Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Nach heutigem Wissenstand wäre Signal jedenfalls die bessere Alternative :sweat_smile:

Ja irgendwie schon. Aber ist es besser?

Ja, aber die sind auch nicht ganz Grün

1 „Gefällt mir“

Korruption?

Wenn ich es richtig verstehe, kann es das gleiche und nach heutigem Wissenstand werden weniger Daten gespeichert.

Signal funktioniert ähnlich wie Whatsapp. In der Vergangenheit hatte die App jedoch vereinzelt Schwierigkeiten bei starkem Nutzerandrang. Einige Nutzer bemängeln zudem, dass man bei Signal keine Statusmeldungen erstellen kann, wie es bei Whatsapp möglich ist.
Quelle:


Ist für mich tatsächlich ein Grund der gegen Signal spricht.
1 „Gefällt mir“

Es ist vor allem Open Source.

2 „Gefällt mir“

Hier zum nachlesen, langer Thread:

Kurz gefasst, in China wurden Leute die Signal verwenden verhaftet, da sie eine Tastatur benutzt haben die eingaben speichert und an China ausliefert, Signal wusste davon hat aber nichts getan um die User darauf hinzuweisen, selbst nachdem sie darauf aufmerksam und darum gebeten wurden nicht.

Ein kurzes Popup oder eine Nachricht dazu hätte vielen Helfen können die das nicht Wissen

1 „Gefällt mir“

Laut Internet ist Signal nicht mehr Open Source. Wobei das ja nichts heißen würde oder? Open Source würde ja nur heißen, das die Software zwar jeder einsehen kann und für sich benutzen kann, aber wenn man sich die offizielle Signal App runterladet spielt in der Version ja nicht irgend ein rnd Dude drin herum.

Gab da wohl mal einen verspäteten Commit, hier ist das GitHub-Repository:


Soweit ich weiß, kann bei OpenSource jeder mitentwickeln und die Verantwortlichen schauen dann, ob das sinnvoll/funktionstüchtig/… war und pflegen es dann bei Bedarf ein. Sieht man dann auch in der Commit-History, wenn da „Authored“ steht.
1 „Gefällt mir“

Open Source an sich bedeutet erstmal nur dass der Quellcode öffentlich einsehbar und uneingeschränkt nutzbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ist halt schwer sowas als Normalsterblicher nachzuvollziehen.
Wenn man sich auf einschlägigen Seiten wie chip.de heise.de oder Computerbild.de durchliest, erzählen die halt alle einem das Signal, was Datenschutz angeht, sicherer wäre.

Sag mir, dass das nicht echt ist. :simonhahaa:
Dunkin Donuts schmeißt nach Ladenschluss einfach mal alle Donuts in die Tonne.

hast du was anderes erwartet? :sweat_smile:
die Kunden wollen FRISCHE Ware,und verschenktwird nix, da kauft ja keiner mehr :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Das machen sie in den Supermärkten/Discountern doch auch, wenn sie Backwaren verkaufen. Vollkommen unnötig

„Sonst lassen die Mitarbeiter extra was über, um es selbst mitnachhause zu nehmen.“

3 „Gefällt mir“

oder jemand kommt auf die Idee es den Bedürftigen zu geben :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Beim Subway in Jena gehen die Brote die nicht aufgebraucht wurden über den Tag, an die Tafel. Zumindest war es früher so.

machen ja einige Geschäfte seit einiger Zeit so, zum Glück.

Wenn eine kritische Masse es verwendet, hat man eben wenig Wahl.

Es sind nicht die engen Freunde, aber gerade Gruppen/Hobby oder Bekannntenkreise, wo man eben einfach raus wäre, wenn man kein Whatsapp mehr hat.

Meiner FestivalbXgruppe, mit Leuten aus 20 Nationen, werde ich sicher kein Threema, Signal oder sonstwas andrehen können,