Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ich denke also bin ich. Es gibt eine Grenze der Erkenntnis über die ich nicht hinausdenken kann. Aber im Rahmen dessen was ich erkenne, kann ich sagen, ich weiß nicht wie ich in einer Überwelt bin, aber in dieser Welt gibt es mich, weil ich mich als Teil dessen erkennen kann.

Da ich die Verkörperung von Hangry hätte ich das auch so sagen können. Ich bin quasi ein Langzeitexperiment. ^^

Die Snickers Werbung behauptet das ja auch schon seit vielen Jahren aber so funktioniert Wissenschaft nunmal nicht.

„Was ist die Wirklichkeit. Wie definiert man das - Realität. Wenn du darunter verstehst was du fühlst, was du riechen, schmecken oder sehen kannst ist die Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von deinem Verstand.“

Diese und weitere Fragen werden derzeit in klinischen Studien der Phase III untersucht. Damit ist die mRNA-Impfung gegen Krebs bereits auf dem Weg zur Zulassung.

Das würde so viel Leid ersparen.

7 „Gefällt mir“

Oh wow, das währe in der Tat ein großer Schritt!

1 „Gefällt mir“

Finde es gut, wie sie denn Nachteil, dass man das mRNA-Medikament auf jeden Tumor individuell anpassen muss (eventuell auch auf Metastasen), hier die Vorteil framen. Trotzdem gut, dass das in Phase 3 ist.

Du framst das an sich falsch: Es ist schon richtig, dass es gut ist, das mRNA individuell an jede Krebserkranung angepasst werden kann, statt da quasi mit der Chemo-Schrotflinte draufzuhauen. Personalisierte Medizin > Allgemeinmedizin.

Zumal sich mRNA recht billig und einfach umbauen lässt.

Zum Thema:

3 „Gefällt mir“

Der Captain hat endlich mal wieder ein Video gedropt, das erste seit 7 Monaten. Geht um Musikvideos, exemplarisch an drei kurzen Clips, die er mit dieser J-Pop Band erstellt, wie gewohnt in unterhaltsamer Making-Of Form.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Sichtweise an, klar ist individualisiert gut, weil es nur das macht, was es soll. Allerdings brauchst du auch ein Tumor Sample, musst das individuell herstellen, was immer teurer ist, als etwas generisches und die Zulassungsbestimmungen dafür sind sicher auch nicht einfach.

wobei ja dann immer der komplette Prüfprozess durchlaufen werden muss, der wenn es nicht gerade Corona ist, wo man alles parallel und „geld spielt keine rolle“ macht, ja Jahre dauert.

In den USA geht es gerade richtig ab. Der Supreme Court schafft gegen den Willen des Volkes Grundrechte wieder ab. Die Republikaner zeigen immer mehr ihr wahres Gesicht und fundamentale Christen übernehmen immer mehr Ämter. Gleichzeitig ist der Ausschuss zum Sturm auf das Capitol zum Ergebnis gekommen, dass Trump und seine Anhänger tatsächlich einen Putsch-Versuch unternommen haben.
Bei der nächsten Wahl könnte der Erfolg haben - denn der Supreme Court entscheidet demnächst über den Fall Moore v. Harper. Und dieser Fall bringt die Demokratie der USA in ernste Gefahr. Amy Coney Barett, die Oberste Richterin, die vermutlich die entscheidende Stimme sein wird, hat die Macht zu entscheiden, ob einem Putsch bei der nächsten Präsidentschaftswahl 2024 Tür und Tor geöffnet werden.

Thanks, Science.

2 „Gefällt mir“

Hab aktuell abends das Licht an und kein Mückenfenster. Ich hab genug von denen.
Vielleicht hab ich ja Glück und die steigen im Wert.

1 „Gefällt mir“

Ic könnt nicht direkt sagen, dass ich das gruselig find, aber doch irgendwie hinterlässt das ein eiganertig unwohliges Gefühl und das, obwohl ich keine Problem mit Spinnen hab.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch schon mal gelesen und ich find das schon auch krass, regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.
Wobei man dazu sagen muss, auch wenn sicherlich die Bekannteste, so gibt es ja nicht nur die C-14 Methode zum radiometrischen Datieren von altem (organischen) Material.

2 „Gefällt mir“

Ikumi Nakamura (CEO von Unseen, arbeitete unter anderen an Ghostwire Tokyo, Bayonetta, Okami und The Evil Within) stellt die Sanitary Bar in ihrem Studio vor: Gratis Menstruationsartikel aller Art für alle Mitarbeiter*innen.

1 „Gefällt mir“

Das passt zu den Bezirkswappen.

1 „Gefällt mir“