Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Nein, man lernt alle Geschichten vom Franz

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist so herrlich absurd/bizarr. In 2000 Jahren werden Leute sich fragen „NECRObotics… das war keine Red Flag für die?“ :smiley:
Auch gut:
„Turning dead spiders into mechanical grippers may be some people’s idea of a nightmare scenario. But it could have tangible benefits“.
Ja, no shit Sherlock. Skynet hat ursprünglich bestimmt auch mal irgendwelche Vorteile gehabt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sehs schon vor mir:

1 „Gefällt mir“

Ganz was anderes. Ich feier das gerade…

3 „Gefällt mir“

Mike Adamle? DER Mike „Jeff Harvey - Hardy“ Adamle?

Genau der :sweat_smile:

16 „Gefällt mir“

„Wird mit den Jahren immer schöner“ :nun:
Das ist wohl ein arg subjektiver Punkt :smiley:
Würden die meisten Leute Wildwiesen schön finden, würden sie nicht überall versuchen, englischen Rasen zu haben.

Und „Fördert das soziale Miteinander“…Wie? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aesthetik ist wie Mode, nichts ist volatiler :smiley:

Also unser Nachbarn reden schon häufig mit uns über das was wir im Garten haben. Bei ner Steinwüste, die jeden Tag im Jahr gleich aussieht, kommt man nicht ins Gespräch, wie gerade schön die Blumen blühen oder dass es schon Bohnen gibt etc.

2 „Gefällt mir“

Achso, also fördern im Sinne von „ist Gesprächsthema“?

An 'ner Wildwiese macht man doch aber auch ziemlich wenig, das ist doch der ganze Punkt dahinter :thinking:

1 „Gefällt mir“

In einem echten Garten kann man auch sozial miteinander Zeit verbringen. Dazu laden Schotterflächen eher nicht so ein.

2 „Gefällt mir“

Muss man aber auch nichts machen? Aber man kommt trotzdem über Schönes ja mehr ins Gespräch, selbst wenn man nichts dafür gemacht hat. Wie halt gutes Wetter :smiley:

Fördert soziale Vereinsamung
Fördert nachweislich psychische Erkrankungen

Ich weiß ja nicht wer das nachgewiesen hat.

Und der rechte Teil gefällt mir auch nicht. Is halt alles nur wildwuchs.

Ne ist es nicht :smiley: Ist ja absichtlich so gemacht, das verhindert zudem Unkraut, weil nichts mehr ungewollt wachsen kann, weil alles dicht ist.

1 „Gefällt mir“

Würden die meisten Leute Wildwiesen schön finden, würden sie nicht überall versuchen, englischen Rasen zu haben.

Das sind aber auch gesellschaftliche Erwartungen für einen gepflegten, schönen Rasen

Tatsächlich finden Menschen Blumen (Blumensträuße als Geschenk sind normal, Kieseleimer eher nicht so), Wiesen und Parks mit Natur schöner. Nicht umsonst gibt es Parks und Naturausflüge

Ich wette wenn du 100 Menschen fragst ob sie eine Wildwiese oder eine Stein/Kiesel-Wüste (Steinbruch) schöner finden werden sich über 90 für die Wiese entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Also für mich sieht das so aus, als ob sich da einfach niemand Arbeit machen will und alles wuchern lässt. Aber wem’s gefällt.

Ich habe meinen Garten lieber anders.

OK, aber wo ist das Problem? :smirk:

Wer nicht schafft, der schafft nichts :smiley: Muss doch jedes Wochenende der Rasen gemäht werden, ansonsten bekommt man schlechte Punkte bei Gott #Calvinismus

2 „Gefällt mir“