Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Das ist eine wirklich interessante Geschichte, bis heute ist nicht klar wer es war.

1 „Gefällt mir“

Noch nie gehört, manches geht dann doch an ein vorbei. :smile: Ich hab jetzt bock auf ein Errol Flynn Mantel und Degen Film

2 „Gefällt mir“

Pack die scheiß Waffe weg! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Dieser Erol wird leider nur mit einem R geschrieben. :pensive:

1 „Gefällt mir“

@Leelo hat sich vertippt :point_up:

:beanwat: sowas pasiert mit nie

5 „Gefällt mir“

Ist mir leider widerfahren. Meine Mutter wurde so lange von der Schule bedrängt bis sie nachgeben musste. Die haben ihr quasi keine Wahl gelassen.
Und ich bin Jahrgang 1988.

Glaub mir, Linkshänder sind in einer Welt der Rechtshänder wirklich nicht zu beneiden :wink: Ich würde gerne mal durch den Alltag gehen, ohne ständig daran erinnert zu werden, dass ich meine Hände „falsch“ benutze. Klar, man gewöhnt sich daran, aber es fällt immer auf.

Im Rahmen meines Studiums musste ich mir z.B. beibringen, asiatische Schriftzeichen sowohl mit links als auch rechts zu schreiben, da ich von einer Dozentin andernfalls keinen Kalligraphiepinsel bekommen hätte (obwohl eine andere Dozentin meine mit links geschriebenen Schriftzeichen gerne als besonders gelungene Beispiele vorzeigte).
Und im Job bestellte meine Chefin nur für mich eine Linkshänder-Schere, die aber so groß ist (weil völlig bescheuert und unnötig „ergonomisch“ geformt), dass sie in keine Schublade passt und nun überall im Büro rumfliegt.
Das reicht von Schraubdeckeln öffnen, über Einkaufswägen und EC-Kartenlesegeräte bis hin zu Sprühflaschen.

1 „Gefällt mir“

Schraubdeckel macht man doch mit links auf :face_with_raised_eyebrow:

Der Schraubverschluss wird aber für Linkshänder „falschherum“ gedreht. Wenn ich einen Behälter mit Schraubverschluss vor mir habe, der mir nicht bereits durch häufiges Öffnen und Schließen vertraut ist (sprich schlichte Gewohnheit/muscle memory), drehe ich den Deckel IMMER zuerst in die falsche Richtung, egal ob ich den Behälter öffnen oder schließen will. Linkshänder haben die andere Drehrichtung im Kopf.

Warum falsch herum, mit der rechten würde ich es auch präferieren, nach außen zu drehen statt nach innen :sweat_smile:

Warum kann ich dir auch nicht sagen. Das Gehirn ist einfach anders gedreht :sweat_smile: Aber egal ob Schraubverschlüsse, Wasserhähne, Schraubenzieher…alles zum Drehen ist für mich instinktiv „falschherum“. Ich drehe zum Öffnen immer in die eigentliche Schließrichtung und andersrum.

Im normalen Alltag ist es wenigstens nur maximal unpraktisch,

sobald es ins handwerk geht, wird es teilweise eben sogar gefährlich.

Hätten sie dich sonst sitzen lassen oder wie?

aus dem diese Motte wird:

6 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich muss auch immer überlegen in welche Richtung und wenn ich rate ist es meist falsch.

Ich schreibe mit Rechts, habe aber bei Messer/Gabel das Messer in der linken Hand. Aber auch nur, wenn ich mit Messer/Gabel esse. Beim Kochen würde Gemüse oder Fleisch dann mit Rechts schneiden. Werfen würde ich auch eher mit rechts.

Mein starker Fuß ist aber wiederum der Linke beim Fußball, wobei ich mit Rechts auch schießen und passen kann.

Was? :beanomg:
Ich nicht :smiley: als Rechtshänder ist meine rechte Hand doch viel stärker, sodass man den Verschluss besser öffenen kann.

Ich glaube es wird Zeit für eine Umfrage im Seriöse Umfrage Thread

Ich habe mich aus dem Grund auch von handwerklichen Berufen fern gehalten und zuhause geht’s über eine Bohrmaschine selten hinaus. Dabei arbeite ich z.B. wahnsinnig gerne mit Holz und Stein. Als mein Vater gestorben ist, hat uns der Steinmetz, der für uns den Grabstein anfertigte, angeboten, dass jeder von uns auch ein Detail selbst machen darf. Ich hab einen Blick auf seine Utensilien geworfen und wollt’s nichtmal ausprobieren. Selbst schuld, aber dafür ist der Grabstein wenigstens schön geworden :sweat_smile:

Konstant schlechtere Noten geben zb.