Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1) - #10441 von Morissa.

Vorherige Diskussionen:

Huch, schon ein neuer Thread. Dann wird’s Zeit für noch mehr interessante Sachen:

Auf Irland, in der Nähe von Dublin, gibt es freilebende Kängurus. Einer der wenigen Orte, abgesehen von Australien, wo sie in freier Wildbahn leben.
Ursprünglich wurden sie für den Dubliner Zoo gebracht, sie haben sich allerdings zu stark vermehrt und statt sie zu töten, hat man ein paar von ihnen auf eine Insel gebracht.
Da dort die Temperaturen gerne auch mal paar Grad höher liegen als auf dem Festland, fühlen die sich dort auch ganz wohl. Ein etwas dickeres Fell als ihre Artgenossen in Australien haben sie verständlicherweise trotzdem^^

8 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Interessantes Video darüber, wie Spürhunde arbeiten. Und natürlich wär es nicht Mark Rober, wenn er nicht mit seinen Ingenieurs-Hirn versuchen würde, so einen Spürhund auszutricksen.

2 „Gefällt mir“

Er ist in einen Bus gestiegen und der Hund hat die Spur verloren :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Es will einfach nicht in meinen Kopf rein wie krass überlegen die Sinne von Hunden (und anderen Tieren) den unseren sind. Also nicht nur, dass die krass überlegen sind, sondern in welchem Maße die unseren Sinnen überlegen sind. Crazy.

Aber ich finde beruhigend, dass selbst ein gut trainierter Profi-Hund sich able… EICHHÖRNCHEN!!! :eichhoernchen:

9 „Gefällt mir“

Blindenhunde lassen sich wirklich gar nicht ablenken.

Habe mal aus dem Bus heraus einen Blindenhund arbeiten sehen und war so beeindruckt. Der schnüffelt nicht mal an Laternen oder woanders.

7 „Gefällt mir“

Es ist einfach krass, wie sehr Eichhörnchen bei nahezu jedem Hund, den ich kenne, dafür sorgen, dass die völlig frei drehen. Und da sind Hunde dabei, die sich wirklich von nichts aus der Ruhe bringen lassen. Aber, wenn ein Eichhörnchen seelenruhig am Baum hängt, drehen sie alle komplett durch.

Ja, das ist wirklich krass. In unserem Schwesterunternehmen sind zwei blinde Menschen mit Hunden und das sind einfach richtige Maschinen, wenn es um ihre Aufgaben geht.

5 „Gefällt mir“

Jep. Aus dem Grund sollten (nicht-Besitzer:innen) die nicht ungefragt streicheln, ansprechen o.ä., weil die sich konzentrieren und arbeiten müssen. Das ist für den Hund extremst anstrengend.

3 „Gefällt mir“

Ja, zum Glück hat man Hunde für diesen Job ausgewählt

2 „Gefällt mir“

Haben will! :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Also die Arme finde ich sau cool. Die Teile am Oberschenkel wirken sehr komisch irgendwie

1 „Gefällt mir“

Hätte es noch cool gefunden wenn er mit den mechanischen Armen auch mal was greift. Aber schick schick!

1 „Gefällt mir“

Es macht ein traurig, aber auch so wütend das kein Interesse daran besteht etwas zu ändern.
Es ist wirklich krass wie stark die Insekten die letzten 10 Jahre abgenommen haben.

3 „Gefällt mir“

Ist richtig kacke. Leider ist der Hauptkunde in meinem Nebenjob bei einem Dienstleister ein Schweizer Unternehmen, dass Insektizide, Pflanzenschutzmittel, Dünger und Saatgut verkauft. Ein Rädchen im Getriebe. :beanmad: Die haben richtig viel Dreck am Stecken, verdammte Schweine.

Danke für den Dokutipp. Vielleicht sollte ich mich mal näher mit dem Thema befassen.

1 „Gefällt mir“

Zach King und sein Team sind einfach genial.

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

wobei man auch immer schauen muss wie das berechnet wird,

wenn da voll und teilzeit drin sind, macht das ja schon einen riesen unterschied,

wären es nur vollzeit, müssten wir eigentlich weit mehr stunden haben als Frankreich mit der 35 STunden Woche.
Plus „Überstunden die verfallen“ das kennt da auch keiner,.

Wenn in Deutschland aber viele Frauen nach der Geburt zb nur 20% arbeiten für X Jahre, zieht das eben den Schnitt zb gewaltig runter, wohingegen in Frankreich der Großteil nach 1-3 Monaten wieder fast voll arbeitet.

In der Grafik steht doch oben, dass es sich um Voll- und Teilzeit handelt

2 „Gefällt mir“

ja, aber wie es gewichtet wird,

also wenn in einem Land, jetzt ganz quatschig 10 Leute vollzeit arbeiten 40 Stunden, und 3 Leute Teilzeit 20 Stunden.
In einem anderen Land aber 10 Leute Vollzeit, aber 35 Stunden,

Was kommt dann raus ?

Wie gesagt, ich glaube dieses Schaubild aus Gegenstandslos, weil jedes Land ja anders ist.
Frankreich hat zb kaum ala Deutschland Millionen Frauen die nur auf 20 oder 30% Basis arbeiten, oder 10h Minijobber die noch beim Amt aufstocken müssen (da in Frankreich die Arbeitslosenhilfe besser ist und keiner sich zu so was zwingen lasssen muss )