Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

2 „Gefällt mir“

Was soll das bringen?

Grundlagenforschung

:beannotsure: ist das ein Codewort für genetically engineered catgirls?

1 „Gefällt mir“

Catpeople bitte.

1 „Gefällt mir“

sind Krebsmenschen auch ok? :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Von mir aus gern.

1 „Gefällt mir“

Also alles beim alten in 10 Jahren haben wir dann Kernfusion? Falls ja, kommt mir das sehr bekannt vor.

1 „Gefällt mir“

Super spannende Doku

7 „Gefällt mir“

Diese Doku muss man sich anschauen !
Die Kommentare sprechen für sich !

2011 bin ich während der Fedcon in Düsseldorf auf Sea Shepherd aufmerksam geworden.
Es gibt einige bekannte Unterstützter wie z.B. Richard Dean Anderson, der damals mit Captain Paul Watson bei der Fedcon war.
Den Rucksack mit Autogrammen der Beiden habe ich noch immer.

4 „Gefällt mir“

Kernfusion existiert. Das ist der Fortschritt :smiley: Jetzt sinds aber wirklich nur noch 40 Jahre, schwöre!

2 „Gefällt mir“

Eine ganz neue Erkenntnis :smiley:

Die existiert schon seit dem Erscheinen des ersten Sterns vor über 13 Milliarden Jahren. :eieiei:

2 „Gefällt mir“

Na dann sind doch die 40 Jahre, bis wir das auch beherrschen, ein Klacks.

2 „Gefällt mir“

Ne, Fusion gab es auch schon beim Urknall, 3 Minuten 3 Elemente ist der gängige Merkspruch für die Urknallnukleosynthese, kannst also nochmal 0,8 Milliarden Jahre draufpacken.

5 „Gefällt mir“

@ToniLustig genau davon sprach @Boja. Hier wird nochmal erläutert, warum „es wird gestärkt“ nicht so korrekt ist, es braucht kein Training.

4 „Gefällt mir“

Gute Erklärungen im Video, diese widersprechen jedoch nicht meinen Ausführungen. Das meinte ich in dem einen Posting mit (sinngemäß) „keine wisenschaftliche Abhandlung, sondern eine grundsätzliche Aussage ohne Betrachtung der Details“.

Nur ein Punkt als Beispiel: Ich meinte nie, dass das Immunsstem bei Nichtbenutzung geschwächt wird, sondern dazulernt, wenn es eine Krankheit bekämpft hat (gute Differenzierung im Video!). Ob man nun den saloppen Ausdruck „trainieren“ (wie im Video) in dem Kontext so strikt verteufen will, sei mal dahingestellt. Das ist eher Semantik und geht am eigentlichen Thema vorbei. Da betreibt das Video in meinen Augen Erbsenzählerei.

2 „Gefällt mir“

Shit, was für eine geile Doku! Spannender als jeder Krimi! :astonished:

Absolute Gänsehaut am Schluss, als das Schiff sinkt. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr interessant.
Ist die Maske aus God of War die Gleiche wie aus dem Film The Mask mit Jim Carrey?
Auf jeden Fall eine lustige Theorie.

Gibt doch noch Wissenschaftsjournalismus

3 „Gefällt mir“