Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Hallo, der Rücktritt Wolfgang Niersbachs als DFB-Präsident 2015 anyone? :upside_down_face:

Immerhin, meine Lehrer haben mal erzählt dass bei Ihnen der Geschichtsunterricht 1933 aufhörte.
Und was Robert Blum angeht, denke fürchte ich, dass viele nicht wissen was das Paulskirchenparlament ist. Das ist mir bisher auch nur im Geschichtsunterricht begegnet.

Ich sollte evtl. dazu sagen, dass ich für die Anschaffung von religiösen Feiertagen bin.
Trennung von Staat/Kirche, und so… :sweat_smile:

Dann muss man halt nur u.A. Weihnachten, Pfingsten und Ostern durcharbeiten.

ich glaube du willst was anderes sagen

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon genug zu tun. :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Arbeitsverweigerung?

Wenn große Konzerne was von Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz erzählen, könnt ihr euch sicher sein, dass da einiges nicht so ganz stimmen dürfte.

https://www.zeit.de/2021/46/sneakerjagd-nike-recycling-greenwashing-carolin-kebekus

1 „Gefällt mir“

:beansurprised:

Nachmacherin :beanmad:

Ups… :smiley:
Ja, es sollte die Abschaffung von religiösen Feiertagen sein.

Hö?

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Für weniger Arbeit und weniger Feiertage!

2 „Gefällt mir“

Ah ok, stimmt. Aber dein Artikel ist zumindest hinter ner Paywall :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keepin’ it real :coolgunnar:

Ich mag es sehr, wie er auf diversen Kram reagiert… und die jeweiligen Situationen einschätzt.
Er hat halt echt 'ne Menge Erfahrung in den vielen Jahren als Meeresbiologe gesammelt… und taucht ja an sich echt viel… lese aktuell auch sein Buch „Mission Erde - Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen“

Und er steht halt auch zu allem, was er früher so gemacht hat… und was nicht okay lief aus seiner aktuellen Sicht… ist da definitiv sehr reflektiert und offen unterwegs :slightly_smiling_face:

Im aktuellen Video spricht er bspw. über Mondfische… und erwähnt dabei auch seine Zeit im Ozeanium Stralsund, in dem er ja auch mal Abteilungsleiter für 1 oder 2 Jahre war… und naja… er ist halt Tierschützer durch und durch… und manche Ansicht bzgl. Fischen, Aquariumhaltung usw. schmeckt so manchen sicherlich nicht… jedoch hat er auch echt viel erlebt und gemacht und auch unternommen… und ich höre ihm gerne zu, da er halt wirklich sehr viel auch aus eigenen Erfahrungen heraus spricht… und die sind nun mal real und nicht nur gefühlte Wahrheit oder nur 'ne Meinung… und auch in den Videos motiviert er Leute stets dazu, die Links und Quellen zu checken, sich zu informieren, Studien zu lesen usw. weil alles eben nicht nur Meinung ist, sondern Wissen und tatsächliche Erfahrung…
Auf jeden Fall ist sein Einsatz an sich unterstützenswert :blush: … und auch seine Zeit und Arbeit, die er darin setzt, Menschen Naturschutz nahe zu bringen… und ein Hinterfragen bzw. eine eigene Auseinandersetzung mit sich selbst und eigenes Verhalten ohne Druck und Vorwurf anzubahnen…

Er ist natürlich ein Idealist und stellt Naturschutz an oberster Stelle… mir ist klar, dass alles nicht so leicht geht, wie es manchmal klingt… viel mit Verzicht und auch hohen Kosten nur erreichbar wäre… aber naja… irgendwas muss man eben machen…

edit:

https://www.floridamuseum.ufl.edu/shark-attacks/

Rosenmontag als gesetzlichen Feiertag JETZT! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wäre ja auch kirchlich.

Gibt’s dann Oblaten mit Mett und Zwiebeln in der Kirche? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Du bist auch kirlich :beanwat:

Aber ernsthaft ich kenne kein Fest das kirchenfeindlicher als karneval ist :sweat_smile: