Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Das und beim ersten Satz wären dann vermutlich ein oder zwei mehr als 10 drin, damit es sich im dritten Satz noch ausgeht.

Also sagst du, das dein Versagenspunkt bei 12 liegt? Sagen wir, wir könnten dich unter Druck noch zu zwei weiteren zwingen, dann wären wir bei 14. Da sagt er 7.3 für das 1RM, was ja recht nahe an den von dir angebrachten 7.5 ist.

Zudem der Sprung von 5 kg auf 7.5 kg 50% mehr ist, als dein derzeitiges Trainingsvolumen. Klingt für mich nicht unrealistisch, dass das zumindest im Bereich von maximal 1-2 Wiederholungen ist.

Das wäre wie als würdest du im Bankdrücken von 40 direkt auf 60 kg springen :sweat_smile:

Mal ein Beispiel:
Ich verwende derzeit 13.5 kg für Curls. Im ersten Satz schaffe ich 11. Er sagt, dass ich 15.7 ca 6 mal schaffen sollte. Das haut zumindest bei mir hin, ich hab das Ding schon mal 16 gebracht und die 6. Wiederholung war schon eher unsauber.

Also zumindest bei mir habe ich das Gefühl, dass der ganz gut abschätzt und ich danach meine Gewichte wählen kann.

Aber ich will dir jetzt natürlich auch nicht absprechen, wie du dein Training einschätzt, wollte nur potenzielle Gründe für die Abweichung liefern :slight_smile:

Artist: Jeff Lee Johnson

8 „Gefällt mir“

A never ending (theoretically) domino ring, built using LEGO bricks. The ring contains 64 dominos. A ramp runs along the inside of the ring, opposite the falling dominos, to lift them back up

https://twitter.com/Rainmaker1973/status/1698284701838967230?t=q7yQGQpCumBQJsRMWHbqqA&s=19

2 „Gefällt mir“

Artist: David Ambarzumjan

10 „Gefällt mir“

Krasser Einschlag :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Unser Schutzschild wieder voll beschäftigt

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

https://twitter.com/i/status/1699152892584681495

2 „Gefällt mir“

20000€… Für Espresso… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aber kann man da jetzt Proteinpulver rein machen oder nicht?

2 „Gefällt mir“

grafik

5 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein erster Gedanke :smiley:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Echt Schade, dass wir in unserer Geschichte nur die europäische lernen und andere Kulturen (soweit wir deren Geschichte nicht ausgelöscht haben, Amerika, Afrika hüstel) aussparen. Finde es immer interessant zu lernen, wo andere Völker waren.

3 „Gefällt mir“

Absolut, mir ist das damals in der Schule schon aufgefallen.ich mag mir garnicht vorstellen, wie sichtbar das mit dem heutigen Internet so ist

1 „Gefällt mir“

Wobei es bei dem begrenzten Zeitrahmen auch schwierig ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Wir lernen ja schon kaum was über Osteuropa in der Schule. Oberstufe ist doch quasi nur industrielle und französische Revolution und Nazis.

Klar wäre mehr weit interessanter, aber ich sehe nicht, wie man das bei einem Fach unterbringen kann, das ein oder zweimal die Woche ist. Dafür ist die Welt halt zu groß

6 „Gefällt mir“

In der Oberstufe sind wir alles nochmal im Schnelldurchlauf durchgegangen. Wobei die gesamte Antike wohl 2-3 Wochenstunden Plakate basteln war :smiley:

Wir haben auch nochmal bei der Antike angefangen, diese aber recht ausführlich behandelt^^

Von 1966 bis 1997 hat er 18 Fahrräder, 15 Supermarktwagen, sieben Fernseher, sechs Leuchter, zwei Betten, ein Paar Ski, ein Leichtflugzeug vom Typ Cessna 150, einen Computer und einen Sarg (mit den Griffen) gegessen.

Was zur Hölle

2 „Gefällt mir“