Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Machen das Delphine nicht auch? Bild mir ein sowas mal gelesen zu haben. :beanthinking:

dazu hab ich grad nichts im kopf.

aber natürlich möglich

King Snorky :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Orcas sind Delfine. :nun:

Ich weiß n7cht, ob ich sagen würde „zum Spaß“. Eher aus „nicht überlebenswichtigen Gründen“. Ob die dabei Spaß verspüren weiß man nicht. Aber generell wird es bei Tieren mit einer gewissen Intelligenz beobachtet, dass andere Tier aus „niederen Gründen“ angegriffem werden.
Delfine poken Hai, wohk weil sie sie nich mögen und sie Konkurrenz sind. Kraken boxen Fische und mit Chimps brauche ich ja gar nicht erst anfangen.

Als Arschlöcher würde ich Orcas nicht bezeichnen, aber ich kann schon verstehen, wenn man sie nicht mag. Die Verändern zur Zeit ja mächtig unsere Meere. Sie treiben Narwale immer weiter gen Norden und haben deren Kinderstuben im Visier. Vor Gibralta jagen sie uns gerade aus dem Wasser und vor Südafrika machen nur 2(!) Orcas es der ganzen Weißhai-Populatuon schwer, und fördern damit Bronzehai, welche in die Nische aufsteigen - bis Starboard und Port vom großen Weißen auf den kleineren Bronzenen umsteigen.

Orcas beeinflussen und verändern grade die Meere. Das ist für uns Menschen schwer zu betrachten, da sie auch seltene Arten (wie den Narwal und den großen Weißen) unter Druck setzen - und weil wir Menschen es gewohnt sind, dass gefälligst nur wir
Die Umwelt verändern und Tiere ausrotten.

2 „Gefällt mir“

Kitboga ist sowieso immer Liebe, wenn er diesen Abschaum verarscht, aber das Video hier ist definitiv ganz weit oben im Ranking.

Delfine vergewaltigen auch gerne und spielen mit Pufferfischen zum Spaß, die sind richtig böse die Viecher :ugly:

Bester Absatz :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Kennt man den Grund dafür? Würde mich nicht wundern wenn der Mensch trotzdem über Umwege Schuld daran hat. Die ganzen Räuber-Beute Beziehungen sind ja in der Regel ziemlich stabil, sofern das Gleichgewicht nicht von Außen gestört wird.

was heist nicht mögen.
es sind halt tiere.
es sind auch sehr beeindruckende tiere.

das mit den arschlöchern kommt bei mir vieleicht auch daher, dass irgendwann mein weltbild über orcas, durch dokus, zerstört wurde.

durch free willy haten orcas als kind halt einen ganz andern stellenwert.

Edit:
lol es gab 2010 sogar einen teil 4
das wuste ich garnicht.

Bei der Narwal-Sache vermutet man tatsächlich, dass die Erwärmung der Meere und der Rückgang des Packeises es den Orcas ermöglicht oder vereinfacht, den Narwalen auf dei Pelle zu rücken.
In dem Falle also ja, Mensch.

Auf der anderen Seite sind Orcas auch einfach ein absolutes Erfolgsmodell. Groß, stark, schnell und intelligent. Und sie sind, genau wir wir, Opportunisten. Können sich gut auf Veränderungen einstellen und anpassen.
Wir können halt froh sein, dass die keine Finger haben und im Wasser auch kein Feuer machen können.

Und um high zu werden. Die drehn sich aus so nem Kugelfisch schön nen feuchten Doobie. :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Och ich weiß nich, ich fand die Idee, dass es zwei hochintelligente Spezies nebeneinander gibt immer ganz interessant

Naja, es gab mal 6 Hochintelligente Spezies nebeneinander - und dann plötzlich nicht mehr.

Ichbwoll nicht wissen wie das mit uns und den Orcas ausgegangen wäre, wenn wir unter gleichen Vorraussetzungen gestartet wären.

Ja, Delfine zählen auch zu den wenigen Tieren wo sich die Männchen organisieren um Weibchen zu vergewaltigen :grimacing:

Neben Menschen

1 „Gefällt mir“

Um high zu werden um genau zu sein :beanjoy:

Noch nicht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Falls ihr auch obsessiv sein wollt

Der One Rep Max funktioniert niemals richtig. Ich mach 3x10x5kg Lateral Raises und das sind laut dem Rechner 6,7kg für eine Wiederholung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 7,5kg mehr als einmal heben könnte.

Da wäre die Frage: Kannst du absolut, unter keinen Umständen, mehr als 10 Wiederholungen machen? Sprich, danach bricht deine Technik ein?
Falls nicht, müsstest du mehr als 10 eintragen, weil der Wert repräsentieren soll, was du maximal schaffst.

Hab’s mal rückgerechnet, deine Angabe mit 7.5 kg mindestens zweimal würde bedeuten, dass du vollkommen erholt 18 Wiederholungen am Stück schaffen müsstest. Klingt bei 5 kg jetzt erstmal nicht unrealistisch

Ich bin derzeit bei maximal 14 Wiederholungen bei 6 kg (bei mehr oder minder Einbrechen der Technik, gewzungen gingen vielleicht noch 2 oder so?). Da empfinde ich die 8.8 kg für das 1RM schon als realistisch :sweat_smile:

Dazu kommt, dass das natürlich auch nur 'ne Abschätzung ist

Naja, meine Progression ist, dass ich auf 3x10 trainiere und dann auf dem nächsthöheren Gewicht 3x6 mache. Bei Barbells ist dann der Sprung von 5kg auf 7,5kg. Ich vermute mal, dass es im höheren Gewichtsbereich besser funktioniert.

Heißt das, du machst nach den 3x10 noch 3x6 Sets mit höherem Gewicht, sprich die 3x10 sind Aufwärmen?

Oder meinst du, sobald du die schaffst, springst du auf höheres Gewicht?
Falls du das meinst: Würdest du beim ersten Set mehr als 10 schaffen, oder brichst du bei 10 ab weil der Plan 3 x 10 sagt?

Genauer wird’s eher, wenn du Gewichte eingeben kannst, die du so ca 6 mal hochbekommst.