Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Erinnert an Weltausstellungen, wo man Afrikaner in Zoos ausgestellt hat.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Video hier reinpasst, aber ich habe das gerade gefunden und war einfach nur gespannt. Das ist wie bei diesem DVD-Logo, wo man die ganze Zeit zuguckt und darauf wartet, dass es perfekt in einer Ecke landet.

3 „Gefällt mir“

Der Europa Park Rust baut aktuell auch eine Attraktion aus Diskriminierungsgründen um.

Geht zwar eine halbe Stunde, aber lohnt sich absolut, wenn man sich auch nur im Entferntesten für sowas interessiert!

1 „Gefällt mir“

Wie spannend das ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Wir waren total fertig. 23, 24 Jahre alt und schon total durch“

3 „Gefällt mir“

Schade, dass ich solche Aktionen nie mitbekomme: Da hätte ich auch gerne mitgewirkt und meine Geschichte erzählt.
Danke fürs Teilen, auf jeden Fall.
Schau ich mal bei Gelegenheit rein.

2 „Gefällt mir“

Hatte schon überlegt, ob ich dich taggen soll (beim poste), war mir aber dann doch zu unsicher. :sweat_smile:

Ist schon ok, dass du mich nicht getaggt hast, wobei ich da auch nicht böse drüber gewesen wäre.
Aber immer möchte ich auch nicht damit konfrontiert werden.
In dem Fall passt es gerade ganz gut, da ich mich derzeit mit einer alternativen Therapie meiner Endometriose auseinandersetze, weil ich die Pille nicht mehr durchnehmen möchte.

Also wie du es gemacht hättest oder so : Alles ok ^^

Ich feier seinen Content auch regelmäßig. Ich mag wie er mit leicht bekloppten Projekten die Arbeit eines Ingenieurs aufbereitet. Gerade die Punkte an denen seine Überlegungen an der Realität scheitern sind einfach immer wieder etwas über das man schmunzeln muss. Es ist auch einfach Klasse wie er die Thematiken aufarbeitet um die Zuschauer abzuholen.

Bis seine Erfindungen aber soweit wären, dass man sie Kunden in die Hand drücken kann, würde noch einiges an Arbeit nötig sein. Es sind halt Prototypen die sein Konzept vorstellen. Sowas durchläuft normal noch einige Verbesserungsschleifen. Und bis zu eine. 4k Wand Drucker ist es da noch ein weiter Weg

1 „Gefällt mir“

Die Armeen laufen also nicht bald mit zielsuchenden Bögen rum :beanfeels:

Ich hätte eher Angst um unsere Frisöre gehabt. An dem Teil hat er schon ordentlich Arbeit reingesteckt :sweat_smile:

Für alle die nun nicht wissen worüber der komische Onkel nun spricht:

Und ja er hat so viel vertrauen in seine Arbeit, dass er seinen Kopf dafür hin hält. Wortwörtlich :beanjoy:

Nunja ich sag mal so, ich kenne die Zahlen was eine Firma hier gezahlt hat um eine vergleichsweise Wand mit einem weitaus weniger komplexen Motiv bemalen zu lassen und wenn er mit dem Teil 1-2 solche Aufträge annimmt, hätte er locker das Geld das Ding zu perfektionieren.

Also von all seinen bisherigen ERfindungen ist das auf jeden fall diejenige wo am ehesten eine Firma daraus entstehen könnte und ich würde wetten ein Kickstarter dazu würde auch durch die Decke gehen.

Jein. Menschen sind oft bereit Menschen ordentlich Geld dafür zu bezahlen um handwerkliche Tätigkeiten zu bezahlen. Sobald die Arbeit wie in dem Fall voll automatisch läuft, sinkt diese Bereitschaft.
Die Idee ist cool und die Umsetzung ist auch praktikabel, aber auch nur für diese eine Wand. Das Teil zu „perfektionieren“ würde sehr viel Arbeit beim Farbkopf benötigen. Er hat es ja durch eine Sprichpistole gelöst, was praktikabel ist, aber keine gute dauerhafte Lösung. Um eine bessere Auflösung hinzubekommen brauch es eine viel feineren sprühvorrichtung. Wie gesagt, das ist ein tolles Projekt, aber für eine Marktreife fehlt da noch sehr viel.

Ja natürlich fehlt da noch sehr viel, ABER, wenn eine Firma sowas machen lässt sogar 2-3 mal größer dann zahlt die Firma dafür 6stellig, weil dann muss ja ein Grafiker das entsprechend planen und das kann ja auch nicht jeder Maler machen.

Zumindest wenn es eine Vorlage gibt und man es 1 zu 1 so haben will und nicht einem Sprüher nur eine grobe vorlage gibt.

Also aus der Maschine kann man auf jedenfall einene business case machen

Bei sowas sollte man auch eher Künstler beauftragen, die das alles aus einer Hand machen, sprich selber das Design planen und dann umsetzen. Das wird im Regelfall nicht nur günstiger, sondern eben auch einfach besser in der künstlerischen Umsetzung.

4 „Gefällt mir“

Mexiko hat ein Coca Cola und Diabetes Problem. Es gibt Regionen, wo die Mexikaner 2 Liter Cola pro Tag pro Person konsumieren.

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-11/sneakerjagd-turnschuhe-jan-delay-zara-recycling-muellentsorgung/komplettansicht

Eine Reportage von Zeit.de

Sie haben Sneaker mit GPS Sendern ausgestattet und auf die Reise geschickt. u.A. in Recycling-Boxen von Zara, wo versprochen wird, dass die Sachen sorgfältig und fachgerecht weiterverwendet werden.

Das erste Paar Sneaker, hat es nichtmal aus Hamburg rausgeschafft und wurde dort vermutlich ungesehen in einer Müllverbrennungsanlage entsorgt.

Die Reportage wird über die nächsten Wochen weitergeführt.

Ist glaube ich ein Zeit+ Artikel, aber finde ich spannend zu sehen, was mit den Recycleten Sachen dann tatsächlich passiert.

Nachzuverfolgen auch hier:

https://sneakerjagd.letsflip.de/

Da allerdings „nur“ die Reise der Sneaker ohne die begleitenden Texte denke ich. Für sowas zahle ich aber auf jeden Fall gerne Geld für Zeit.de; das ist ne echt coole Idee

4 „Gefällt mir“