Hm du hast recht. Eigenartig. Ich dachte irgendwie erst, es ginge um den „Anhören Button“ und wollte mir das dann später daheim anhören.
Aber merke gerade da muss man sich anmelden, um das zu hören.
Aber immerhin findet man 2 Arte Dokus, die man sich anschauen kann.
Liegt an der Seite, bei mir ist der Artikel 15 Absätze lang, aber das ist immer gefühlt anders auf NZZ ob der gesamte Artikel angezeigt wird oder nur die extra kurz version.
Im Zuge meiner Recherche zur Gleichberichtigung, bin ich doch glatt auf allerhand mobiler Damentoiletten gestoßen. Silverwoman erklärt fachlich wie mobil Lulu in die Tüte kommt.
Correctiv hat in den letzten Monaten analysiert und ausgewertet, wie die rechte Szene die Welt von Instagram nutzt, um neue Leute zu gewinnen. Sind vier Teile, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
Frage mich, ob Instagram das Bild wohl auch entfernt hätte, wenn es ein Hosenschiss gewesen wäre?
Finde Menstruation ist und sollte so natürlich wie der Stuhlgang sein. Passiert halt und ist kein Zeichen für Krankheit oder einen Defekt. Glaube, was es auch ein wenig abschreckend macht, ist der kurze Machtverlust, weil nicht kontrolliert werden kann, wann es anfängt oder aufhört (außer mit der Pille etc) und eben weil es Blut ist mit den dazugehörigen Assoziationen.
Mich würde so eine Ausstellung nicht unbedingt reizen, aber ich habe auch schon fasziniert die Geschichte der Cumbox verfolgt, vielleicht später mal.