Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ich meinte Einstein.

1 „Gefällt mir“

So oder so ist es aich egal, weil man Einstein Asperger nicht nachweisen kann. Jeder ordentliche Mediziner/Psychiater kann dir das bestätigen

4 „Gefällt mir“

Ich hab sogar schon vergessen wie die diskussion entstanden ist. Was wäre denn wenn einstein asperger gehabt hätte? ^^

/edit: achso, aja! Der 9jährige uniabsolvent hat auch asperger! Dr lalaland hat es diagnostiziert!

/edit2: hurra! Doch kein asperger! Es wurde kein asperger diagnostiziert! Was ein glück für ihn!

3 „Gefällt mir“

Es hätte nix geändert mMn

Siehe edit!

Aja

Siehe edit vom edit! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

was soll ich sagen?

(nicht nur) diese antwort von dir verdeutlicht exakt, was ich meine.
:smiley:

Gibt tatsächlich wenig Forschung dazu. Ich hab aber auch grade noch ein Paper gesehen, das durch eine Untersuchung des Gehirns davon ausgeht, dass er Autismus hatte.

Dann bring mir bitte die Begründung von den Psychologen, die dir das bestätigen :slightly_smiling_face:. Das würde mich interessieren und ich würde etwas lernen :slightly_smiling_face:!

Edit: Wäre cool wenn du einen Psychotherapeuten fragst. Psychologen müssen davon nicht zwangsläufig Ahnung haben.

Ja von dieser Gehirnuntersuchung hab ich gehört. Bin jetzt kein Experte, kann mir das allerdings nur schwer vorstellen, dass das mit einem alten Gehirn so ohne weiteres funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Weil kein seriöser Psychologe jemand “aus der Ferne” einwandfrei diagnostizieren kann.
Edit: meinte PsychotherapeutIn natürlich. Verwechsel die gern mal

Das ist ja in Formalin eingelegt.

Ja und? Ist dennoch alt und mit nem “frischen” Hirn schon eher fragwürdig.

Hä??? Ich habe gesagt, dass der Junge kein Asperger ist hör auf Mist zu erzählen :facepalm:.

Siehe edit 2

1 „Gefällt mir“

Dann kann man den ersten auch löschen :sleepy:.

du googelst doch gern.
google vorschlag: autismus-spektrum-störung + diagnostik

ich gehe davon aus, du wirst ergebnisse finden, die sich auf die soziale interaktion, kommunikation, verhaltensweisen und interessen beziehen.
diese kategorien, und differentialdiagnostische abgrenzung zu anderen krankheiten, findet man meines wissens nicht in in formalin eingelegten gehirnen.

1 „Gefällt mir“

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir mehr als ein Paper durchgelesen habe :unamused:.

das DSM-5 (diagnostischer leitfaden psychischer störungen) gibt klar vor, anhand welcher kriterien die diagnose autismus-spektrum-störung zu stellen ist.

aber aufgrund deiner expertise als master of data science und google recherche bist du natürlich weitaus höher befähigt, eine solche diagnose zu stellen, als die herausgeber dieses manuals.
:upside_down_face:

5 „Gefällt mir“