Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ganz öde über Social Media. Hat ein Bekannter gepostet.

1 „Gefällt mir“

Glücksfund.
Schade, dass die sicherlich nicht hier in der Nähe wachsen.
Oder zum Glück ?
Welch Ironie es wäre , wären sie auch noch giftig.

1 „Gefällt mir“

Dazu gabs doch vor kurzem erst ein Video vom Internet Historian

Wer die ganze Story jetzt noch nicht kennt oder noch nicht oben gelesen hat sollte sich das Video anschauen, das ist nämlich echt spannend gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab es bei einem Video von Malternativ gesehen ,in dem es um die „dümmsten Tode“ ging. :sweat_smile:

Danke für den Tipp, schaue ich mir gerne an!

1 „Gefällt mir“

Bei dem weiß ich nie, ob ich ihn mag oder nervig find :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er hat es geschafft, dass ich ihn mag, obwohl anfangs so vieles dagegen zu sprechen schien. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dann bei der weiteren „Googlerecherche“ so „Dekotipps“ gefunden, dass man das wohl zeitlich so timen kann, dass die dann zu Halloween sterben und zum Schädel werden haha.

1 „Gefällt mir“

Manscaped ist ja auch so ein Produkt, das immer wieder in Podcastwerbung (und ich glaube auch bei RBTV) auftaucht. Die Marke verkauft sich selbst als beste Methode zur Intimrasur für Männer. Stellt sich raus, deren Produkte sind, wie so oft bei diesen fancy Startupkonstrukten, nicht gut.

Würd mich nicht überraschen. Wenn ne Firma so aggressiv wirbt, ist ja oft einfach nix dahinter.

2 „Gefällt mir“

Ja, den Eindruck bekommt man immer, wenn man sich dann mal im Detail mit dem Produkt auseinandersetzt.

Meistens sind das dann 3 kluge BWLer die Justus, Christian und Martin heißen, sich ne geile Story ausgedacht haben, und die dann vermarkten.

Tolles Beispiel dafür ist auch Everdrop.

Leider ein Zeit+ Artikel dazu:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2021-03/everdrop-nachhaltigkeit-waschmittel-putz-tabs-umweltschutz

2 „Gefällt mir“

Ohne paywall.

Trotzdem mit „wall“. :eddy:

So nervig immer diese Sachen :poop:

Ja nun ne… Die Artikel sind recht interessant, weil Flip sich zur Aufgabe gemacht haben Greenwashing aufzudecken, also eine Registrierung kann ich durchaus empfehlen :beanlurk: Kostet ja nichts (außer Data)

1 „Gefällt mir“

Die sehen im ersten Moment so nett aus; unseren Nachbarn ähnlich.

GRUSELIG!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt es auch nur mir so vor, aber eigentlich sind doch alle typischen Produkte aus Stream/Video/Podcast-usw. alle ziemlicher Schrott oder zu Schrott geworden? Clark, yfood, Ankerkraut, Manscaped, NordVPN…

2 „Gefällt mir“

Naja würde ich nicht so sagen. Sie sind halt nur nicht die günstigste/ beste Variante. Es ist ja nur die penetrante Werbung, weswegen man dann eh schon genervt ist von dem Produkt und dann gerne anschaut, dass das Produkt „Mist“ ist.
Ist ja auch klar, dass das Werbebudget in die Produkte eingepreist wird.

1 „Gefällt mir“

Das wird schon alles auch so sein, wie du es beschreibst. War auch wirklich nur 'ne rein subjektive Wahrnehmung meinerseits. Und bei mir spielt da ganz dick der Oberabturner Werbung rein.

1 „Gefällt mir“

Verständlich, aber so gut auch Mund zu Mund Propaganda ist, damit erreichst du halt nicht so viele Menschen.

Und z.B. ein VPN KANN schon grundsätzlich nützlich sein, allerdings ist das eben nicht wirklich ein Thema, was man mit 5 Minuten googlen abhakt und dann entscheidet, da gewinnt eben, wer besser wirbt.

1 „Gefällt mir“

Klaro, hast 100%ig Recht

1 „Gefällt mir“