Zum Glück können Häußer nicht brennen, sonst wäre das sehr gefährlich.
Wenn man schielt sieht man sicher irgendein 3D Viech. Eine Winkekatze vielleicht.
Der Klassiker wird sein, dass zu Silvester aus Sicherheitsgründen die Fahrstühle abgstellt werden…
Da freut man sich als Bewohner…
Die Antwort ist: der 2 Teil ist der beste. Ich mag den dritten aber auch gerne.
Da muss man nicht bis Silvester warten, ist auch schon in Wien auf ner Kunstmesse gemacht worden. Weil Corona - zu enger Raum. Also haben sich alle erste mühsamst nach oben in den 7. Stock geschleppt um dann oben erstmal an der Bar eine zu rauchen und zu teuren Wein zu trinken. Und dann wieder Stockwerk für Stockwerk abzugehen und sich in engen Gängen und Räumen Kunst anzusehen. Allerdings im Haus brav mit Maske.
Alles im Dienste der Kunst…
Ohja, und gelohnt hat es sich nicht.
Sowas wird echt gemacht? Hab ich noch nie erlebt zum glück, ne Freundin hat in nem Punkthochhaus recht weit oben gewohnt.
Jo in einem hiesigen Plattenbauviertel (14 stöckig) über 3 Tage…
Insbesondere für die Hundebesitzer mit großen Hunden irgendwo im 10 Stock war das natürlich ein Fest… Ist halt auch nicht ratsam…
Die älteren und auch körperlich angeschlagen sind dann glaube ich nicht raus.
https://youtu.be/GgKDk_lgdpI
wdr Doku : wie ein Pflegeheim zur Coronafalle wurde
Beeindruckend wie die Pflegekräfte dort arbeiten und wie sie in dieser Extremsituation versuchen es den dort lebenden so angenehm wie nur möglich zu machen. Niemals könnte ich darüber urteilen, weil ich nicht weiß wie es besser gehen sollte geschweige denn ich nicht wüsste ob ich dazu fähig wäre so zu arbeiten.
Und leider auch wieder ein Beispiel dafür wie schädigend die Bildzeitung mit ihren hetzerischen Schlagzeilen für Menschen und Unternehmen sein kann.
Sehr wichtig darüber zu berichten und gezeigt zu kriegen was die Menschen dort leisten.
Es muss extrem sein damit umzugehen was in diesem Heim passiert ist, sowohl für die Patienten als auch für das Personal.
Und zur Bild, was kann man machen außer zu boykottieren? Da bin ich echt ratlos, wie man deren Treiben eine Ende setzten kann.
ich geh im Moment auch ganz viel durch die Doku Kanäle von NDR/WDR/SWR/Focus TV und Spiegel TV. Sind teilweise echt verdsammt gute Sachen bei, wobei man bei Spiegel TV teilweise schon den linken Einschlag recht stark merkt. Bin ja selber tendenziell links angesiedelt, aber hier und da ists schon etwas reißerisch formuliert.
Die klingt auch sehr interessant. Werd ich mir auch noch anschauen.
Ja aufjedenfall. Überhaupt ist der Beitrag schön ausdiferenziert - es kommen auch Angehörige von verstorbenen zu Wort und eine Medizinethikerin mit der wichtigen Message, dass wir auch unsere Vorstellung von Pflege neu ausrichten müssen. Es kann nicht sein, dass Pflegekräfte sich teilweise so komplett aufopfern müssen. Aber das ist so ein großes komplexes Thema, das krieg ich jetzt auch nicht im ganzen zusammen wie beschissen dieses system wirklich ist. Für Patienten und Pflegekräfte.
Das will ich nicht installieren müssen
Ein wirklich interessanter Punkt. Wäre toll wenn darüber offen diskutiert werden könnte
Laurel Canyon (1/2) | Doku | ARTE
Laurel Canyon, heute eine beschauliche Wohngegend in Los Angeles, war in den 60er und 70er Jahren eine Hochburg der Rock- und Popbewegung. Hier lebten unter anderem David Crosby, Stills & Nash, Joni Mitchell, The Mamas and the Papas, Frank Zappa und The Doors. Ein Besuch des symbolträchtigen Orts lädt ein zu einer Reise durch dieses unvergessene Kapitel der Musikgeschichte.
diese Musik freu mich morgen schon auf teil 2 der Doku
Hab mal ne Vorlesung von einem Prof gehört, dessen Institut ebenfalls zu diesem Thema forscht. Er hat auch ein paar Videos davon gezeigt, wie er die Teile reinoperiert hat. Das war schon eklig.