Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

https://orf.at/stories/3170150/

War mir nicht bewusst, wie gut manche sehen können und scheinbar ist Leonardo auch einer davon.

5 „Gefällt mir“

Thaler weist in seiner Studie darauf hin, dass Leonardo, der von 1452 bis 1519 lebte, in Zeichnungen von Libellen bereits festhielt, dass deren Vorder- und Hinterflügel sich asynchron bewegen – eine Entdeckung, die man erst vier Jahrhunderte später mit Zeitlupenaufnahmen nachweisen konnte.

Bin etwas überrascht, dass das angeblich nicht von jedem mit dem bloßen Augen gesehen werden kann.

Womöglich hast du das auch. Ich könnts nicht von mir behaupten

vielleicht sind die Libellen bei @Spique etwas langsamer als bei uns :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das muss am Koks bei den FPÖ Parteitagen liegen :beanthinking:

Wie funktioniert eigentlich so eine SSD, die unsere Daten in diversen Geräten speichert und wie ist sie aufgebaut? Das Video erklärt und stellt es beeindruckend da, dass man nur staunen kann, wie weit die Ingenieurskunst des Menschen eigentlich ist.

Ich hab die hab die Sony-PK vor ein paar Monaten gesehen. Ich weiß alles was ich zu SSDs wissen muss. :kappa::stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Die Eiserne Jungfrau ist womöglich nur eine neuzeitliche Erfindung:

Selbst die einzige fachmännische Untersuchung des Apparats konnte ihren Ruhm kaum schmälern: Die Messer im Inneren, fand man heraus, waren französische Bajonette aus den Napoleonkriegen.

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich kann mein Haus sehen! :miri:

1 „Gefällt mir“

Eins der Kommentare war

Und wo ist da die Welt?

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich such bloß die Mücke im Bernstein. Zum Dinoklonen.

ist doch da eingekreist

Wir brauchen nicht noch nen Jurassic World. Die ersten beiden Teile waren schon ein Graus.

3 „Gefällt mir“

wie wärs mit einem Jurassic Universe :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich komm gleich mit meiner Tyrannosaurus Flex und niete alles um!

1 „Gefällt mir“

Du bist ein graus :beanwat:/

Nein, ich bin ein Zwergenork, ein Unhold und eine Missgeburt, aber doch kein Graus! :triumph:

Dass du aber auch zuallererst an Jurassic World denkst. Schon beim Gedanken an Jurassic World wird mir übel.

1 „Gefällt mir“