Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Naja, nach den Alten soll sich die Jugend tätoowieren, Armen helfen, keine Drogen nehmen, kein Schutzgeld erpressen, keine Betrügerein machen und sich nur gegenseitig (und ja keine Außenstehenden) meucheln. Also alles was Spaß macht …

:beansad:

Die haben einfach nicht mehr die guten japanischen Werte, diese Jugend.

2 „Gefällt mir“

Die aktuellen Yakuza Games machen das sogar zum Thema.
Spannend, weil jetzt müssen sich die Entwickler neue Antagonisten ausdenken.
Da gibt es zwar genug aber es ist ein Wandel spürbar.

3 „Gefällt mir“

Da sage noch einer Memeseiten sind nicht lehrreich. Bin über die Doppelwendeltreppe in der Grazer Burg gestolpert. ^^

Wiki:

Die Grazer Doppelwendeltreppe , eine Zwillingswendeltreppe (so ihr offizieller Name), wurde in den Jahren 1499/1500 in der Regierungszeit des deutschen Königs und späteren Kaisers Maximilian I. von einem unbekannten Baumeister einer mittelalterlichen Bauhütte in der Grazer Burg von Steinmetzen errichtet.

5 „Gefällt mir“

Ein Quiz Format welches anfangs sehr trival wirkt aber mit seiner Auflösung und Schilderung mich sehr bewegt hat .

Und Hubertus Kochs Einschätzung zum Schluss über den öffentlichen Rundfunk und das dieser zu wenig tiefergehend über Migration und Klima berichtet trifft den Nagel auf den Kopf.

1 „Gefällt mir“

:beanomg: bist du dann am Wendepunkt wieder hoch gefallen und wie bist du wieder raus gekommen?

Gibts nicht auch so eine berühmte Doppelhelixtreppe in irgendeinem Schloss?
Wo man gleichzeitig rauf und runtergehen kann, und sich nie begegnet?
Irgendwie so war das. Wäre Quasi das Gegenstück.

Ich frag mal die Frau Google.

1 „Gefällt mir“

Jap, im Schloss Chambord in Frankreich, gebaut vor 500 Jahren, inspiriert von Da Vinci.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ist die Treppe nicht sonderlich kompliziert, aber mein Hirn kommt trotzdem mit dem Foto nicht klar :smiley:

4 „Gefällt mir“

Stimmt, das wars, danke!

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch gleich an eine Fotomontage mit Spiegelung. Aber schon interessant.

Ja in Anor Londo in dark Souls. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Schon ziemlich cool…^^

2 „Gefällt mir“

Holy Moly, von der Zwillingswendeltreppe habe ich noch nie gehört und mein Kopf rotiert vom bloßen Anschauen. :face_with_spiral_eyes: :smile:

2 „Gefällt mir“

Coole Photografien mit relativ „wenig“ Aufwand.

Kyle Nutt

6 „Gefällt mir“

Slinky Moves…^^

8 „Gefällt mir“

:rock:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich wollte, könnte ich das auch :kappa:

Krass, das ist ja super faszinierend. Und kann ja auch für andere Sachen genutzt werden.

2 „Gefällt mir“

Ist halt afaik alles noch in weiter Ferne, aber allein, dass es möglich ist, find ich wahnsinnig spannend.

1 „Gefällt mir“

Kennt wer hier den Podcasts von Mohamed Chahrour und Marcus Staiger und kann ihn vielleicht empfehlen?
Mag ja Staiger persönlich zumindest schonmal so garnicht .