Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

Ein sehr detailliertes und interessantes Video Essay/Doku über Plagiate und Youtube. Geht zuerst um die allgemeine Bedeutung und Definition von Plagiaten, sowie deren Auswirkung auf Schriftsteller und Schreiber. Es geht dann auf einige aktuelle bis ältere Beispiele auf Youtube ein und geht ab der Hälfte dann sehr ins Details über einen Youtuber.

Der Spannungsbogen ist sehr darauf aufgebaut, aber da nicht jeder Zeit hat in 3h reinzuschauen ohne den genauen Inhalt zu kennen, kurz in Spoiler. In der zweiten Hälfte geht es um einen in gewissen LGBTQ-Kreisen bekannten kanadischen Youtuber namens James Somerton, welcher seit 2018 Video Essays um Queerness in Pokultur schreibt. Nicht nur bestehen aber mit Beweisen über 50% seiner Videos aus Plagiaten, wo er Texte 1:1 abgeschrieben hat und die Ideen darin als seine eigenen verkauft. Er erdreistet sich in einigen dieser Videos über die Verschweigung queerer Autoren zu sprechen, während er im gleichen Satz ebendiese verschweigt. Hatte selbst nur vor ein paar Monaten in eines seiner Videos mal reingeschaut und dabei ein paar interessante Punkte in den Video Texten gefunden. Das traurige ist nur, dass es immer wieder solche Leute geben wird, die aus so positiven Communitys Profit schlagen wollen.

:wtf:

Ein Eiszapfen :kappa:

Scheint ja zumindest Glück gehabt zu haben und das Ding funktioniert noch :sweat_smile:

Ich weiß noch als ich damals über eine Autobahnbrücke der A5 gelaufen bin und die war komplett leer. Da hätte man Inlineskats fahren können, werde ich nie vergessen :beanlurk:

Gute Idee 3 Jobs von zuhause aus. Identische Uhrzeiten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Perle für heute Abend. Von Choi Young Kwang:

zum eigentlichen Künstler Lars Andersen, dem Mitbegründer der Combat Archery:

Gute Nacht! ^^

2 „Gefällt mir“

Und ich so bei Mr. Santa für eine Tüte Schleckstengel… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hatte auch mal von einer Japanerin glaub ich gelesen, die mehrere Jobs hatte (vielleicht sogar in den Fakten von @TreasureHunter ?). Und als das aufgeflogen ist, wegen Betrugs ins Gefängnis.

An sich fände ich es auch geil, wenn ich mehrere Jobs gleichzeitig ausüben könnte, die zwar „Vollzeit“ wären, aber im Grunde nur Leistung/Ergebnis X reicht und wenn alle damit zufrieden sind, passt’s ja^^ Dann wäre ich auch schneller vom Arbeitsmarkt weg, als man schauen könnte, weil genug verdient für nur noch passives Einkommen xD
In Deutschland geht’s ja nicht wirklich, wegen offizieller Stundenobergrenze, Arbeitgeber bescheid sagen etc.

2 „Gefällt mir“

Sowas gibt es immer wieder mal. Mir ist auch ein Fall eines amerikanischen Softwareentwicklers bekannt, der die Arbeit nach Indien ausgelagert hat und dort Entwickler von einem Teil seines Gehaltes beschäftigt hat. Er selbst hatte dann nichts zu tun (oder hätte Zeit für zusätzliche Arbeit gehabt).

1 „Gefällt mir“

Klappt wahrscheinlich nur wenn du zb bei Arbeitgeber A vollzeit angestellt bist, aber zb noch ein Gewerbe angemeldet hast dass du auch am PC machen kannst und das parallel zu deiner Arbeit, teils während deiner Arbeitszeit, machst.

Was es nicht alles gibt

Wobei Frauen beim Trampen wohl das größte Risiko, aber eben auch die größte Chance haben.

Risiko ist klar,
Chance eben weil die Leute viel eher bereit sind eine Frau mitzunehmen da sie nicht so als Risiko angesehen werden.

Wow wusste gar nicht, dass Kugellager unter genügend Druck auch explodieren können?!

https://archive.nerdist.com/hydraulic-press-explodes-ball-bearing/

Das Erglühen dieser Präparate beruht auf ihrer außerordentlich feinen Verteilung, mit der sie dem Sauerstoff eine sehr große Angriffsfläche bieten. Reduziert man die genannten Metalle bei höherer Temperatur, so dass sie dichter werden, sind sie nicht mehr pyrophor.

1 „Gefällt mir“

Überrascht mich jetzt nicht.

Austria under the most happy EU nations - soso.

1 „Gefällt mir“

Liegt bestimmt an eurem Politikerchaos… da kann man nur noch verzweifelt lachen.

Eigentlich mehr schockierend aber ka wohin damit sonst