie ernst genommen werden und ihre Scham überwinden können.

6 „Gefällt mir“

Wobei Joko und Klaas eben auch nur in Ihrer Bubble existieren.

Wüsste zb nicht wann ich auserhalb meines engsten Freundeskreises mal jemand über die geredet hat.

Wo eine thunberg oder Böhmermann es schaffen Viral zu gehen, dass auch Leute Ü 40 davon was mitkriegen in den Zeitungen, Tageschau und co, findet das bei Joko Klaas eben nicht wirklich statt

Also mein Freund hat es heute auch mitbekommen und der verfolgt das alles auch überhaupt nicht. Das zieht schon seine Kreise und die bubbel von beiden ist schon sehr sehr groß.

2 „Gefällt mir“

Joko und Klaas finden / fanden doch auch regelmäßig auf Spon und Zeit.de statt.

Ganz davon ab, dass ein Prime Time Slot wesentlich mehr Ü 40 Menschen erreichen dürfte als ein virales YT Video.

@Lassic

Es war nichts bahnbrechend Neues dabei. Aber die Aufbereitung und Präsentation war schon sehr gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Aus Platons Sophistes.
Bin schon ein paar Mal beim Lesen ins Stocken gekommen, den Auszug finde ich dennoch sehr interessant und auch irgendwie fast poetisch geschrieben.

Ich hab nicht mal nen Fernseher zuhause und was im Fernsehen passiert, damit beschäftige ich mich absolut garnich, trotzdem hab ich einiges davon mitbekommen, ohne danach zu suchen.

Interessanter und Beeindruckender finde ich allerdings, dass die kritischsten Stimmen - die ich dazu gehört habe - dazu nicht von Männern kommen, die sich angegriffen fühlen (wie ich erwartet hätte), sondern von Ultra-Gleichbereichtigungsbeauftragten, die sagen, man hätte PoC, trans* (kommt der Stern da hin?) o.Ä. Interessensgruppen vergessen :man_facepalming: