Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ich bin doch nicht verflucht! \o/

4 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere nicht aus :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein großes Problem ist auch, dass Eltern heute viel mehr mitbekommen.
Durch Soziale Medien verteilt sich jeder Spanner, jeder Pädo, jede versuchte Entführung, jede Schlägerei, etc. 1000x Mal schneller. Für Eltern entsteht der Eindruck, dass die Welt sau gefährlich ist.
Früher hat man oft einfach nicht mitbekommen, dass da eine zwielichtige Gestalt bei der Schule Kinder angequatscht hat.

Würde ich für meine Tochter auch nicht wollen, dass die sich in einer Großstadt verläuft.
Dafür gibt es mir dann doch zu viele Irre da daußen und die Welt ist zu asozial geworden.

2 „Gefällt mir“

Der zweite Teil ist schon witzig im Kontext des ersten Teils deines Beitrags :smiley:

7 „Gefällt mir“

Habe auch kurz überlegt, ob das ein sehr selbstreferentieller Joke ist. Wenn ja, Respekt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Joke nicht.
Es ist quasi eine vorgeschobene Rechtfertigung für mein eigenes Verhalten. :smiley:

Vieles für das ich früher andere Eltern belächelt habe, mache/denke ich jetzt selbst.
Und das obwohl ich ein sehr freies und selbstständiges Kind war - also keine schlechten Erfahrungen habe.

5 „Gefällt mir“

Weiß nicht, aber das war ne 200.000 Einwohnerstadt, also auch kein Dorf.^^

Nichts besonderes, aber Fands trotzdem spannend das mal so nebeneinander zu sehen

19 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Beim Campus Galli geht es weiter.

Ist leider ziemlich problembehaftet das ganze
zb
https://www.badische-zeitung.de/mittelalter-stadt-campus-galli-weniger-besucher-mehr-kritik--104084420.html

ich kann da nur jedem empfehlen Gudelon mal zu besuchen, da wird eben wirklich alles wie damals gemacht und die einzigen modernen Sachen sind dort Schutzbrillen, Helm (mit lederhülle :wink: ) und Sicherheitsschuhe,.

1 „Gefällt mir“

Ein 7 Jahre alter Artikel, anstatt das Video anzusehen, wow. Der Artikel ist einfach mal so dermaßen überholt. Das Video ist ein paar Wochen alt. Beim nächsten mal also erst etwas anschauen, dann Links posten.

Gegen Ende verschiebt sich die gesamte Story echt nochmal mächtig. Danke dafür. Hatte ich vorher noch nie von gehört.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar extrem krasse Vergleiche. Ist schon mega geil, dass alles am JWST so gut funktioniert und derartige Bilder liefert.

3 „Gefällt mir“

Die Bilder sind schon echt gut. Ich find die Begeisterung von dem Moderator aber auch echt ansteckend :smiley:

2 „Gefällt mir“

So aus dem Häuschen war der noch nie :smiley:

Auch cool.