Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

10_03h

7 „Gefällt mir“

:again:

3 „Gefällt mir“

Artist: Astor Alexander

7 „Gefällt mir“

Die sind ja geil. Was is das letzte? Mario Galaxy?

1 „Gefällt mir“

Smash Bros

1 „Gefällt mir“

Es gibt von dem Künstler auch Pulp Varianten von Dragonball und Bioshock Infinite BaS. ^^

7 „Gefällt mir“

Das habe ich auch zuerst nicht verstanden, konnte aber Mario, Link, (Zero Suit) Samus, Wario und im Hintergrund Donkey Kong daraus erkennen. Smash Bros. war dann das einzige, was da übrig blieb.

Ich habe aber auch irgendwie komplett Master Hand vergessen. :sweat_smile:

Ah okay das macht Sinn. :sweat_smile:

Das sagte mir halt nichts weil ich Smash nie groß gespielt habe

https://twitter.com/historyinmemes/status/1705659939081912675?t=Rlbyi3KcTg9U4gVcgmV1ow&s=19

6 „Gefällt mir“

Der Junge lernt schnell. ^^

…und er bekam den Job.

3 „Gefällt mir“

Ja, in Wien geht ein Fluss durch eine Ubahnstation. Nichts zu sehen. Bitte weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Beitrag zum Thema: Herstellung von (Edel)-Stahlsphären, auch für Kunstobjekte. Unter anderem auch mittels Sprengstoff… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die bildliche Rekonstruktion von dem Chonk ist echt daneben. Was denn das für ein Kopf? Welcher Wal hat einen Hals?!

1 „Gefällt mir“

Ist in der Tat ein bisschen sehr willkürlich, zumal sie ja nur

13 Wirbelknochen, vier Rippen und ein Hüftknochen,

Gefunden haben… :ugly: könnte genau so gut nen giraffenhals oder dreißig Augen haben^^

1 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, aber ja. :beanlul:

Ich würde da mit Okhams Razor rangehen:
Gucken wie so ein Walkopf heute aussieht.
Und dem Bild nach haben soe es sogar irgendwor gemacht. Nur halt rein vom Skelett her. Da haben Zahnwale einen sehr mikrigen Schädel. Nur wurde vergessen, dass Wale auchbsowas wir Muskeln, Fleisch und Fett haben und der Kopf zum Körper Stromlinienförmig sein sollte…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er aber ja ausgestorben, weil er das nicht war. :florentin:

Sowas hast du aber bspw. auch bei vielen Dino-Skeletten. Sind halt alle immer eher ein „educated guess“

1 „Gefällt mir“

Sowas wird sicher nicht „irgendwie“ gemacht und da wird auch nichts „vergessen“.

Der Artikel beschreibt auch, wie sie zu dieser Rekonstruktion gekommen sind:

Reconstruction of Perucetus colossus in its coastal habitat.
Because portions of the skeleton are unknown, several aspects of the reconstruction are tentative: the overall proportions of the axial postcranium are based on a close relative Cynthiacetus peruvianus, which was scaled-up and dilated according to the elements recovered for P. colossus (see Extended Data Fig. 8); the skull and limbs were only scaled-up; the tail fluke and forelimb use (bottom-walking) are based on the manatee (Trichechus), the extant marine mammal with the closest degree of pachyosteosclerosis in the postcranial skeleton; the hind limb of P. colossus was not recovered, but the anatomy of its innominate indicates the presence of a reduced, articulated leg. The associated sawfish (Pristis) was recovered from the same unit in the East Pisco Basin, the Yumaque Member of the Paracas Formation 87. Reconstruction by A. Gennari.

2 „Gefällt mir“