Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Dir ist schon klar das man von der einfachen physiologischen Struktur eines Hirns nichts ablesen kann, außer es gab Dinge die die Hirnstruktur angegriffen haben.

Ist immer wieder schön wenn du persönlich Leute angreifst :slightly_smiling_face:.

In deinem Post davor hast du das DSM-5 nicht erwähnt.

Edit: Ist ja schön und an Hand dessen kannst du klar sagen Einstein war kein Autist.

Ja, dass ist mir klar ^^.

erstens greife ich nicht deine person an sondern das, was du von dir gibst.
und zweitens nur wenn sie so ein käse behaupten wie du und noch dazu eine hanebüchene internet-persona vorgeben, offenbar um ihrem wort in internet-foren mehr gewicht zu verleihen.
du bist halt einfach nicht der, der du vorgibst zu sein.

das DSM-5 ist, wie oben erwähnt, DAS internationale diagnoseklassifikationssystem für psychische erkrankungen.
wenn man autismus-spektrum-störung + diagnose googelt, erhält man unweigerlich ergebnisse, die sich darauf berufen.

und selbstverständlich kann ich anhand der vorliegenden daten überhaupt keine aussage darüber machen, ob einstein an besagter erkrankung litt oder nicht.
niemand kann das.
auch du nicht.

das ist ja gerade der punkt!

und das zeigt mir auch wieder, dass du eben gar kein master of data science sein kannst. weil diese aussagen kann man anhand der daten, die einem vorliegen, einfach nicht machen. das ist unseriös und unwissenschaftlich oder, anders gesagt, einfach quatsch.

4 „Gefällt mir“

Mist… jetzt hast du mich erwischt :upside_down_face:!

Ja

Ist vielleicht auch der Grund, warum ich vorhin nach gefragt habe, ob jemand der Expertise hat oder der jemanden mit selbiger kennt. Weiterhelfen und es gut begründen kann.

Also, du deine Aussage ist, dass ich kein Data Science Master haben kann, weil es nicht genug Daten zu was gibt? Ich kann dir nur sagen, wenn ich nach meinem Studium gehe, dann kannst du 80% der Social, Psychologie so wie Medizinstudiengänge in die Tonne treten, was statisische Arbeit und Daten betrifft.
Das schöne ist allerdings, dass ich dir auch nichts beweisen muss. Ich lass dir seine Fantasien und damit hat sich die Thematik auch für mich erledigt.

Edit: du hast übrigens bei weitem öfter meinen Abschluss erwähnt, als ich selber :slightly_smiling_face:.

ich vereinfache es für dich noch weiter:

du stellst quatsch-behauptungen auf.
und wenn man dir sagt, dass deine behauptung quatsch ist, kommst du mit ner, oft pseudowissenschaftlichen, quatsch-begründung.

das einzige, was du immer wieder beweist und sogar zugibst, ist, dass du ein troll bist.

1 „Gefällt mir“

Na scheinbar nicht wenn du anderes Behauptest.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Maschine Learning ist bildlich gesprochen Statistik auf Stroiden :slightly_smiling_face:.

Dies unterscheide das Gehirn jedoch fundamental von gängigen KI-Netzwerken, in denen Informationen nur weitergereicht würden. „Das Hirn ist sowohl analog als auch digital“, sagte er.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der Autor das meint, aber Neuronale Netze können Daten sowohl digital, als auch Analog verarbeiten, abhängig von der Altivierungsfunktion.

„Sprache eignet sich sehr gut, weil Textkorpusse riesig sind. Wir geben mit Assoziationen den Kunstwerken viel Bedeutung dazu. Die besten Ergebnisse findet man aber in der Kombination aus Algorithmus und Mensch.“

Da kann ich nur zustimmen :slightly_smiling_face:.

Wenn ihr mal mit einem Neuronalen Netz für Bild Erkennung spielen wollt könnt ihr das auf dem Folgenden Link machen :slightly_smiling_face: :

Tensoflow ist das Framework von Google für Neuronale Netze.

Ich: woa den Baum hab ich in meinem Park sehr gut neben dem Weg platziert, das sieht fast wie echt aus.
Andere: GTA5 Trailer in RTC2

:f:

2 „Gefällt mir“

Und was haben eure Großeltern so gemacht ?

2 „Gefällt mir“

Sie haben existiert. Mehr weiß ich kaum :simonhahaa: :sadsimon:

Ich fand das irgendwie interessant.

1 „Gefällt mir“

Interessanter, interaktiver Bericht zur New York City Subway Map

1 „Gefällt mir“

Hab mal kurz einen Blick auf die Mobile Site geworfen und es gefällt mir echt gut. Ist ein schönes Design :slightly_smiling_face:!

Sagt mal: müsst ihr auch „queer“ scrollen oder ist das nur am ipad?

ne ist auch am desktop so. wird gern bei so interaktiven stories verwendet.

Sieht irgendwie cool aus. Aber wenn ich jedesmal 5-10 sekunden gescrolle durch die karte warten muss bis ich zwei sätze lesen kann, ist es auch doof

1 „Gefällt mir“