Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

:facepalm: Stimmt weil Autisen ja kein Sexleben haben. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die offizielle todesursache im totenschein in wien ist „hitziges frieselfieber“ … das sagt schon alles über die genauigkeit der medizin damals aus.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sie häufige Partner Wechsel haben oder gibt es da Studien sie etwas anders sagen?

Kann ich leider nicht drauf zugreifen.

Das essentielle aus dem Abstract hab ich reingeschrieben

Hab ich nie gesagt…

Syphilis nicht zu vergessen.

Nein das steht da nicht. Es steht ausschließlich „hitziges Frieselfieber“ und wurde mit 1 Liter Aderlass über den Zeitraum von 2 Wochen und Quecksilber behandelt.

Wie sollten mediziner mit diesen methoden die bakterien/virenart genau identifizieren?

Ist öffentlich einsehbar -wie alle geburten / taufen / todesscheine - in der diözese Wien

1 „Gefällt mir“

Aber eine Verbindung zwischen der Krankheit und der Sexualität hergestellt. Bin jetzt kein Experte, zweifle allerdings dran, dass es da eine Verbindung gibt.

Steht da auch drinnen, das er Traits gezeigt hat, die darauf Hinweisen, dass er betroffen hätte sein können? Aktuell sagst du ja nur, dass keiner recht hat.

Autismus ist eine unglaublich weit gefächertes Feld, mir einer vielzahl von Ausprägungen und sie können (je nach Form) das gleiche Sexleben haben wie Leute ohne Autismus.

Nein, sag ich nicht. Was im Text steht, ist dass Einstein mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Autist war. 100%ig ausschließen lässt sich das auf historische Personen sowieso nicht.

Es geht bei der ganzen Diskussion, um die Asperger Variante, um es mal einzugrenzen.

Was nicht wirklich einen Unterschied macht.

Worauf begründet das Paper seine Schlussfolgerungen. Das wäre noch interessant.

Warum?

Methoden: Die biografischen Angaben werden daraufhin untersucht, ob die diagnostischen Kriterien für Autismus erfüllt sind.

1 „Gefällt mir“

weils meines Wissens Asperger im Bereich Sexualität keine Unterschiede zu den anderen Autismusformen aufweist (bitte berichtigen, falls falsch, bin kein Experte)

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch klar, aber es gibt ja gewisse Traids der Krankheit, die Untersucht werden und da wollte ich wissen welche sie nicht bei Einstein finden usw…