Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Das sind sog. Vertikal-Rotoren, die ihre eigenen Vorteile und Nachteile haben.
Größtes Problem (sehe ich zumindest beim Durchblick des Artikels so), ist die geringe Höhe, Horizontal-Rotoren ist es möglich „ungestörten“ Wind zu bekommen.
Außerdem sieht es so aus, als hättest du geringere Leistungs-Beiwerte (aka Prozentsatz der Windenergie, die du erntest). Vermutlich kannst du sie dafür enger zusammen stellen.

Hauptgrund für die Nutzung in Serien und Spielen ist eher das „ungewöhnliche“ Futuristische Design, das nicht mit der heutigen „Windkraft“-Debatte mit Klimawandel, Vögeln und dem berüchtigten Windmill-Cancer (wrooom, wrooom) in Verbindung gebracht wird.

4 „Gefällt mir“

Gabs die jemals als Spezialeinheit bei Age of Empires?

1 „Gefällt mir“

Bei Rome total war gabs Kampfhunde … und brennende Schweine :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Noch nicht gesehen. Aber den Titel find ich schon mal hübsch.

1 „Gefällt mir“

Hat man mit denen nicht Hanibals Elefanten zum ausrasten gebracht? Die waren echt eine Fehlinvestition.

Yess.

1 „Gefällt mir“

Der Geruch des Sieges. Blut, Scheiße und Bacon.

1 „Gefällt mir“

Frag Sacki: Konserven direkt im Feuer erhitzen?

Macht Sinn. Habe ich auf Festivals nie beachtet und ich lebe noch.

https://youtu.be/YDdGKfDiHs4?t=1

was sagt der mann da? hab kein Ton bei der Arbeit :sweat_smile:

Keine gute Idee weil eine Kunststoffbeschichtung in der Dose ist

aber wird das denn so heiß dass sich die Beschichtung löst? hab ich noch nicht erlebt

Muss sich ja nicht komplett lösen, damit das Essen kontaminiert wird.

1 „Gefällt mir“

Er sagt jetzt zwar dass man das nicht immer sehen kann, also vielleicht hatte ich auch mal welche mit Beschichtung erhitzt und es gar nicht gemerkt.

Aber speziell bei manchen Dosen ist uns damals auf den Festivals auch aufgefallen dass die eine weiße Beschichtung hatten, die sich dann teilweise auch gelöst hat und das Essen komisch gemacht hat. Ist aber schon ne Weile her und ich weiß nicht mehr welche Dosen mit und welche ohne waren.

Im Video sagt er (habs nur durchskipt), man wisse es nicht, da es noch nie wirklich untersucht wurde.

Ich war übrigens sehr enttäuscht vom Video, weil ich erwartet hab, dass man eine geschlossene Dose im Feuer explodieren sieht :smiley:

Neuer Banksy. In dem Gefängnis saß Oscar Wilde, verurteilt auf Grund seiner Homosexualität. Die Zeit dort brach ihn psychisch.
Jetzt wird darüber debattiert das leerstehende Gefängnis neu zu nutzen. Zur Debatte steht eine Nutzung als Kultureinrichtung oder ein Verkauf und Umwandlung in Wohnungen.

https://www.google.com/amp/s/www.deutschlandfunk.de/grossbritannien-banksy-bekennt-sich-zu-graffito-auf.2849.de.amp%3Fdrn:news_id=1234262

4 „Gefällt mir“

Banksy ist einfach awesome!

1 „Gefällt mir“

Geht so. Bin kein großer Banksy Freund.

1 „Gefällt mir“

Ist das die Maltechnik die Bob Ross benutzt hat?