Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

„Welche Spiele willst du haben?“ - „Ja.“

Stimmt, ich hätte auch mehr erwartet, aber im Prinzip sind ja auch nur die AAA Spiele die teuren. Und die machen ja die Minderheit aus auf Steam. Es gibt ja auch ein Haufen Spiele die regulär unter 5€ kosten.
Aber interessant, hätte ich so nicht gedacht.


Mein Account wäre heute 4500€ wert. Ist ja schon Mal fast ein Kleinwagen :face_with_hand_over_mouth:

Remember Drake & Josh? Drake Bell hat seit dem Ende der Serie im Jahre 2007 einen ordentlichen Abstieg hingelegt.

Habe ich als Kind echt geliebt, super gern geschaut.
Die kleine Schwester aus der Serie hat dann ja auch mit iCarly ihre eigene Show bekommen :thinking:

Das macht einen schon irgendwie… betroffen

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Klingt nach Ig Nobelpreisanwärter*innen.

3 „Gefällt mir“

Die wichtigste Erkenntnis des Videos findet sich ganz am Schluss. Jetzt weiß ich wie ich zuverlässig Dinge mit Bierdeckeln abwerfen kann. :dart:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich vage, dass es einen Ig-Nobelpreis für eine Untersuchung über die Flugfähigkeit verschiedener Kartoffelchips gab.

1 „Gefällt mir“

Schön ist auch der für Materialwissenschaften aus dem letzten Jahr…

„für den Nachweis, dass Messer, die aus gefrorenen menschlichen Exkrementen hergestellt werden, nicht gut funktionieren“

Hier mal alle Preisträger…

3 „Gefällt mir“

Ich kann da auch Lachende Wissenschaft von Mark Benecke wärmstens ans Herz legen.
Großartige Sammlung von IG Nobel ausgezeichneter Forschung und Erklärungen zu den Arbeiten.

Alleine die Entwicklung des Ursus VIII und die damit einhergehenden Tests. Leider ist der Erfinder des Ursus vor einigen Jahren gestorben.
Bärensicherer Anzug der auch so ziemlich alles andere Aushält.

Wenn es Absurd werden darf, IG Nobel hat tolle social media präsenzen, auf denen man regelmäßig mit neuen Forschungsartikeln versorgt wird.

Und zu necrophilie neigende Erpel sind einfach absurd.

1 „Gefällt mir“

Haha großartig… :grin:

Das Video wird Troy in keiner Art und Weise gerecht, ich habe lediglich die tolle Doku über sein schaffen gerade nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Mark Benecke erklärt auch wunderbar, warum es diese Art von Forschungen gibt. Die Leitfrage ist halt nie: „Bringt das was?“ oder „Warum müssen wir uns damit beschäftigen?“, sondern „Kann man das messen?“ Dazu liefert er dann halt auch Praxisbeispiele und sagt, dass Forscher blöd angeguckt werden, wenn sie Fussel aus Bauchnabeln analysieren. Dann kamen er und sein Team irgendwann auf die Idee, dass es bei Sexualdelikten durchaus passieren kann, dass diese Fusseln übertragen werden und man dann zumindest Rückschlüsse daraus ziehen kann, was der Täter im Kleiderschrank haben muss. Oder: Warum es zur weirden Verknotung von allen möglichen Sorten von Kabeln gibt, ist auch ganz gut erforscht. Und dafür ist man als Arzt sehr dankbar, wenn man jemanden auf der Intensivstation liegen hat, der sich ein Kopfhörerkabel zu tief in die Harnröhre eingeführt hat.

9 „Gefällt mir“

:wtf:

Kann dir auch von Eheringen um den Penis und ähnlichen Geschichten erzählen aus der Uro…

1 „Gefällt mir“

Kenne nur Leute die sich das in die Nase stecken. :marco:

2 „Gefällt mir“

Ja darum, ob du das eklig findest, geht’s nicht. :wink: Ist halt blöd, wenn du dann als Arzt sagen musst: Ist leider unerforscht, können wir nix machen.

Was heißt eklig, ich stelle mir das ziemlich schmerzhaft vor :sweat_smile:

Aus der Uro hätte ich eher erwartet, dass da klassische „Ich bin versehentlich draufgefallen“ Geschichten kommen :smiley:

Eher so Geschichten wie „ich wollte meiner Frau eine Freude machen“…

1 „Gefällt mir“