Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Stimmt wie du es sagst, wenn es so aufgedröselt ist.

grafik
Syukuro Manabe (90)
Klaus Hasselmann (89)
Giorgio Parisi (73)

Sind die Bilder nicht ganz aktuell oder hält Wissenschaft einfach verdammt junge? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein höherer Bildungsgrad ist oftmals mit einem höheren und damit gesünderen Lebensstandard assoziiert, also verweundert das jetzt nicht so ^^

Der Hasselmann ist ja ein richtiger reifer Beau. :fuerdaswasesseinwill:
Da krieg ich ja leichte Sean Connery Vibes.

2 „Gefällt mir“

Also Japaner/Ostasiaten haben eine dickere Haut, was zu weniger/andere Faltenbildung führt.

Und sie hockten wahrscheinlich immer drinnen :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Aus dem Nobelpreis Nationalstolz abzuleiten ist aber auch ironisch oder zumindest nicht so einfach, wie oft in dem Zeitraum.
Wenn ich das richtig lese, musste die Familie von Klaus Hasselmann emigrieren. Wohl weil der Vater in der SPD aktiv war.
Mal schauen, wer jetzt alles stolz auf diesen Nobelpreis ist und was diese Leute sonst so politisch machen.

" Die Familie emigrierte 1934 während der Zeit des Nationalsozialismus ins Vereinigte Königreich und kehrte im August 1949 zurück."

Über den Vater:
" 1926 wurde er Vorsitzender der Sozialistischen Studentengruppe in Marburg und 1927 Mitglied der SPD."

Wikipedia-Artikel, steht nicht wirklich weiteres drin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Hasselmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Hasselmann

1 „Gefällt mir“

In gewisser Weise können Nobelpreise schon den Bildungs-/Forschungsstand eines Landes widerspiegeln, besonders in den (M)INT-Kategorien. Ich finde aber auch, dass es hier vordergründig um die Errungenschaften für die Menschheit insgesamt geht und nicht woher die kommen. Das war ja auch eher der Gedanke von Alfred Nobel.

4 „Gefällt mir“

Und/Oder die Art und Weise der Finanzierung der Forschungslandschaft.

1 „Gefällt mir“

Es ist was besonders dass man diese Leute kennt, sie an den gleichen Orten wie man selbst gewirkt haben und man ihnen in der gemeinsamen Muttersprache lauschen kann. Mehr ist es doch nicht.

Warum soll den aus allem eine Überlegenheit abgeleitet sein. Dass Deutsche zweimal in Folge einen Nobelpreis in Physik bekommen haben, ist eben was Besonderes sodass es mich so überrascht hat, dass ich es oben herausgestellt habe. Aber war nie der Fokus des Preises. Da hatte ich als auf Schwedisch komplexe Systeme gehört habe größere Gänsehaut

https://www.instagram.com/reel/CUoVmYRrsuP/?utm_medium=copy_link

AOC pro Facebook und Instagram Enteignung.
Und ich geb der guten absolut Recht!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich in Latain Amerika nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass man nicht staatlich gezwungen wird WhatsApp zu nutzen. Also hat man doch jetzt schon die freie Wahl eine andere Software als WhatsApp zu verwenden. Leute machen das doch nur aus Bequemlichkeit nicht.

Sie ist US Politikerin

Sieh dir die Antwort von José Caparroso an. ^^

Andersrum. Twitter zeigt das irgendwie seltsam an. AOC bezieht sich auf den Tweet von José Caparroso.

1 „Gefällt mir“

Die Wahl ist frei aber What’s App ist schon ein klarer Monopolist.
Die anderen Anbieter werden nämlich klein gehalten.

Naja, klein gehalten wird niemand. Ist schon wie Stuessy sagt pure Faulheit nicht auf Telegram, Signal und was es sonst so gibt zu wechseln. Merke es ja in meinem Umfeld, ich muss Whatsapp installiert lassen weil einige gute Freunde und Familienmitglieder sich stur weigern einen anderen Messenger zu installieren.

3 „Gefällt mir“

Same… jemanden zu Signal zu bewegen ist als wenn man versucht einem Fleischaholic dazu zu bringen eine Woche lang vegetarisch zu leben.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Leider nicht unwahr.
Aber dennoch sind Alternativen von What’s App nicht viele da.