Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ja, habe das bisher auch mehrfach im Forum gepostet. :smiley:

Ist zwar nur die MoPo, liest sich aber plausibel:

„Kinder haben ein Bedürfnis, das zu mögen, was das gleiche Geschlecht mag“, sagt Ursula Kessels, Professorin für Bildungsforschung an der Freien Universität Berlin. „Vor der Erfindung des Autos waren Pferde etwas sehr männliches. Reiten galt als maskulin, wild, schnell.“

Kaum gab es Autos, waren Pferde nicht mehr so etwas Besonderes. Autos wurden männlich, Pferde blieben für die Frau. Die Gesellschaft lebe so etwas vor, sagt Kessels. So würden schon kleine Mädchen in der Abteilung für Kinderkleidung ständig mit Pferdemotiven konfrontiert und gelockt.

https://www.mopo.de/ratgeber/familie/expertin-erklaert-darum-stehen-maedchen-auf-pink-und-ponys-442340

2 „Gefällt mir“

Um einen Redditor zu zitieren:

WHAT IS THIS WITCHCRAFT??

4 „Gefällt mir“

brain.exe has stopped working :smiley:

Durch den verlinkten Thread habe ich diesen Begriff gelernt:

Ein bisschen was zu Knoten:

Langsam ändert sich immer mehr, aber leider hängt die Wirtschaft und die Medien da hinterher und ‚kämpfen‘ weiter um diese Rollenklischees.

3 „Gefällt mir“

Bic musste die zwar soviel ich weiß, nach dem Shitstorm wieder vom Markt nehmen, aber solange solche Produkte immer wieder auftauchen, ist der Weg noch ein weiter.
Ich mein Kugelschreiber für Frauen, wer denkt sich sowas aus?
image

3 „Gefällt mir“

dieselben Leute, die Ü-Eier für Mädchen erfunden haben :face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

images

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Mein höchsten Respekt für diese Person :smiley:

12 „Gefällt mir“

Ich hoffe du bringst denen immer entsprechende Geschenke zum Geburtstag mit :smiley:

Verstehe ich nicht so ganz, man verdoppelt doch seine Zielgruppe?

Passt jetzt nicht 100% hier rein aber ich finds krass von Pro7 dass sie scheinbar das ganze Abendprogramm kippen um eine Schicht einer Pflegekraft zu senden.
Sowohl von Joko und Klaas als auch vom Sender eine Hammer Aktion!

#nichtselbstverständlich

6 „Gefällt mir“

Ich finde es eh erstaunlich, wie sich Joko und Klass von Quatschköpfen hin zu ernstzunehmenden Fernsehpersönlichkeiten entwickelt haben.

Ist ja nicht das erste Mal, dass sie den Slot den sie bekommen für wirklich coole / wichtige / schwierige Themen nutzen.

5 „Gefällt mir“

Ich will das Engagement von Joko&Klaas nicht schmälern, aber das Abendprogramm von P7 zu kippen ist nun für niemanden ein großer Verlust.

RTL versucht ja auch seriöser zu werden, das müssen alle privaten Sender, weil sie mit ihrem Gedöns immer irrelevanter werden, weil Gedöns auf youtube und Twitch viel besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Die PR scheint ja zu funktionieren.
Und ob erst die PR da war und sich dann ein passendes Thema gesucht wurde oder anders herum weiß danach auch niemand.

Man sollte das nicht schmälern, aber auch nicht so tun, als würde Pro7 das aus Herzensgüte oder ähnlichem machen. Und auch bei Joko und Klaas würde ich es nicht einfach so vermuten. Am Ende ist alles auch Geschäft und das sollte man nicht vergessen.

4 „Gefällt mir“

Wo versucht RTL denn seriöser zu werden? :smiley:

Allen Unkenrufen zum Trotz, schalten weiterhin jeden Abend mehrere Millionen Menschen den Fernseher ein.

Wenn man dort auf solche Themen aufmerksam machen kann, sehe ich das ausschließlich positiv.

Genau so fand ich es beim Flüchtlingsthema, als auch bei dem Sexismusthema.

6 „Gefällt mir“

Ich bemühe mich ja extra von alldem nichts mitzubekommen. Aber wenn ich das nehme, was ich hier aus dem Forum mitbekommen habe, merke ich folgendes:

Geredet wird darüber, dass PRO7 diese Sendung ausgstrahlt hat oder wie toll Joko und Klaas sind. Weder wird darüber geredet, worum es in der Sendung ging, außer dass das allgemeine Thema „Schicht einer Pflegekraft“ erwähnt wird. Natürlich noch mit einem tollen Hashtag, damit möglichst viele mitbekommen, wie toll und edel die Menschen PRO7 bzw Joko und Klaas finden.

Nebenbei, den Namen der Pflegekraft habe ich noch gar nicht gelesen oder wie toll sie wäre.

2 „Gefällt mir“