Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wurde denn inzwischen das Problem mit’m FCS gelöst?

Keine Ahnung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also oben in dem Video von Niko Rittenau sagen 2 von Entwicklungs/Hersteller-Leuten, dass es bereits möglich ist und umgesetzt wird… und es insgesamt das Ziel sein muss, das jeder Hersteller komplett ohne weitere tierische Produkte herstellen kann, bevor es auf den Massenmarkt kommt… mal schauen für wieviele Betriebe das dann gelten wird letztendlich, ist aber auch sicherlich nötig, da sonst sicherlich Tierschützer entsprechend handeln würden… und es geldlich/ökologisch auch sicherlich billiger wäre :thinking:

Naja… auf jedeb Fall ist es oben im Video Thema… und das ist ja bereits ein paar Monate alt :thinking: :+1:

Wer schon immer mal in eine Chipfabrik gucken wollte:

https://vishay-iz.virtual-spaces.de/

Dort kann man einen virtuellen Rundgang durch die Reinräume von Vishay Siliconix in Itzehoe machen und bekommt so einiges erklärt.

Profitipp: Mit Mausrad kann man reinzoomen, mit Linksklick+Ziehen kann man sich umschauen.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Doku hab ich schon öfter gesehen und bin immer wieder erstaunt, wie scheiße die „Musiker“ da „singen“ :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Falls ihr dachtet die Leute wären vor der Erfindung des Internets netter zueinander gewesen …

Awww

12 „Gefällt mir“

Schon auch groß die Metropolregion Tokio.
Die Angabe im Text unter dem Bild ist allerdings fehlerhaft, da die eigentliche Stadt Tokio selber nicht so groß ist. Ist halt mehr oder weniger mit den umliegenden Städten, Yokohama, Chiba, Saitama etc. verschmolzen.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon ne arg depressive Steinwüste

5 „Gefällt mir“

Ach gibt ja durchaus große Parks…

Naja, ich bin da Freund von mehr grün zwischendrin. Mag am BIld liegen, aber das wirkt halt echt dystopisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tokio ist in der Hinsicht echt keine vorbildliche Stadt

Während andere Großstädte sehr viel Grünfläche haben (Moskau über 50% der Fläche, Sydney, Wien bei über 40%) hat Tokio nur so 7-8% der Fläche als Grünfläche (Parks und weiteres.) Gibt noch schlechtere Städte im wenigen einstelligen Prozentbereich (Dubai, Mumbai). Aber unter 10% ist schon eher wenig und ist vergleichbar mit der Betonwüste Los Angeles.

5 „Gefällt mir“

Weißte zufällig, wie viel Berlin hat? :thinking:

Laut schneller Google Suche sind es ca. 30%

1 „Gefällt mir“

Kommt glaube ich auch darauf an, was als „Grünfläche“ gezählt wird. Hier mal deutsche Großstädte 2016:

Die Statistik zeigt den Anteil der bepflanzten Flächen von Großstädten in Deutschland innerhalb ihrer Stadtgrenzen im Jahr 2016.

Gemessen wird der Anteil der Flächen mit Vegetation innerhalb der jeweiligen Stadtgrenzen.

4 „Gefällt mir“

Sogar noch mehr als die großen Metropolregionen

Die Morgenpost hatte mal eine Tabelle der Grünflächen der deutschen Großstädte veröffentlicht (Auswertung von Satellitenbildern) das war 2016

In dieser Tabelle hat Berlin 59%.

Laut Eigenauskunft (Senatsverwaltung) waren es 2011 64%
In gritty Berlin, green space plays a surprisingly large role | Culture | Arts, music and lifestyle reporting from Germany | DW | 12.04.2011

3 „Gefällt mir“

Ziemlich dystopisches Bild

2 „Gefällt mir“