Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Ein Fun-Fact, den ich total mag, den man wieder gut beim Abendessen anbringen kann.
Der ikonische, stolze, majestätische Schrei, den man mit dem amerikanischen Wappentier, dem Weißkopfseeadler verbindet, ist gar nicht von dem Adler.
Selbst da schummeln die Amis gern bzw die Filme und Serien.
Die eigentliche Stimme des Seeadlers ist wohl zu wenig mächtig, die piepsen bzw quietschen nähmlich eigentlich eher recht lieb.
Der ikonische Schrei, der in den Filmen und Serien und überhaupt gerne verwendet wird, ist der des Rotschwanzbussards.

6 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wie krank. Verdoppelung in 10 Jahren. Großer Anstieg um 2006? Riecht nach WM Einfluss mit allen den ganzen Sommer am Grillen.

Ich schätze seit ca. dieser Zeit gibt es den Fitness Hype und es wurde mehr Hähnchen gegessen.

Aber Schwein geht ganz schön zurück.

Produzieren und nicht essen. Deutschland exportiert ziemlich viel.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Bedarf innerland ist gleich geblieben.
36573-blank-355

Jetzt erst dazu gekommen die zu gucken. Danie fürs teilen! Total interessant.

1 „Gefällt mir“

Amerikanische Firma will mit Hilfe von Millimeterwellen 20km tiefe Löcher unter Kohle- und Gaskraftwerken bohren, um diese CO2-neutral mit Geothermie zu betreiben. Timeline für das erste Kraftwerk ist 2026.

Am 29.Juni war der kürzeste Tag seit der Verwendung von Atomuhren. Obwohl man derzeit immernoch davon ausgeht, dass sich die Rotationsgeschwindigkeit der Erde verlangsamt und die Tage damit eher länger werden, war der Tag am 29. ganze 1,59 Millisekunden schneller vorbei.

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die haben da ein Wort vergessen oder? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hmmm, weiß ja nicht, ob ich den Ansatz als so erfolgsversprechend ansehe, aber mehr neue Ansätze zur Lösung der Energiekrise sind ja grundsätzlich erstmal gut :smiley:

Ja, das wichtigste ist halt, dass sich Leute Gedanken machen und etwas versuchen. Irgendwann wird hoffentlich ein erfofolgsversprechendes Modell dabei sein.

Tiefe Geothermie bringt dir erneuerbare Energie als Grundlast und du kannst es quasi überall benutzen, wenn du tief genug bohrst. Woher kommen deine Bedenken?

Ich denke bei Geothermie immer als erstes an den Vorfall in Staufen :sweat_smile:

Bin aber nicht tief genug drin, um zu wissen, ob man das hätte vorhersagen und verhindern können.

2 „Gefällt mir“

Ja das kam mir auch in den Sinn,

Schichten zu durchbohren, egal wie winzig die Verletzung, hat eben immer das Potenzial das sich dann das schnell weitet und weitet, und verschliesen quasi kaum möglich wieder.

Mir geht’s dabei eher um die Machbarkeit der Bohrungen ^^

Ich bin vorhin auf einige Backrooms Videos auf YouTube gestoßen und das scheint ein echtes Rabbit Hole zu sein :smiley:. Der Hintergrund und die Creepypasta ansich dazu waren mir vorher schon bekannt, aber diese Videos sind teilweise verdammt gut gemacht.

Das hat zwar ein paar Szenen bei denen man sich erschreckt, aber keine allzubilligen oder übertriebenen Jumpscares. Die anderen Videos dazu auf demselben Kanal sind etwas weniger erschreckend und etablieren den Horror eher über die Atmosphäre und erzählen sogar ein bisschen eine Story, allesamt ziemlich empfehlenswert wenn man sich auf sowas einlassen mag. Das CGI ist einfach richtig gut und glaubwürdig.

Ein anderer Kanal ist der hier:

https://www.youtube.com/c/ASyncResearch/videos

Von der Qualität nicht ganz so gut wie der erste Kanal aber scheint ebenso spannend und interessant zu sein, hab bisher nur eins davon gesehen.

3 „Gefällt mir“