Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Es spricht schon Bände, wenn es billiger ist dafür Skla äh Mitarbeiter zu nutzen als eine AI.

So einfach ist das tatsächlich nur, wenn du dieser Troll-Mitarbeiter bist, daher auch Troll-Physics. Die AI muss ja irgendwie lernen und das kann sie nur, indem ihr jemand sagt, ob ihr Ergebnis richtig oder falsch ist. Deshalb müssen die Mitarbeiter die Bilder labeln.

1 „Gefällt mir“

Zum labeln brauchst du immer Menschen, wenn du eine KI hast, die die Daten klassifizieren kann brauchst du keine Trainingsdaten mehr…

2 „Gefällt mir“

Über eins der größten (mathematischen) Genies der Neuzeit, John van Neumann.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder Foto-Algorithmen. Diesmal wird das Wasser aus Unterwasseraufnahmen entfernt:


3 „Gefällt mir“

Der Track klingt wie aus einem 50er Jahre Scifi Streifen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja aber wichtig ist, dass das ne Übersetzung der magnetischen Wellen in ein hörbares Spektrum ist und es sich nicht wirklich so anhört, was hoffentlich klar war :slight_smile:

Mir war das zumindest klar :sweat_smile: bin davon ausgegangen, dass das eh klar ist

Ich muss halt auch klugscheißen sorry, aber ist mir nicht unwichtig, würde ich auch erstmal meinen Studenten sagen, weil das sehr wichtig ist bei solchen Darstellungen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hä? Natürlich ost das klar

1 „Gefällt mir“

klingt wie ein telefonat mit meiner mutter mit autotune.
:eddyclown:

deine arme Mutter :eddyclown:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

EPR involves rapidly cooling a person to around 10 to 15°C by replacing all of their blood with ice-cold saline. The patient’s brain activity almost completely stops. They are then disconnected from the cooling system and their body – which would otherwise be classified as dead – is moved to the operating theatre.
A surgical team then has 2 hours to fix the person’s injuries before they are warmed up and their heart restarted.

Samuel Tisherman, at the University of Maryland School of Medicine, told New Scientist that his team of medics had placed at least one patient in suspended animation, calling it “a little surreal” when they first did it.

A little surreal indeed.

Er sagt zwar selbst:

“I want to make clear that we’re not trying to send people off to Saturn,” he says. “We’re trying to buy ourselves more time to save lives.”

Aber man kommt nicht drumherum zu überlegen, was mit einer ausgefeilteren Technik in Zukunft damit möglich wäre. Und ganz aktuell gibt es ja bereits einige Cryo-Firmen, die Menschen nach ihrem Tod einfrieren, damit diese irgendwann in der Zukunft aufgetaut werden und weiterleben können.

4 „Gefällt mir“

Welcher Planet ist der Erde am nächsten?

Na der Mond! :cluelesseddy: :kappa:

Du meinst wohl Uranus. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Interessant. Auch wenn solche Heureka Meldungen eher kritisch zu betrachten sind.

2 „Gefällt mir“

Hübscher Fund. Jean Cocteau, der Filmemacher, Schriftsteller und Maler, spricht 1962 an das Jahr 2000.
Er hofft, dass wir keine Roboter geworden sind.