Naja, Menstruationsblut ist ja schon mehr als bloßes Blut, es enthält ja bspw. auch noch Schleimhautreste
Ja, und das ist kein Level mit Kot. ^^
Schleimhaut hat man auch im Mund.
Und danke, dass ihr mich belehrt.
Glaube, die meisten haben ein Problem damit, dass es Blut enthält und nicht, dass es Schleimhautreste sind. (die, wohl bemerkt, den geringsten Teil ausmachen und man nicht immer sieht) Aus dem Grund habe ich explizit Blut genommen.
Scheint heute dein Ding zu sein
Das wollte ich auch nicht sagen, aber es ist ja nicht nur Blut
Seit @anon30974211 weg ist, muss ja irgendwer pedantisch sein
Und dabei warst es nicht einmal du!
Ich freue mich auf die Lektion, wie ich Menstruationsschmerzen zu bewerten habe.
Ne, aber es färbt verdammt gut und die meisten mögen es nicht, dass es Blut (Edit: EIN BESTANDTEIL) ist. Irgendwo gab es die Diskussion, warum Blut ja ekelhaft ist.
Wer könnte das auch besser beurteilen als Männer?
Ich finde Kot wesentlich schlimmer, die Vagina ist als dauerhafte Körperöffnung ja durchaus darauf ausgelegt, gegen Krankheiten vorzugehen und sich sauber zu halten
Die Wortklauberei mal beiseite, glaube ich nicht, dass man Menstruation eine Sonderrolle zuweisen sollte. Es ist eine normale Körperfunktion und es ist interessiert mich genau so wenig wie der Stuhlgang der Person. Und ja, ich weiß, dass Blut und Kot zwei verschiedene Dinge sind.
Mal eine Frage: Warum nimmt ihr in dem speziellen Fall den Stuhlgang als Vergleich? Warum nicht Urin oder Atemluft oder Blut oder Sperma oder Schweiß oder Speichel? Warum gerade Kot? (ich frage aus Interesse)
Ich frage nach, weil es in den Kommentaren so schon verwendet wird und ich nicht verstehe, wie das diese Assoziation hervorruft.
Das ist in meinem Fall Zufall, ersetze Stuhlgang durch jede andere Körperfunktion.
Alles klar.
Finde es nur spannend, wie das die erste Assoziation zu sein scheint.
Keine Ahnung, vielleicht ist da irgendetwas unterbewusstes, oder weil es schon oben stand. Es war jedenfalls nicht bewusst.
Wie gesagt, alles gut.
Du musst mir schon sagen, wo ich das einzuordnen habe! Wo kommen wir denn dahin, wenn ich das selbst entscheiden könnte!?
Und da die YT Vorschau wieder funktioniert:
Ich musste da doch lachen.
Immer am unteren Ende der Skala, weil irgendwo irgendein Typ darauf wartet dir zu erklären, dass ein Tritt in die Hoden als Mann viel Schmerzhafter als Alles ist, was Frauen erleben, inkl. Geburtsschmerz
Ich meinte mit Stuhlgang sowohl großes wie kleines Geschäft und hab’s genommen, weil es in derselben Region den Ausgang hat und auch dem Entledigen von nicht mehr gebrauchten Ressourcen dient, was sich kaum willentlich aufschieben lässt und deutlich sichtbar ist.
Ehrlich gesagt, wäre mir ziemlich neu, dass es Synonym für Urinausscheidung ist.
Aber danke für die Antwort!
Denen kann ich ja mal 1 Woche pro Monat dauerhaft in die Eier treten
Also Menstruationsschmerzen kommen echt aus der Hölle und ich weiß einfach nicht, womit Frau das verdient hat. Und meine sind im Gegensatz zu dem was andere erleiden müssen ja noch harmlos.
Es gibt ja wirklich Frauen, die das Haus nicht mehr verlassen können deswegen.
Ich finde ja, man darf das alles eklig finden wenn man unbedingt will, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.
Das Nervige/Schlimme daran ist doch eher die Stigmatisierung von (insbesondere jungen) Mädels, denen irgendwie vermittelt wird, dadurch wären sie unrein und es wäre etwas total Schlimmes.
Kein Mensch wird dafür diskriminiert / runtergemacht / was auch immert, dass er kacken, pinkeln, spucken oder was auch immer muss. Nur bei der Regelblutung drehen alle durch
Ich gehöre zu den glücklichen, die das mittlerweile echt auf einem super niedrigen Level hat (nur Krämpfe). Das Schlimmste ist dieser plötzliche Krampf. Boah, da zucke ich teilweise richtig zusammen, während ich stehe.