Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

E-Paper in Super-Makro (flashing lights Warnung!)

Einer meiner lieblings YouTube Kanäle mit mMn einzigartiger Videoaufmachung. Alleine der Zoom bei 6:18, wie geht das überhaupt?

3 „Gefällt mir“

The Grappler…

3 „Gefällt mir“

Funktioniert aber auch nur, wenn der Verfolgte keinen Rückspiegel hat :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wenn der Verfolgende ungefähr eine halbe Tonne mehr wiegt.

1 „Gefällt mir“

Und wie wir alle von Rickon Stark gelernt haben. Das Zauberwort heißt „Zickzack“ :kappa:

Also immer schön die Schrauben prüfen, 2,5mm machen schon ne Menge aus. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wer hat das Foto gemacht? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Die Katze

Guter Punkt! ^^ Sonst bin ich es immer der den Kameramann lobt, wenn sich die Schauspieler iwo am Abgrund bewegen.

Das Foto stammt aus einer Rekonstruktion der Serie Mayday.

War er jetzt über dem Fenster oder neben dem Fenster? Oder hat der da halt so die ganze Zeit rumgeschlackert?

Müsste ich mir auch erstmal die Folge anschauen. Aber denke er ist bewusstlos geworden und durch die Turbulenzen hin und hergeworfen worden. Aber ist nur eine Vermutung.

Wow, sowas in der Art ist auf jeden Fall schon mehrmals in meinen Träumen vorgekommen. Finde sowas echt spannend. Wie man auch so von Treppe zu Treppe hinunterspringen oder hochklettern kann.

Für einen der berüchtigtsten Speedrun-Tricks in Super Mario 64 (Carpetless) wurde die Tage ein Setup gefunden (mit Timestamp):

Das Setup ist mittlerweile schon wieder ein wenig anders aber im Prinzip dasselbe. Bin gespannt, ob der Trick durch weitere Setupanpassungen genauso trivialisiert wird, wie es bei anderen, damals „unmöglichen“ Tricks passiert ist.

Zum Vergleich, das war das „Setup“ davor. Das hat natürlich niemand in tatsächlichen Runs gemacht.

Das Video ist tatsächlich von einem Menschen gespielt, aber halt dieselbe Stage immer und immer wieder gegrindet.

6 „Gefällt mir“

Emoticons wurden gestern 41 Jahre alt

Am 19. September 1982 schlug Fahlman […] vor, aus ASCII-Zeichen das weltberühmte Smileysignet nachzubilden, um humorvolle und ernst gemeinte Beiträge besser voneinander unterscheiden zu können.

Seine ursprüngliche Nachricht fand sich erst 2002 auf einem alten Backup-Band wieder:

19-Sep-82 11:44 Scott E  Fahlman :-)
From: Scott E Fahlman <Fahlman at Cmu-20c>

I propose that the following character sequence for joke markers:

:-)

Read it sideways. Actually, it is probably more economical to mark
things that are NOT jokes, given current trends. For this, use

:-(

(Die fett hervorgehobenen Wörter sind nicht aus dem Zitat, das macht die Code-Formatierung)

5 „Gefällt mir“

Da hab ich damals meine facharbeit im Englisch LK drüber geschrieben :smiley:

5 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang vielleicht auch noch interessant diese „Vorgänger“.

Hier die Telegrafische Zeichenkunst von 1896:

Das ist aus einer Zeitschrift von 1881:
Emoticons_Puck_1881_with_Text

5 „Gefällt mir“

:beanjoy:
:beansad:
:beannotsure:
:beansurprised:

7 „Gefällt mir“

Die Entwicklung der Grafik ist schon beeindruckend :open_mouth:

Aber echt cool, wusste nicht, dass Smilies sogar schon im 19. Jhd. existierten. Von wegen 41 Jahre :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil:
For those exploring animal VR setup check this out: With @misaacson, we present the first miniaturized VR headset, MouseGoggles, for mouse neuroscience and behavior (< $200 in parts💰, open-source, highly immersive

https://twitter.com/hongyu_chang/status/1704910865583993236?t=i_gnuwHOKBmWCtLDXqngqQ&s=19

1 „Gefällt mir“